Acer a500 root funktioniert nicht.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Acer a500 root funktioniert nicht. im Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500 im Bereich Acer Iconia A500/A501 Forum.
D

DJburner

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

Ich hatte letztens mein a500 mit android 4 gerooted. Dann war da so ein Fehler und ich habe es eingeschickt. Jetzt hat es wieder die Stock Rom welche ich aber nichtmehr gerooted bekomme.

Also ich benutzt das Blackthund3r ICS root tool welches beim ersten mal funktioniert hat, jetzt aber nichtmehr. Also eine adb verbindung besteht aber das Tool werkelt vor sich hin ohne was zu machen... Was kann da los sein?

Gruss

DJburner
 
H

hellmi1987

Neues Mitglied
habe auch das problem das das tool nicht funktioniert
@djburner was hast du denn jetzt nachdem du es eingeschickt hast für eine build nummer auch zufällig 1.0.56.00
 
D

DJburner

Ambitioniertes Mitglied
hellmi1987 schrieb:
habe auch das problem das das tool nicht funktioniert
@djburner was hast du denn jetzt nachdem du es eingeschickt hast für eine build nummer auch zufällig 1.0.56.00
Jab,

versuche gerade mein 1.056.00_EMEA_DE auf COM_GEN1 zu ändern.

Die Ärsche bei Acer haben ein anderes Image drauf gespielt -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Hmm also das update läuft durch :) mal hoffen das es damit geht.

Also zur Info: Ich habe bei 1.056.00_EMEA_DE wirklich ALLES versucht, unter verschiedenen Betriebssystemen und Computern, mit allen Tools die da sind und habe sogar versucht es zu bricken! NUR DAMIT DA ÜBERHAUPT WAS PASSIERT!!!

JAAAA das update ist durchgelaufen!!! :)
Ich versuche es gleich zu rooten.
Wenn es klappt mach ich ein Topic mit ner Anleitung auf!

Gruss

DJburner

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Hää? Jetzt hab ich 1.031.00_WW_GEN1
Naja egal. Ich versuchs zu rooten :3

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

EEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSS HAAAAAAAAAAAAAATTTTTTTT GEEEEEEEEEEKKKKKKKKKKKKKLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAPPPPPPPPPPPPTTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11!!!!!!!!!!!!!!!!!eins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!elf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich heul gerade vor freude :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

So Anleitung gemacht :)

Moin,

Mein Acer A500 war Defekt und Acer hat es mit ungerooted mit 1.056.00_EMEA_DE zurückgeschickt welches anscheinend UNROOTBAR ist. Viele hier haben das Problem... Also mache ich ein HOW TO wie ich es doch geschafft habe.

Benötigte Tools:
Acer update decrypter von thor2002ro Klick
Acer_A500_7.014.14_041.203.01_COM_GEN1 von vache Klick
Eine SD Karte

So:

Jetzt packt ihr das Acer update decrypter Archiv aus und führt es aus. Dann wählt ihr den Pfad der anderen Zip aus und klickt auf (wer hätte es gedacht) START! Jetzt müsst ihr die update.zip aus dem erstellten Archiv (welches in dem gleichen Ordner ist wie das Originale) und packt es auf eine SD Karte.
Diese steckt ihr in das Tablet und schaltet es aus. Jetzt startet ihr es per AN+LEISER bis oben links etwas steht.

FERTIG

Jetzt könnt ihr es mit einem Tool eurer Wahl rooten (Ich empfehle: ICSroot von Blackthund3r)

Gruss

DJburner
 
H

hellmi1987

Neues Mitglied
@djburner eine kurze frage weil nicht ganz sicher muss die SD Karte in NTFS oda FAT32 sein???
 
H

hellmi1987

Neues Mitglied
nochmal was anderes und zwar wie hast du cwm installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

achja und nochmal herzlichen DANK!!!! hat alles wunderbar geklappt mitdem Rooten
 
D

DJburner

Ambitioniertes Mitglied
hellmi1987 schrieb:
nochmal was anderes und zwar wie hast du cwm installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

achja und nochmal herzlichen DANK!!!! hat alles wunderbar geklappt mitdem Rooten
Aber gerne doch :thumbsup:

Also ich hatte twrp und jetzt ist cwm von thot drauf. Cwm ist einfach das original