Bricked Acer Iconia A500

I

IconiaGuy

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Forum,

ich habe versucht ICS 4.0.3 zu rooten (CUS_GEN1) - hat auch so weit geklappt und wollte dann die Region auf EU umstellen von US (in build.prop)

Anscheinend war das keine so tolle Idee - denn dann konnte ich nicht mehr booten.
So weit so schlecht - was solls - Unbrick Rom holen (EMEA_CUS7) von xda-developers und auf die SD-Karte. (der Link im android-hilfe Forum beim Unbrick topic geht ja leider nicht mehr)

Leider hab ich jetzt beim booten aber ein: "Boot verified failed..."
Alle weiteren Suchen haben mich darauf gebracht, dass ich meine "cpuid" brauche um weiterzumachen, die kann ich aber nicht mehr auslesen weil ich nur in den "Fast Boot Loader" komme - bzw. weiß ich nicht ob der Root Versuch das ganze ja nicht geändert hat.
(Leider hab ich auch kein Backup - das geht ja ohne Root nicht)

1.) nehme ich gerne alle "wenn man keine Ahnung hat soll mans lassen" Wortmeldungen entgegen - wer keine Fehler macht, lernt aber auch nix :)
2.) Gibt es auf der Schachtel, dem Tablet, im Netz (ist registriert) irgendwie die Möglichkeit an die "cpuid" zu kommen?
3.) Gibt es noch eine andere Möglichkeit die ich nicht bedacht haben könnte?

Danke für eventuelle Wortspenden bzw. Infos

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

[GUIDE] Where's my CPU ID at and why you need adb to get it - xda-developers

XDA Developers ist großartig :)
CPUID gefunden mit Hilfe von usbdeview-x64.zip - ich hoffe ich kann am Abend jetzt dann auch mit den entsprechenden Anleitungen aus diesem Forum wieder alles "zusammenbauen"
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Jack Sparrow
Mit welcher Methode hast du gerootet? Überlege nämlich auch, mal die StockROM zu flashen.

Wenn du dann nochmal in der build.prop basteln willst, nimm die App aus diesem Artikel von mir.

Das SGSII bootet nämlich unter ICS nach einer Änderung der build.prop auch nicht mehr. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.695
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.831
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten