BusyBox bei Werkszustand zurücksetzen gelöscht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BusyBox bei Werkszustand zurücksetzen gelöscht im Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500 im Bereich Acer Iconia A500/A501 Forum.
D

deadyxy

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein A500 nach der Anleitung aus diesem Forum für Android 4.0.3 von Blackthund3r gerootet und alles funktionierte. Als nun mal mein Wlan länger nicht zu funktionieren scheinte habe ich mein Tab auf den Werkszustand zurückgesetzt und dabei wurde BusyBox, was beim rooten installiert wurde, gelöscht. Ich habe gelesen, dass es ganz wichtig ist, dass BusyBox immer auf dem Tab bleibt, da er für den Remount Hack wichtig sei.

Nun habe ich ein Tab welches sich nicht neu rooten lässt, kein Wlan hat und jedesmal bei jeglichen adb Verbindungsversuchen die Fehlermeldung " -exec 'sytem/bin/sh' failed: Permission denied (13) -" ausspuckt.

Bei mehreren Unbrick methoden kommt ebenfalls dieser Fehler oder das grüne Android-Männchen mit einem roten dreieckigen Schild mit einem Ausrufezeichen drauf.

Was ich nun glaube ist, dass ich keine Rechte mehr auf dem Tab besitze und somit auch nichts damit anstellen kann.

Gibt es eine Möglichkeit durch andere Wege das Tab irgendwie neu aufzuspielen, damit ich wenigstens wieder ohne Root Wlan und alles benutzen kann?

Ich hoffe jemand hier hat ein wenig Ahnung und kann mir helfen :)

mfG, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IcedEarth

Erfahrenes Mitglied
Schon versucht, im Recovery einfach eine neue ROM aufzuspielen?
 
D

deadyxy

Neues Mitglied
Das Problem dabei ist, dass ich doch doe Acer Recovery App aus dem Market brauche. An die komm ich aber nicht ran, da ich kein Internet auf dem Tab habe und über einen Usb Stick oder ähnliches gehts auch nicht weil mir eine Dateimanager App fehlt :mellow:
 
I

IcedEarth

Erfahrenes Mitglied
Ich bin schon ewig nicht mehr auf nem StockRom gewesen, deswegen bin ich mir da nicht sicher, aber gab es nicht eine update.zip, die man über das normale Recovery flashen konnte?
 
D

deadyxy

Neues Mitglied
Also nochmal den ICS Root drüberlaufen lassen bringt keine Resultate.

Wie kann ich den ohne Dateimanager auf einen eingesteckten USB-Stick zugreifen?
 
D

Denner

Erfahrenes Mitglied
Mist, s stimmt.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
D

deadyxy

Neues Mitglied
Hey IcedEarth leider kommt jedesmal das Android Männchen, welches auf den Rücken liegt mit dem Roten Ausrufezeichen beim Versuch die Stockrom drauf zu spielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Soo hab es geschafft meine CPUID heraus zu bekommen mit dem Afterota Tool damit konnte ich mein Tablet downgraden und es funktioniert wieder :) Leider brauche ich ja die cus7 Rom um auf ICS zu updaten jedoch gibt es für die Rom kein aktiven Downloadlink.

Hat jemand zufällig die Rom: Acer_A500_1.112.01_1.141.01_EMEA_CUS7 auf seiner Festplatte und könnte sie hochladen?