Custom ROMs für das Liberty Tab - erste Tests

  • 151 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom ROMs für das Liberty Tab - erste Tests im Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500 im Bereich Acer Iconia A500/A501 Forum.
meduza

meduza

Gesperrt
Hallo Maris & Gwadro,

habt ihr beim booten das acer logo oder habt ihr das PB logo beibehalten? Falls letzteres bei euch der fall sein sollte: könnte einer mir das original PB logo zukommen lassen? Und mir sagen, wo ich es reinkopieren muss?
Es ist nicht nur eine sentimentalität zum original, es geht mir auch um eine absicherung, falls das tab im rahmen der garantie zurück müsste... .
m.
 
Gwadro

Gwadro

Experte
Hi,
ich hab den Acer Schriftzug, wenn ich nicht irre, hab ich bei den Dev's was gelesen, wie man das ersetzen kann. Ich denke aber das das Logo in dem boot.img steckt, bin mir jedoch nicht sicher.

btw, ich hab das 3.2.1 von PB hier ausgepackt liegen, falls du da etwas brauchst.

Ich bin aber auch daran interessiert den original Botscreen zusehen.

Wenn du was erfährst, Thor sollte da doch was wissen.
 
M

maris_

Stammgast
Ich musste ja mal neu Rooten und das ging nur über ein 3.01 Acer Custom ROM mit Acer Bootloader. Damit habe ich das Pb Logo verloren. Bin aber seit einiger Zeit nun eh auf dem V3 ICS Bootloader, jetzt auf V4, der ein eigenes Logo hat (aber auch Acer Iconia). Kann man bei V4 ändern, wenn man möchte.

Mit vielen Grüßen, maris
 
meduza

meduza

Gesperrt
Danke erst ein mal :) Bleibe da dran!
Habe eben FLEXREAPER (endlich) upgedated und schon steht neue TEGRAOWNERS bereit :)

Ha :) Neues Recovery ist auch da...!
m.
 
Zuletzt bearbeitet:
meduza

meduza

Gesperrt
Wie sieht es denn bei euch mit GPU oc aus? Ich glaube, es funktioniert bei mir nicht, d.h. es bleibt immer auf 300 auch wenn oc on boot markiert ist. Bei manchen tabs sei es wohl so, meinte Thor. Deshalb die frage, wie es eure libertys aufnehmen.
m.
 
Gwadro

Gwadro

Experte
Hallo,
also mein Liberty übernimmt GPU OC.
Des Acer kann ich grad nicht testen, bin unterwegs.
 
M

maris_

Stammgast
Mein Liberty Tab speichert die GPU Frequenz (400 MHz) ebenfalls ab und stellt sie wieder her, sowohl nach Reboot als auch nach Ausschalten und Wiedereinschalten. Habe aber ein ähnliches Problem mit der CPU Frequenz gehabt. Sie ist immer wieder auf 1000 MHz zurückgesprungen. Der "Schuldige" war damals mein Battery Saver. Dort musste ich die CPU-Regelung ausschalten, dann war das Problem gelöst.

Mit vielen Grüßen, maris
 
meduza

meduza

Gesperrt
...hmmm, na ja, vielleicht wird es mit v168 ja funktionieren...
Nur habe ich die nächsten tage wenig zeit, bin aber tierisch neugirieg!
m.

PS.
@maris,
400MHz beim GPU?!? Habe ich gar nicht :-( Das höchste der gefühle ist 361, das gleich 4 mal in der liste auftaucht... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gwadro

Gwadro

Experte
meduza schrieb:
PS.
@maris,
400MHz beim GPU?!? Habe ich gar nicht :-( Das höchste der gefühle ist 361, das gleich 4 mal in der liste auftaucht... .
da stimmt aber was nicht, das sah bei mir schon immer so aus:
 
M

maris_

Stammgast
Genauso sieht es auch bei mir aus.

Mit vielen Grüßen, maris
 
hitekki

hitekki

Fortgeschrittenes Mitglied
maris_ schrieb:
Ich musste ja mal neu Rooten und das ging nur über ein 3.01 Acer Custom ROM mit Acer Bootloader. Damit habe ich das Pb Logo verloren. Bin aber seit einiger Zeit nun eh auf dem V3 ICS Bootloader, jetzt auf V4, der ein eigenes Logo hat (aber auch Acer Iconia). Kann man bei V4 ändern, wenn man möchte.

Mit vielen Grüßen, maris
Hi,
wenn ich mich mal kurz dazwischenquetschen darf:

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich den ICS Bootloader auf das g100 bekomme???

Beim flashen im APX Modus startet das Tablet nicht in den Bootloader.....Bildschirm bleibt schwarz......

ID, Flashtool V3 Bootloder mit CWM, alles vorhanden, läuft auch alles durch bis auf den Start in den Bootloader. Hab gedacht, weil es g100 ist und die Tools alle für das okinale A500 sind ??? Any Ideas`
Danke schonmal.

FFFF (Frohe Fingsten Fonne Firma)

hitekki
 
hitekki

hitekki

Fortgeschrittenes Mitglied
hitekki schrieb:
Hi,
wenn ich mich mal kurz dazwischenquetschen darf:

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich den ICS Bootloader auf das g100 bekomme???

Beim flashen im APX Modus startet das Tablet nicht in den Bootloader.....Bildschirm bleibt schwarz......

ID, Flashtool V3 Bootloder mit CWM, alles vorhanden, läuft auch alles durch bis auf den Start in den Bootloader. Hab gedacht, weil es g100 ist und die Tools alle für das okinale A500 sind ??? Any Ideas`
Danke schonmal.

FFFF (Frohe Fingsten Fonne Firma)

hitekki
Ich nochmal, konnte den Fehler selber finden. Um einen richtigen ADB Code zu bekommen muss bei einem 3.01 (HC) Bootloader auch ein HC Rom installiert sein, sonst gibt es eine falsche Zahl und auch einen falschen SBK Key. Bin froh, dass ich das Tablit nicht geschrottet habe.

Kann man vielleicht noch stehen lassen, vielleicht kanns jemand gebrauchen....

Gruß
hitekki
 
meduza

meduza

Gesperrt
@maris,

" @meduza: ja, sehe ich auch so, dass die Aktivitäten etwas nachlassen. Mittlerweile sind unsere Tablets schon ein wenig älter, was wohl bei dem einen oder anderen die Flash-Euphorie einbremst. Ich probiere aber immer noch gerne die verschiedenen Neurscheinungen aus und freue mich auch schon auf das neue TegraOwners."

Meins habe ich jetzt bald ein jahr, das ist doch noch nicht alt ;-)
Auch ich probiere sachen gerne aus, bei jedem flashen lerne ich eigentlich etwas neues und das mit passion :)
Wirklich unglaublich, was THOR aus dieser maschine rausgeholt hat und hoffentlich, wahrscheinlich noch raushollen wird :)
m.
 
M

maris_

Stammgast
Geht mir genauso. Ich denke, dass es bestimmt bald auch ein TegraOwners Jelly Bean geben wird. Das soll ja performance-mäßig eine ganze Ecke besser sein als ICS.

Mit vielen Grüßen, maris
 
meduza

meduza

Gesperrt
Jelly Bean wird`s bestimmt geben :)
Doch ob schnell, das wird sich erst zeigen, der weg vom HC zu ICS war ja auch kein kurzer... . Oder es läuft hier wirklich anders.
m.
 
S

scorpio16v

Stammgast
Im Moment scheint sich wirklich gar nichts mehr bei den Developern zu tun. :confused2:

Ich hoffe ja, das es nur am Sommer und der Urlaubssaison liegt.
Die ROMs von Tegraowners haben erst das volle Potenzial aus dem Liberty Tab herausgeholt.
Gibt ja bis heut nur HC 3.2.1 von Packard Bell. Da die Hardware ja bauglich mit dem des a500 ist, eine sehr schwache Leistung.

Leider hat das Thor ROM bei mir diesen Browser Bug. Experimente mit alternativ Browsern und deaktivierten Plugins kommen für mich nicht in Frage.

Deshalb bin ich seit ein paar Tagen auf das Acer A511 gewechselt...
 
meduza

meduza

Gesperrt
Dieser browser bug soll ja irgendwie mit dem flesh player zusammenhängen... . Hoffe für dich und einige andere, dass es mit dem update auf 171 behoben wird. Obwohl bei mir alles absolut rund läuft und es nichts zu beanstanden gibt, kann ich das update kaum abwarten.
m.
 
meduza

meduza

Gesperrt
@maris,

" Ich denke, dass es bestimmt bald auch ein TegraOwners Jelly Bean geben wird"

Ich glaube, du magst recht haben. Seit das versprochene und angeblich fast fertige update ausgeblieben ist, kann ich eine leichte jelly bean brise aus der thor&digetx küche verspüren... .
m.
 
R

Raphy87

Gast
Hey,

ich habe auf meinen LibertyTab die Original-ICS-Firmware drauf.
Da ich aber mein LibertyTab verkaufen möchte, möchte ich es gerne in den originalen Zustand bringen.
Weiß jmd. wo ich die Originale-Packard-Bell Firmware finde und wie ich das LibertyTab unrooten kann?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß
Raphy87