How-To: Recovery & Rooten

Geht noch immer nicht :(
Ich habe Handy Herruntergefahren,am PC angeschlossen, Kamera + > (leiser) + Power gedrückt
(hab auch mit lauter versucht, da kommt das von vorhin)

Da steht jetzt:
Code:
Partition checksum
   splash1:chksum =8ba9da08 OK
   boot:chksum =a202e1fb OK
   recovery:chksum =ac03ec28 OK
   system:chksum =1c3be1e5 OK
=====
<<OK>>
Ich wollte das hier machen: [ROM] eViL Eclair v2.2 (Liquid e) [4/15/2010] (FINAL eViL LE ROM) - Android @ MoDaCo

Instructions:
Download Acer Tool
Download and flash 0.008.06 bin via Acer tool
(hab ich gemacht)
Fastboot Malez .43+ recovery (bin gerade dabei)
Boot to recovery, format cache, dalvik & factory reset
Flash eViL LE ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
die zurücktaste unten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Temur
achsoooo xD ... danke ^^

Kann mir jemand noch beim letzten schritt helfen?

  • Flash eViL LE ROM
Weil das da in English ist und English ist nicht meine stärke ... will da nix selber testen...
Wäre nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das andere Howto zum Flashen von Roms lesen? Sollte eigentlich bei jeder Rom gleich sein :)

EDIT: Damit es hier für keinen mehr zur Verwechslung kommt, so soll Fastboot aussehen:
 

Anhänge

  • Fastboot.png
    Fastboot.png
    55,8 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Temur
Ich kann bei Modaco kein Fastboot finden ... im Netz ist das auch dünn gesiedelt ... jedenfalls mit einfacher Googlesuche (oder ich bin mir nicht sicher, obs das Richtige ist) ... kann das bitte jemand neu verlinken? Und sind Fastboot und Quickboot für das Thema hier kongruent?
 
Superboot.zip runterladen, entpacken und dort gibt es 3 fastboot dateien (für das jeweilige os). Die Datei ist übrigens im Tutorial zu Recovery&rooten verlinkt.

Quickboot?! Das ist doch nur ein Programm, mit dem man zum Bootloader/recovery kommt bzw neustarten kann Oo

Das ist hier vielleicht sinnvoll (wenn man zu faul ist adb zu nutzen), aber hat nichts zwingend damit zu tun.
 
Gefunden hab ich nun ne Superboot fürs Nexus ... ist das egal (1.1-FRF91-nexusone-superboot.zip\1.1-FRF91-nexusone-superboot - ZIP Archiv, ungepackte Größe 7.085.341 Bytes)?
Edit, nun hab ich ne 1.4 Superboot fürs Liquid ... kA, ob das die aktuelle ist ... die müssen dringend mal ihre Foren aufräumen, da blickt ja keiner durch :(
Edit, und nun noch ne 1.1 Alternate ... nur um die Verwirrung komplett zu machen!

Die Datei ist übrigens im Tutorial zu Recovery&rooten verlinkt.
führt bei mir nur zur allgemeinen Modaco Seite, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du jetzt die 1.4 oder 1.1 nimmst ist egal - du willst sowieso nur das fastboot davon (das ist gleich) - der Unterschied ist nur das Image und das ist veraltet.

Warum Modaco manchmal nur auf die Hauptseite verlinkt weiß wohl kein Mensch.... bei mir führt es direkt zur 1.4er .zip
 
  • Danke
Reaktionen: Bishop0815
3. Nun müsst ihr in den Bootloader: Liquid herunterfahren, an den USB-Port anstöpseln und "Kamera"+"<"+"Power" drücken oder 'adb reboot bootloader' falls ihr das android-sdk installiert habt.

ich komme mit der kombination nicht in den loader sdk habe ich installiert aber kp wie ich nun weiter komme kann mir wer helfen beim rooten, habe fw 2.1 von acer drauf und möchte nun rooten um ls2.1 raufzuspielen, weil mein acertool leider nicht will wie es soll, HELPPPP ME
 
opschinken schrieb:
ich komme mit der kombination nicht in den loader sdk habe ich installiert aber kp wie ich nun weiter komme kann mir wer helfen beim rooten, habe fw 2.1 von acer drauf und möchte nun rooten um ls2.1 raufzuspielen, weil mein acertool leider nicht will wie es soll, HELPPPP ME

Du musst eigentlich nur die Konsole (Powershell oder die Eingabeaufforderung) öffnen, in den Ordner des SDKs unter Tools und dort gibst du das mit dem adb ein...
 
Hallo zusammen,

vorab: Bin ein relativer Laie was Rooten o.Ä. anbetrifft.

Nun mein Problem:
Ich komme bei Schritt 5 einfach nicht weiter. Debugging-Modus ist aktiv, neues Treiber sind installiert und auch alle Datein im richtigen Ordner . Aber wenn ich mit dem Easy installer von Malez installieren will, erscheint immer: error: device not found.

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?

Schonmal ein herzliches Danke im Vorraus.
 
Erscheint die Debug Meldung oben in der Benachrichtungsleiste?
 
Nein, sie erscheint in der Eingabeaufforderung oder was für eine Benachrichtigungsleiste meinst Du?

Gruß Jabadeus
 
Oben an der Leiste wo die Uhrzeit usw. steht erscheint doch so ein Symbol, wenn du ein USB-Kabel anschließt... Bei mir steht dann "USB-Debugging verbunden".


Welches Betriebssystem hast du überhaupt?
 
  • Danke
Reaktionen: Jabadeus
Nein er meint die im Telefon, bei Anwendungen-Entwicklung-Debug Modus oder Entwicklermodus anhaken.

Dann müsste das Gerät gefunden werden.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Jabadeus
Den Debug-Modus hab ich an. Das Handy sollte doch aus sein und im Bootlader-Modus, da ist bei mir dann nur dieser Check zu sehen:

Partition checksum
splash1:chksum = 8ba9da05 OK
boot:cheksum=338dd7f1 !=001ed108 OK
recovery:chksum=13b4a5c8 !=00216b18 OK
system:chksum =f599c9d0 OK
========
<<OK>>

Habe das aktuelle 2.1 original von Acer drauf.

Gruß

Jabadeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon muss an sein, dann bringt das malez proggi das Teil selbst in die Recovery..

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Jabadeus

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.725
henasjaks
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2.341
Ladylike871
Ladylike871
E
  • experthandy
Antworten
0
Aufrufe
1.021
experthandy
E
Zurück
Oben Unten