[ROM LEAK] Acer_LiquidE_1.100.05_EMEA (angeblich finales ROM)

Bei mir hat es jetzt auch geklappt. Windows 7 32Bit und 3.1er Tool Herzlichen Dank für den Tipp :)
 
Mal eine Frage an die 1.100.05 User: ist das Analoguhr-Widget jetzt das aus Android 2.1 (auf die Schnelle kein Bild gefunden - halt eine Analoguhr im dunkelgrau-grün-Design) oder ist es immernoch das alte Custom-Widget von Acer? (Ungefähr so.)
 
dunkel-grau bis schwarzes Ziffernblatt, grüne Zeiger.
Aber ich muss zugeben, dass ich auch LCR nutze und kein reines 1.100.05 *gerade noch eingefallen*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
Hallo!

Also ich scheine ja der einzige hier zu sein der immernoch Probleme mit dem 1.100.05 Rom hat. Mein Liquid erwacht leider andauernd nichtmehr aus dem Standbymodus.
Ich kenne das Problem von einigen bei Donut. Da hatte ich es nicht!

Hab ihr irgendwelche ideen?
 
@werners Es wird wohl entweder an einer App liegen oder an einer ganz bestimmen Einstellung. Ich würde das Gerät mal zurücksetzen und dann nochmal probieren.
 
Ja habs auch schon vermutet!
Hab aber nicht viel drauf

nur wetter.info
google googles
advanced task killer
maps [brut]
wifi analyzer

die restlichen einstellungen sind standard

ich hab schon überlegt auf 1.6 zurück zu gehen
 
Also wenn das ein generelles Problem wäre, wären wohl mehr Leute betroffen. Bisher konnte weder hier noch bei Modaco von dem Problem lesen, außer bei dir jetzt.
 
hatte das problem auch... der absturz wird dadurch verursacht, dass das liquid probleme beim wchseln von 2g Netzwerken auf 3g netzwerke hat.
ich umgehe es entweder in dem ich nur 2g netzerke im acer menü aktiviere oder über nen kleinen hack nur 3g netz werke.... für 3g einfach im telefon *#*4636#*#* eingegeb auf telefon info und dann only wmc... iwas ankliucken habs gerade nicht im Kopf sollte aber funzen;)
 
Na toll...wenn das der Grund ist hab ich ja pech! In der Region in der ich mich am meisten aufhalten hab ich einen permanenten wechsel der netze.

Ich hoffe das Problem wird noch bis zur echten final gelöst...
 
ich kann das Problem ebenfalls bestätigen.
 
Hoffentlich bekommt das jemand von acer mit und die lösen das Problem, denn eigentlich wollte ich nicht bei android 1.6 bleiben. Hatte mich schon an die neue Version gewöhnt!
 
Moin!

Ich hatte das Problem gestern in einem Kaufhaus. Ich wollte ein Telefonat führen und nach dem Auslösen des Anrufs bekam ich nur ein black-screen und konnte nichts mehr machen. Der Anruf wurde aber ausgelöst und nach diesem konnte ich auch wieder auflegen. Könnte auch mit dem schlechten Netz bzw. springen zwischen den Bändern zu tun gehabt haben. Evtl. lag es aber auch nur am Annäherungssensor.
Generell bin ich viel in den Landen unterwegs und auch die letzten drei Tage quer durch Deutschland gefahren mit unterschiedlichen (und teilweise besch*** Netzen: BASE) und hatte nur dieses eine Mal das Problem.

Ich habe aber noch ein weiteres Problem seit dem Update (bereist im Laber-Thread gepostet), und zwar mit meiner BT-FSE:
Diese synchronisiert das Telefon-Buch. Seit dem Update werden alle Nummern im amerikanischen Format in die FSE übernommen. Ohne "+" und in 3er Blöcken mit Trennzeichen.
Das kann das Handy natürlich nicht interpretieren, denn die Nummer wird nicht aus dem Handy sondern aus der FSE gewählt. In den Handy-Kontakten sind sie korrekt. Hat noch jemand das Problem und eventuell Abhilfe?

Gruß
EJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hatte das Problem noch nicht obwohl ich auch einen häufigen Wechsel zwischen 2G und 3G habe. Hoffe mal das bleibt auch so...

Ansonsten bin ich mit 2.1 sehr zufrieden, die ärgsten meiner Kritikpunkte wurden beseitigt.

Bloß dass die Lautstärke heruntergeregelt wurde stört mich, aber irgendwas ist ja immer.
 
Uahhh ... des ist der "Stummschaltungs-Bug" beim Telefonieren weg, jetzt das Stand-by bei Bandwechsel. Ich hatte es heute wieder, wieder in einem Kaufhaus (mit schlechtem Empfang). Nach dem Wählen ging das Display ins Stand-by und das Gespräch lief weiter. Wenn der Teilnehmer auflegt ist ja alles wieder gut, wenn aber die Endlos-Netzansage des unerreichbaren Teilnehmers kommt, hat man ein Problem! ;) Bei mir hat es dann allerdings funktioniert lange auf die Home-Taste zu drücken. Dann erwacht das Liquid kurz und man kann auflegen...

Ich habe aber ein ganz anderes Problem: meine MMS gehen nicht mehr unmittelbar raus! Erst wenn ich dann manuell an den 2G/3G-Einstellungen rumfummel. :( Gibt es dafür eine Lösung?

Danke und Gruß!

EJ
 
Ich bekomme eine Krise mit den MMS!!! Hat das sonst niemand? Oder kann jemand helfen? Danke!!!

Kann ich den MMS-Abruf manuell starten?

Edit:
Habe jetzt etwas gefunden. Das liegt wohl an der APN-Control. Die Leak-Version schaltet nicht mehr automatisch auf den MMS-APN. Bei anderen Geräten gab es nur die Lösung manuell immer umzustellen. Das ist aber shit! Ich hoffe ich finde noch eine Lösung. Die alten MMS kann ich aber immer noch nicht manuell abrufen... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatte das Problem heute auch.

Wollte vorhin meinen Kalender checken, nichts ging. Das Handy war aus.

Wieder eingeschaltet, Akku war noch bei 50% - keine Ahnung warum es sich ausgeschaltet hat. Hab natürlich einige Anrufe und SMS verpasst.

Also, so langsam weiß ich auch nicht weiter...das ist schon das zweite Update und die grundlegende Telefonfunktion geht noch immer nicht zuverlässig.
 
Comguard schrieb:
Also, so langsam weiß ich auch nicht weiter...das ist schon das zweite INOFFIZIELLE Update und die grundlegende Telefonfunktion geht noch immer nicht zuverlässig.
Fixed.....
 
Was die Sache auch nicht unbedingt besser macht.

Mittlerweile ist es ja schon Juni. Ist schon eine sehr lange Zeit in der man sich mit diesen Problemen rumärgern muss. Es bleibt einem ja keine andere Wahl als auf die inoffiziellen Updates zu hoffen.
 
Comguard schrieb:
Mittlerweile ist es ja schon Juni. Ist schon eine sehr lange Zeit in der man sich mit diesen Problemen rumärgern muss. Es bleibt einem ja keine andere Wahl als auf die inoffiziellen Updates zu hoffen.
Das ist sicher richtig, aber sich über ein nicht funktionierendes Update, das womöglich nichtmal der finalen Version entspricht, zu beschweren, finde ich doch eher fragwürdig. ;)
Wenn das im endgültigen Update immernoch so ist, ist das natürlich was anderes, aber das gibt es noch nicht.
 
Ist mir heute wieder passiert dass das Liquid sich einfach abgeschaltet hat.

Könnte es sein dass es sich ausschaltet wenn ich eine SMS bekomme? Irgendwie fällt mir sonst nicht ein woran es liegen könnte.

Doofe Situation:

1.6: Anrufe kommen immer durch, aber das Mikro will halt nicht immer

2.1 (inoffiziell): Mikro und Lautsprecher funktionieren super, aber die Anrufe bekommt man halt nicht immer mit.

Kann jetzt nicht sagen ob die Situation besser oder schlechter geworden ist. Aber mal abwarten, vielleicht wird es in der finalen Version ja besser *hoff*.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas0708
Antworten
2
Aufrufe
2.989
Lukas0708
L
dr-no
Antworten
5
Aufrufe
3.312
Fischschneehase
F
M
Antworten
13
Aufrufe
2.433
Bishop0815
Bishop0815
Zurück
Oben Unten