Garantiefall! Gerootetes 101/G9 nach FullWipe einsendbar???

A

ArchoidG9

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Community,


wollte euch jetzt doch noch mal fragen, möchte mein ARCHOS 101 G9 wegen der Geistereingaben jetzt einschicken, soll natürlich über die Garantie laufen;)

Hatte das Gerät gerootet, wenn ich jetzt ein FullWipe mache und die Original Betriebssoftware (OS v 4.0.25) installiere. Hat es sich damit dann erledigt, oder muss ich noch irgendwas beachten bevor ich es einschicke???


Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Fullwipe würde reichen. Falls du das inoffizielle SDE hast, dann solltest du
dieses ggf. auch löschen. Geht über das SDE selber.

LG AOD
 
Danke für die schnelle Antwort AngelOfDarkness,

aber was meinst Du mit dem inoffiziellen SDE ???

Gehe mal davon aus, dass wenn ich nicht weiß was es ist, ich es auch nicht habe. :blushing:

Gruß
 
Hast du das SDE von der Archos Homepage oder aus der Quelle die hier in
der Rootanleitung genannt ist ?

Das von Archos ist das offizielle, das andere nicht.

LG AOD
 
@AngelOfDarkness

Hab mir gerade die Root Anleitung nochmal zu Brust genommen! Gehe jetzt davon aus das ich die aus der Root Anleitung installiert habe, wobei ich ehrlich gesagt nicht genau ersehen kann wo diese installiert wurde oder für was man es genau braucht? Denke die Sache mit dem SDE ist im letzten Schritt, des zweiten Punktes der Root Anleitung zu finden…

Jetzt stellen sich natürlich die zwei Fragen auf,

Wie lösche ich das inoffizielle SDE?
und
Wie Stelle ich das Original SDE wieder her?…:scared:


Gruß und Danke
 
Installiere doch einfach das SDE von Archos :-D

Ansonsten kannst du im SDE unter den Menüpunkt Developer Edition Menu
die Option Uninstall Developer Edition finden.

Und alle Schritte unter Punkt 2 der Rootanleitung sind für das installieren des SDE
. Die Dateien 1 + 2 sind quasi das SDE und enable_sde.bat nimmt dir nur noch weitere
schritte ab, damit du diese nicht per hand machen musst, damit das SDE auch
fixiert wird.

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: ArchoidG9
Also wenn ich das SDE von Archos installieren würde, würde ich gleichzeitig die Garantie verlieren. Weil sie das Gerät im selben Schritt mit einem Wasserzeichen brandmarken, aber siehe im Archos Text selber...



Es wäre nett wenn du mir erklären könntest was das SED (Special developer edition firmware - laut Archos) eigentlich ist? Ist es sowas wie BIOS! Nur eben SED genannt weil es sich um Android Geräte handelt? Oder liege ich komplett falsch:confused:

Denn ich wüsste nicht wo und wie ich in das Menü von dem sogenannten SED komme.

Gruß und Danke, für deine HILFE

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Nachtrag...

AngelOfDarkness schrieb:
Ansonsten kannst du im SDE unter den Menüpunkt Developer Edition Menu
die Option Uninstall Developer Edition finden.

Denke! Habe mir die Frage gerade selbst beantwortet, lol, also via/über...

Recovery.jpg


und dort die Option Uninstall Developer Edition ausführen.

Ich hoffe damit geht jetzt alles klar :bored:

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:



:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
:thumbsup: Ein Hoch auf den Archos Kundendienst, verlief alles problemlos… :thumbsup:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:



Ersatzgerät bekommen, bin überglücklich.:lol::biggrin::winki:

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch @ Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas liest man doch gerne mal
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.963
natraj
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Netzmeister
N
Zurück
Oben Unten