[ROM] New Custom Rom ICS@BLUE v03

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] New Custom Rom ICS@BLUE v03 im Root / Hacking / Modding für Archos G9 Tablet im Bereich Archos G9 Tablet Forum.
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Wird wohl noch ein wenig dauern...

Surdu_petru implementiert die Stock 4.0.7 in die v0.3 vorerst.

LG AOD
 
escrivel

escrivel

Stammgast
Worin liegen denn überhaupt die Haupt-Unterschiede der beiden Roms?
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Was alles anders ist steht doch in surdus Thread bei xda ;)

LG AOD
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Conor350

Neues Mitglied
Ich habe mir jetzt mal die Blue V3 draufgespielt. Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden was die Rom's von Sudru_Petre anbelangt, er legt sich schon ins zeugs zum ganzen Modifizieren. Ich kann die ROM auf jedenfall jedem empfehlen der sein G9 optisch aufrischen will.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Wie Conor350 schon bemerkt hat .. inzwischen sind die DL-Links vorhanden.

für Interessierte sei noch bemerkt, die zwei Kerne sind nun generell durch
die Stock Version 4.0.7 in allen Govenors aktiviert. Somit braucht wie in den
älteren Versionen beschrieben die Aktivierung nicht mehr manuell erfolgen !

LG AOD

PS: werde zu dieser Stunde mir ein flashen nicht mehr antun, dies werde ich
heute Nachtmittag machen .. So long ..
 
escrivel

escrivel

Stammgast
Guten morgen,

soweit ich das gelesen habe sind es aber praktisch nur (bis aufs overclocking) alles optische Verbesserungen und kein Eingriff in das System?

Was fehlt denn eigentlich noch für richtige custom ROMS?
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
escrivel schrieb:
...
Was fehlt denn eigentlich noch für richtige custom ROMS?
Was verstehst du unter richtige ?

Customs ROMs sind nun mal von Kunden (custom) angepasste ROMs.
Egal in welcher Art und Weise.

Des weiteren waren die Custom ROMs von Surdu die ersten mit, die tiefere
Systemeingriffe gemacht haben, wie Übertaktung, aktivieren beider Kerne
für alle Govenors sowie auch Update des Touchscreen Treibers.

Oder meinst du alternative Betriebsysteme ?

Auch da gibt es schon Entwicklungen wie z.B. Ubuntu oder openAOS.

LG AOD
 
A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert denn GPS mit dem CR?

Atschuess

Andreas
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
anhaza schrieb:
Funktioniert denn GPS mit dem CR?

Atschuess

Andreas
Also bei mir funktioniert es auch mit diesem CR noch.
Bei mir hatte es nur einmal unter der Stock ROM 4.0.5 (meine ich)
nicht funktioniert. Nach flashen der damals darauf folgenden neuen Test
Version mit vorherigem Wipe und löschen des alten Kernels ging
es wieder.

LG AOD
 
A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
AngelOfDarkness schrieb:
Also bei mir funktioniert es auch mit diesem CR noch.
Bei mir hatte es nur einmal unter der Stock ROM 4.0.5 (meine ich)
nicht funktioniert. Nach flashen der damals darauf folgenden neuen Test
Version mit vorherigem Wipe und löschen des alten Kernels ging
es wieder.
Da ich es eher selten brauche (das letzte Mal kurz nach Ostern) weiss ich jetzt nicht bei welcher Version es zuletzt ging. Auf jeden Fall geht es mit der aktuellen 4.0.7 bei mir nicht mehr.

Dann werde ich wohl jetzt am Wochenende mal ein wenig herumprobieren.

Atschuess

Andreas
 
A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
Da ich heute Zeit hatte habe ich mal rumprobiert.
Leider habe weder ich noch mein Sohn das CR auf das Tablett bespielt bekommen - irgendwie kam es nicht ans laufen.
Also alles platt gemacht und die normale 4.0.7 aufgespielt und die Apps wieder installiert. GPS fand im Gebäude nach ca. 5 Minuten den Standort.

Wenigstens ist es das Gerät wieder normal nutzbar.

Und demnächst versuche ich mich dann wieder an dem CR.
(Und darf mir wieder die Vorhaltungen meines Sohnes anhören, das ich doch ein iPad hätte nehmen sollen.)

Atschuess

Andreas
 
A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
AngelOfDarkness schrieb:
Ganz wichtig ist, das man vorher auch das Gerät selber rootet und sich SDE drauf
installiert. Alleine ein CR reicht nicht.
Geroutet hatten wir schon, nur eben SDE nicht installiert. Das war der Fehler.

Wenn ich mir bei Archos durchlese, dass ich dann aber Probleme mit DRM geschützten Dateien habe muss ich mir das mit dem CR nochmal überlegen.

Atschuess

Andreas
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Wo steht das denn ? Denke mal eher das soll ein wenig der Abschreckung dienen. Also bei all den
Berichten über gerootete Geräte habe ich noch nix mit Problemen dann in Zusammenhang mit DRM
gelesen. Wäre dem auch so, dann würde dies auch in der jeweiligen Beschreibung mit als Hinweis
stehen.

LG AOD
 
A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
AngelOfDarkness schrieb:
Wo steht das denn ? Denke mal eher das soll ein wenig der Abschreckung dienen. Also bei all den
Berichten über gerootete Geräte habe ich noch nix mit Problemen dann in Zusammenhang mit DRM gelesen.
Nicht bei gerooteten Geräten, aber bei Gräten auf denen das SDE installiert ist. Und zu finden ist es in der Beschreibung auf der Archos Seite.

Atschuess

Andreas
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
um ein root durchzuführen, wird SDE benötigt.

Hast du mal den Link da zu der Beschreibung. Ich kann es so nicht finden.

AOD

PS : Okay habe den disclaimer gefunden ...

PSS : Bei der SDE Version von Archos scheint es sich um eine andere zu handeln,
als wie die, die in der root Anleitung genannt wird.
Die über Archos angebotene SDE ist "nur" eine Schmalspur Version.
Die es lediglich erlaubt Archos eigene Versionen zu flashen.

Somit verwende die in der root Anleitung von hier verwendete Variante
um zu SDE zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
AngelOfDarkness schrieb:
um ein root durchzuführen, wird SDE benötigt.
PSS : Bei der SDE Version von Archos scheint es sich um eine andere zu handeln,
als wie die, die in der root Anleitung genannt wird.
Die über Archos angebotene SDE ist "nur" eine Schmalspur Version.
Die es lediglich erlaubt Archos eigene Versionen zu flashen.

Somit verwende die in der root Anleitung von hier verwendete Variante
um zu SDE zu kommen.
Jetzt wird mir einiges klar - auch wenn ich noch nicht wirklich klarer blicke. <g>
Langsam werden es wohl zu viel OS mit denen ich zu tun habe - dabei ist das gar nicht mein Beruf.

Atschuess

Andreas
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Mein Beruf is es auch nicht. Aber durch die guten Anleitungen die es gibt
habe ich mich da auch mal rein gefummelt und schlau gemacht.
War bei mir mit Linux damals auch so .. und Android ist ja nix anderes als ein Linux.

Aber das schaffst du schon, ansonsten stehen wir dir hier ja auch gerne zur Seite.

LG AOD
 
2WF

2WF

Lexikon
Dieses ROM ist klasse!

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2