Bootloader des TF201 verschlüsselt

Also das war mein letzter Stand (man wird ja bei Win8 auch einen Hardreset machen können, deshalb ist ein klassisches Installationsmedium wohl endgültig überflüssig).
Aber schau mer mal, was rauskommt. Wahrscheinlich wird es Mittel und Wege geben...

Apropos: Sry, für OT.
 
Da Asus bis jetzt mit den Updates immer super flott war, ist mit das ziemlich egal.

Desweiteren ich hab weder wlan noch gps Probleme.

Bin also nach wie vor glücklicher und stolzer Besitzer ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
BTW Asus Deutschland hat gerade auf FB bekannt gegeben das morgen ein kleines OTA Update für das Prime kommen soll...

Edit; hier gehts weiter
 
Und zum Bootloader hat man sich auch gemeldet :bored:

Bootloader.png

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: NatFlenders, enjoy_android und Gastonet
Asus schreibt, dass es wie beim TF101 keinen offenen Bootloader geben soll. Trotzdem gab es für das TF101 Root, Custom ROMS und Kernels. Warum sollte das beim TF201 nicht der Fall sein?
 
checks0n schrieb:
Auf der FB-Seite von Asus Deutschland kann ich dieses Statement nicht mehr finden, wurde es gelöscht oder troll Pic?
Steht immer noch da... als Kommentar zur Update-Ankündigung.
 
Habe meine Bestellung, Prime 64GB mit Dock, gerade storniert.
Warte erst einmal ab ob sich da mit der Zeit noch etwas ändert.
 
Mr. Ripley schrieb:
Habe meine Bestellung, Prime 64GB mit Dock, gerade storniert.
Warte erst einmal ab ob sich da mit der Zeit noch etwas ändert.

Wird sicherlich viele freuen, tschüss

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: NatFlenders
So!
Ich habe mich jetzt mal dazu entschlossen etwas abzuwarten!
Habe einen kleinen stapel geld schon seid monaten zuhause liegen,der für das transformer reseviert war, aber wenn das gps und bootloaderproblem nicht gelöst wird warte ich eben noch ein paar monate auf ein besseres tablet!
Das war mal mein traumding, aber 600€ ausgeben und dann kompromisse eingehen will ich nicht!
 
Rapateer schrieb:
So!
Ich habe mich jetzt mal dazu entschlossen etwas abzuwarten!
Habe einen kleinen stapel geld schon seid monaten zuhause liegen,der für das transformer reseviert war, aber wenn das gps und bootloaderproblem nicht gelöst wird warte ich eben noch ein paar monate auf ein besseres tablet!
Das war mal mein traumding, aber 600€ ausgeben und dann kompromisse eingehen will ich nicht!

Bestell bei Cyberport, dann funktioniert GPS.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Vor allem macht die Aussage auch null Sinn, nicht einmal Cyberport weiß, was für Geräte sie vom Großhändler bekommen...
 
Würde es auch lieber bei cyberport bestellen, aber keinerlei leifertermin für das gold/grau.... in 64gb version ohne dock, das will ich vom media m. wegen gutscheine ^^ hab es im moment bei amazon. de vorbestellt mein prime

das mit dem bootloader suckt aber wirklich, hoffe wird geknackt oder freigegeben
 
Genauso sinnfrei wie dieser Kommentar.

delpiero223 schrieb:
Wird sicherlich viele freuen, tschüss

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Bin wahrscheinlich zu dumm den zu verstehen und ignorier sowas einfach.
 
"Prime-Fanboy" muss man sein und ein wenig Schönrederei und alles wird gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen, FAAAST und Cpt
salsaholic schrieb:
Woher hast Du diese Info?

Hat Cyberport irgendwo auf eine Frage geantwortet, weiß aber nicht mehr, ob Dock-Variante oder 64GB. Sie haben angeblich von Aus miteteilt bekommen, dass die Modelle funktionierendes GPS haben.


HQTino schrieb:
Vor allem macht die Aussage auch null Sinn, nicht einmal Cyberport weiß, was für Geräte sie vom Großhändler bekommen...


Asus beliefert sie anscheinend direkt, diese wissen sicherlich, wo es funktioniert.




Mr. Ripley schrieb:
Genauso sinnfrei wie dieser Kommentar.



Bin wahrscheinlich zu dumm den zu verstehen und ignorier sowas einfach.

Oder beides :flapper: Es warten genug Leute auf das Prime, wer storniert, gibt einen Platz in der Warteschlange ab. Ich glaube aber nicht, dass ein Großteil offenen Bootlader (Asus ist sehr vorbildlich bei Updates) oder GPS braucht (wer doch, vielleicht sind Cyberport-Modelle ja wirklich funktionstüchtig). Ich bin nur etwas genervt davon, dass diese Sachen so hochgepusht werden.

just my 0,02€
Del

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Zwilb, puffyx und NatFlenders
Es waren die grauen 64 gb Modelle, wo ein Kunde nachgehakt hat ob es wegen des GPS Defektes eine Preisminderung gibt, woraufhin ein Cyberportmitarbeiter geantwortet hat, dass sie (von Asus bestätigt) funktionstüchtige Ware erhalten haben.
Es hat aber auch bereits ein Kunde eine Rezension abgegeben, bei der er angab, das GPS funktioniere kaum...
Ich kann (als Besitzer eines Gerätes der ersten Charge) wiederum bestätigen dass das GPS funktionstüchtig ist (siehe den entsprechenden Thread dazu).


Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
glaube mich zu entsinnen mal was gelesen zu haben, auf tabtech glaub ich war das, dass das prime dort schon gerootet wurde. ist aber schon etwas her.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.827
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.984
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten