Einige Fragen zu Unlock, Root & co...

S

Slennitsh

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir ein Transformer Prime günstig gebraucht gekauft, welches nur noch ins cwm bootete.
Habe dieses Problem nun erfolgreich behoben und dann via cwm eine gerootete stock 4.0.3 rom geflasht.
Nun wollte ich das Jelly-Bean Update machen, OTA funtioniert aber nicht. Da ich dadurch auch erstmal root
verloren hätte, dachte ich mir, kann ich den Aufwand auch gleich betreiben, um androwook zu flashen.
Nun habe habe ich aber einige Fragen:

- Auf dem Tablet ist CWM, dann müsste doch der bootloader unlocked sein, oder? Beim booten
steht jedenfalls nirgendswo unlocked
- Warum liefert die unlock-app immer einen Netzwerkfehler?
- Warum funktioniert OTA nicht?

Danke für eure Hilfe im vorraus

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim Booten sollte oben links stehen, dass es unlocked ist. Somit nehme ich an, dass du es doch unlocken musst.

Das mit dem Netzwerkfehler, habe ich damals so mit bekommen, dass die Leute so zu sagen Pech haben. Bin mir aber nicht sicher ob es dafür schon eine Lösung gibt. Einfach mal googlen oder hier im Forum suchen. Darüber gibt es viele Berichte.

Sobald du Root etc. hast, verlierst du damit auch deine OTA Funktion.
 
Danke erstmal

Also müsste ich mein Prime für Jelly Bean unrooten, richtig?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.154
wir3
W
S
Antworten
1
Aufrufe
1.110
neophyte06
N
A
Antworten
6
Aufrufe
5.696
vaszago
V
Zurück
Oben Unten