[How-to] Bootloader Unlocken (Mit Root und ClockWorkMod für das .21 Update)

Guten Abend,

alles klar. Hast ja recht. Aber zu den Geräten:
1. Asus Transformer Prime TF201
2. Asus Eee Pad Transformer TF300T
3. Asus Transformer Infinity TF700

So jetzt, welches kann man flaschen?, wechles ist das beste oder so gesagt aus eueren Erfahrungen solte man kaufen?




Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Zum Schluss, wie bekomme ich dann die andere Soft auf das Pad.
 
Flaschen?

Ich mache es mal kurz:

Bestes: TF700.

Flaschen: Im Supermarkt

Soft: Es geht nur Android, davon aber verschiedene Versionen, z.B. Custom ROMS. Mit "flaschen"
 
Guten Morgen,

das mit dem flashen meinte ich so.
Wie kann ich, wenn ich das alles gemacht habe (rooten, bootloader usw.) auf eine andere Soft umsteigen bzw. installieren. Ich habe es so verstanden, dass man diese wie z.B.: Cyanogen aufspielen kann, indem man es herunterlädt und dann es auf eine SD Karte kopiert und dann mim CWm installiert ist das richtig.

Grüße
 
Genauso fuktioniert es auf dem Xoom und auch auf dem Asus Tablet.
 
Androidchris, ich ermahne dich jetzt dich erst einzulesen, bevor du diverse unzusammenhängende Posts und vor allen Dingen Threads, die ich schon löschen musste, schreibst. Es geht nicht, dass du hier nach Wörtern fragst, ohne die Buchstaben zu kennen.
 
Funktioniert die Methode, die auf der 1. Seite auch bei Firmware .28? Auf mein prime ist noch Stock ROM drauf aber gerootet hab ich schon.
 
nekyl schrieb:
Funktioniert die Methode, die auf der 1. Seite auch bei Firmware .28? Auf mein prime ist noch Stock ROM drauf aber gerootet hab ich schon.
Dann kannst du einfach den bootloader unlocken und vom play store "rom manager" herunterladen. Mit dem kannst du dann mit einem klick cwm flashen.
 
Hallo Leute, habe mich die vergangenen zwei Tage ein wenig mit meinem ASUS Transformer Prime TF 201 auseinander gesetzt.

Ich habe dieses von einem Bekannten der bei ASUS NL arbeitet erhalten und wollte gerne von der Android 3.2.1 auf 4.x updaten.

Da ich mit meinem Desire und auch mit meinem Galaxy Nexus schon ein wenig Erfahrungen sammeln konnte was das installieren von Custom ROMs angeht, wollte ich es bei meinem ASUS jetzt auch probieren.
Habe eine beschriebene Methode mit dem Viper MOD 4.6 gefunden und auch ausprobiert. Allerdings scheint das unlooken des Bootloaders nicht wirklich zu funktionieren.
Mit dem Voodoo Rootkeeper Tool werden mir die Rootrechte angezeigt, allerdings konnte ich mein Prime nicht mit einer Custom ROM ausstatten. Unlock hat nicht funktioniert.


Habe meines erachtens jetzt alles wieder zurückgesetzt. Sprich das Gerät unrootet & auf Werkseinstellungen gesetzt.

Bevor ich ein weiteres Mal an diese Thematik gehe wollte ich mich erkundigen ob ich auf irgendetwas spezielles achten muss.
Folgend meine Gerätespezifikationen:

Android Version: 3.2.1
Kernel Version: 2.6.36.6
Build No.: HTK75WW_epad-8.8.3.22-20111110

Sollte mit meinem Prime eigentlich alles einwandfrei funktionieren einfach kurz sagen. Dann werde ich es nochmals nach einer der beschriebenen Methoden versuchen.

Beste Grüße aus dem hohen Norden...

lelurch

Update:
Habe es noch einmal versucht. Root hat funktioniert. das unlock des Bootloaders wieder nicht. Angeblich wegen einer älteren SDK.
Kann auch nicht den Recoverymodus starten. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Forum,
ich scheine blind zu sein, denn ich finde den Thread nicht mehr, wo ich mein Prime (noch StockRom ohne Root und mit der .28er Version) rooten kann.
Angst vor Garantieverlust, Angst vor einem Brick habe ich nicht.
Vorgehensweise zum rooten, zum unlocken und flashen weiß ich. Sind ja super Anleitungen dazu hier geschrieben worden.
Danke und Grüße raki
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978
Danke für den Link, das habe ich gesucht

Auf was bezogen?
Wenn wir wüssten was du meinst, dann könnten wir dir ein Statement geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme mein Prime gerootet, aber den Bootloader nicht unlocked. Ich komme also mit Power + Lautstärke Leiser nicht in das Menü. Kriege immer ein Ausrufezeichen angezeigt.
Habe schon einmal das Gerät zurückgesetzt und die Rootrechte entfernt und das Ganze noch mal probiert. Wieder das gleiche Problem.

Bräuchte eine funktionierende Anleitung wie ich auf meinem Gerät den Bootloader unlocked kriege. Merci!
 
Auf Seite 1 des Threads ist doch eine super Anleitung.
Ich habe es selbst noch nicht geschafft, aber später (heute noch) werde ich mein Prime unlocken und ein CustomRom flashen, sofern keine Probleme entstehen.
Hast Du denn die APK von Asus benutzt? Laut der Anleitung soll das mehr als einfach und ohne Probleme gehen.

PS: Ich weiß jetzt nicht, ob das relevant ist, aber vllt liegt es an der Reihenfolge: Lautstärketaste + und dann Power-Knopf drücken.
 
Versuche ich das Unlock Tool zu benutzen bekomme ich gesagt: Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.
Ich glaube das es daran liegt das ich noch Android 3.2.1 laufen habe.
Funktioniert das Unlock Tool nicht nur unter ICS?
 
Ich glaube, du musst davor das Update auf ICS machen, damit es läuft.
 
Lazy Rich schrieb:
Vierter Schritt
Jetzt geht ein Kommendozeilenfenster auf. Ihr seid nun schon fast am Ziel ;)

Nun gebt ihr dort folgenden Befehl ein fastboot -i 0x0b05 flash recovery recovery.img

Lazy


Hallo wollte grade mein TF201 Unlocken und Bootloader Ready machen Unlock hat geklappt aber der Bootloader bzw. CWM kann ich nicht drauf machen weil das mit der Kommandozeile bei mir nicht geht da kommt immer die meldung "Kommando fastboot nicht bekannt"

Was muss ich machen das es klappt ?

Bedanke mich schon mal für eine Antwort

Grüße
 
L4m3R_1337 schrieb:
Hallo wollte grade mein TF201 Unlocken und Bootloader Ready machen Unlock hat geklappt aber der Bootloader bzw. CWM kann ich nicht drauf machen weil das mit der Kommandozeile bei mir nicht geht da kommt immer die meldung "Kommando fastboot nicht bekannt"

Was muss ich machen das es klappt ?

Bedanke mich schon mal für eine Antwort

Grüße

Roote es am einfachsten mit dem one-klick tool, dann unlocke es, und dann flashe dir mit dem rom manager aus dem play store cwm.
 
Für root muss man nicht den Bootloader unlocken. Beim normalen Rootvorgang bleiben die Daten alle erhalten.
 
Hallo zussammen

ich habe beim Boot Screen kein USB Symbol.. Nur der Android Roboter und Wipe Symbol, kein USB? Kann mit jemand helfen?

Vielen Dank:smile:
 
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie lange das Prime mit einer fertig Installierten Custom-Rom zum Booten braucht?
Ich habe noch ein umgestricktes HTC HD2, das ewige 1,5 Minuten zum Booten braucht.
Wenn das beim Prime ähnlich lange dauert, bleibe ich lieber beim Stock-Rom...

Gruß
ragesh3
 

Ähnliche Themen

Jumper04
  • Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.340
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
2.154
wir3
W
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.716
Jumper04
Jumper04
Zurück
Oben Unten