[TOOL] Easyroot für Cat Nova

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOL] Easyroot für Cat Nova im Root / Hacking / Modding für Cat Nova im Bereich Cat Nova Forum.
dickenseck

dickenseck

Stammgast
-Halte die Vol- und die Power Taste laaange gedrückt.
-Zuerst kommt der fwdn modus, Tastenkombi immer noch gedrückt...
-Dann erscheint in blauer Schrift das er das recovery startet...Tasten loslassen
-Nun kommt ein Roboter mit geöffneter "serviceklappe"
-Softtouchtaste drücken (Home oder viereck oder zurück oder Lupe)
-fertig
 
E

El-P

Neues Mitglied
ok hat geklappt...danke dir...
wie kann es sein das in allen Beschreibungen Vol+ steht und nicht Vol- ??
sollte man ggf ändern...oder kann sich das unterscheiden?

naja es hat gefunzt...SUPER :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

ok hat geklappt...danke dir...
wie kann es sein das in allen Beschreibungen Vol+ steht und nicht Vol- ??
sollte man ggf ändern...oder kann sich das unterscheiden?

naja es hat gefunzt...SUPER :)
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
Die Anleitungen sind richtig, gelten jedoch nur für Gingerbread.
 
E

El-P

Neues Mitglied
AHH ok...das muss man natürlich wissen :)
 
H

HDMPETZE

Neues Mitglied
Könntes du auch ein Unroot tool schreiben.
Wäre Super.:tongue:
 
F

Fr4nk

Neues Mitglied
Danke für das Tool, aber bei mir will es nicht.

Erstmal ist es bei mir mit dem Recovery-Mode etwas anders. Ich bekomme auf dem Cat-Nova nach Vol+Power ein textbasiertes Menu "Android sysem recovery <3e>". Da kann ich auch auswählen "apply update from sdcard". Dort kann ich dann die ZIP Datei auswählen. Es kommen dann folgende Einträge:

Finding update package...
Opening update package...
Veryfying update package...
Installation aborted.
Mehr Infos gibts leider nicht. Gibt es da ev. unter Android Logdateien, in denen man weitersuchen kann?

Was ich abweichend von der Installationsbeschreibung gemacht habe: ich habe das ZIP nicht über den PC installiert, sondern direkt mit dem Tablet runtergeladen und ins Root der (zusätzlichen) SD Karte geschoben. Spielt das eine Rolle?

Und noch ein ev. blöde Frage, befindet sich das Tablet nach dem Einspielen dieses Tools immer im Root - Zustand bzw. läuft das dann sozusagen im Adminmodus? Ist das ev. ein Sicherheitsproblem?


TIA!
 
marc132

marc132

Experte
Vielleicht hat das runterladen nicht richtig geklappt, bei mit stürzen auf dem Cat auch oft Downloads ab.
 
F

Fr4nk

Neues Mitglied
Ja komisch, ich hab jetzt oben den zweiten Link (Dropbox) nochmal probiert und hier geht alles. Die andere Frage hat sich damit auch erledigt, hab geschnallt wie Superuser funktioniert. Merci
 
juergenks

juergenks

Neues Mitglied
hi stachi01

von bastelei kann wohl keine Rede sein.
Das Tool lässt sich ganz sauber ohne Probleme installieren (updaten).
Ich sag mal danke. :thumbup::thumbup::thumbup:

lg juergenks
 
W

wollok

Neues Mitglied
Gibt es schon Root-Erfahrungen mit dem Cat Phoenix? Eignet sich das Tool dafür auch? Hab noch nie ein Gerät gerootet, deswegen fände ich eine derart einfache Lösung klasse! Wegen meiner mangelnden Erfahrung trau mich aber nicht es einfach auszuprobieren...
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Für das Phoenix kannst du diese Datei nicht benutzen.

Da das Phoenix aber von Hard-und Software weitgehend identisch mit dem Stargate 2 ist, sollte es hiermit: https://www.android-hilfe.de/forum/...argate-ii.811/root-cat-stargate-2.303238.html
gehen.
Die anderen Patches und Fixes funktionieren ja auch aber root hat so weit ich weiß, noch keiner ausprobiert.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/cat-phoenix-forum/310465-modding-phoenix.html[/OFFURL]
 
W

wollok

Neues Mitglied
Dann bin ich jetzt wohl hochoffiziell der erste mit gerootetem Phoenix :thumbsup:

DANKE für den Tipp!!
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Nein. Ich hab das schon gegen 20h gemacht ;)
 
W

wollok

Neues Mitglied
Na gut... :blushing:
Aber ich bin der erste der davon berichtet hat :razz:
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Glückwunsch ihr zwei. ;)
 
juergenks

juergenks

Neues Mitglied
schau mal im Phönix -Forum .

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/cat-phoenix-forum/310465-modding-phoenix.html[/OFFURL]

Admin bitte löschen, ich war zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

odysseus9999

Ambitioniertes Mitglied
So, meine Damen und Herren, ich hab mir nun die Easyroot-Datei von Stachi aufgespielt, hat auch alles gut geklappt....aber jetzt? Ich bin einfach zu ...... Ich hab gedacht, jetzt kann ich hier die vorinstallierten Apps nur so runterschmeißen und der Prozessor arbeitet so schnell, dass er qualmt....aber ich weiß gar nicht weiter, sehe nix, was sich nun zu vorher verändert hat. Für mich stellt sich das jetzt so dar: entweder helfen mir die Fachleute hier bei den nächsten Schritten (ich hab deb ganzen Abend im Netz rumgesucht, was ich wohl weitermachen muss, aber mir erschließt sich das nicht) mit der rooterei, oder die Experten geben mir nen Tipp, wie ich das wieder rückgängig machen kann. Ich Idiot war so zufrieden mit meinem Nova, aber ich musste es wohl probieren. Ich danke Euch schon jetzt.
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Hi.
Lade dir TitaniumBackup runter und vlt. auch CPU Control. Mit TB kannst du die Systemapps einfach deinstallieren und mit CPU Control ist es möglich die Prozessor Taktfrequenz zu ändern. Viel Spass.

Gekratzt mit meiner CATze
 
marc132

marc132

Experte
lad dir irgendein overclock programm herunter. Viel ist da aber nicht herauszuholen
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
odysseus9999 schrieb:
oder die Experten geben mir nen Tipp, wie ich das wieder rückgängig machen kann. Ich Idiot war so zufrieden mit meinem Nova, aber ich musste es wohl probieren. Ich danke Euch schon jetzt.
Ist nicht nötig es wieder rückgängig zu machen. Es ändert sich ja erstmal nichts.
Außer das du könntest wenn du wolltest. Sprich, wenn du eine App installierst, die root benötigt, dann hast du es schon drauf. ;)