Alle 5-7 Sekunden reboot

D

DaJuUu

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich schon wieder.

Habe das nächste Problem. Nachdem ich die Anleitung zum unbrick gut über die Bühne gebracht habe und im Anschluss die RUU-Pyramid-LE-ICS-35-hTC-Europe-3.33.401.153-Radio-11.76A.3504.00U-11.24A.3504.31-M-release-281004-signed.exe ausgeführt habe, startet mein Sensa so alle 5-7 Sekunden neu. Dabei kommt immer der weiße Bildschirm mit der HTC Schrift, dann wieder dunkel, dann eben nach kurzer Zeit wieder Bildschirm und wieder dunkel. Hab die .exe bereits 2 mal versucht aufzuspielen. Beim allerallerersten mal kam ne Fehlermeldung, die kam aber wegen zu geringem Akkustand. Hat vielleicht irgendwer eine Idee woran das liegen könnte ?

Falls es relevant ist hier noch die Daten aus dem Bootloader
*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.29.0000
RADIO-11.24A.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Mar 2 2012 18:14:34

was ich noch erwähnenswert halte : bevor ganz oben im Bootloader LOCKED stand, stand da der WARNING Text.

Falls wer ne Idee hat was ich machen könnte, bitte bescheid geben.

Vielen Dank im voraus und gute Nacht.

Julian
 
Versuch doch mal ein Factory Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: DaJuUu
Keine Ahnung, ob du schon mal S-OFF warst. Und warum du dann wieder zu S-ON wolltest und zu einem RUU. Natürlich ist das etwas, was du probieren kannst. Was willst du denn? Alles was irgendwie funktioniert ist besser als das, was du gerade hast. Probiere alles, was geht, wir helfen dir schon dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: DaJuUu
Schonmal danke für die aufbauenden Worte.

War vorher S-OFF weil ich die build.prop verändern musste um im Market über mein Prepaidguthaben einzukaufen.

Das brauch ich jetzt (schon lange) nicht mehr und dachte mir ich spiel mir wieder die Original htc RUU drauf um wieder Updates zu bekommen (weil ich noch auf 2.3.4 und sense 3.0 war).

Joa bei der Durchführung zu S-ON hab ich an der falschen Stelle das writesecureflag 3 in die console getippt und danach ging erstmal nix mehr.

Über die Unbrick Anleitung von Bratwurstmobil (hier nochmal meinen besten Dank) hat soweit alles geklappt (das Sensa hat wieder Lebenszeichen von sich gegeben die es vorher nicht gab) und auch beim letzten Schritt, nämlich der Installation der RUU_[...].exe kam kein Fehler. Ausser das nach der Erfolgmeldung am PC das Handy ständig rebootet.

Wie gesagt ob ich jetzt S-OFF oder S-ON bin ist mir ehrlich gesagt egal, hauptsache ich finde ne Lösung und es funktioniert wieder.

Könnte mir vielleicht jemand einen Link zu einer guten CustomROM geben (möglichst Aktuell) und vielleicht noch nen Link zur passenden Anleitung?

Ich habe mit jemandem aus der Softwareabteilung aus der Arbeit gesprochen. Ich habe ja HBOOT-1.29.0000.
Wäre es möglich das diese HBOOT Version zu neu für die Software ist?
Oder kann man das ausschließen?
 
Gute Custom ROMs gibt es viele, das kommt drauf an, was du bevorzugst. Da gibt es hier ja auch eine Liste. Eine RUU ist halt immer so eine Sache. Zieh die Komplettanleitung von unserem BWM mal durch, wobei ich mir nicht sicher bin, dass sie anzuwenden ist, wenn deine Kiste erst gar nicht läuft.

Also ne Custom ROM zu installieren ist vergleichbar mit nem Fernseher von ARD auf Arte zu schalten. Kopier sie dir auf die Karte, geh ins Recovery und installiere sie dir. Wichtig ist, dass du erst mal da hin kommst. Und wenn es da irgendwo hakt, dann helfen wir schon.
 
  • Danke
Reaktionen: DaJuUu
Okay, schonmal vielen Dank. Dann durchforste ich heute Abend mal das Forum nach Custom ROM´s. Die Installation von SD-Karte sollte ich hinbekommen. Bei Fragen schrei ich ;)
 
Bei so vielen ROM´s weiß man ja gar nicht welche man nehmen soll/versuchen soll.

Ich brauche kein zusätzliches schnickschnack. Telefonieren, Whatsapp, SMS, WLAN, FB usw. sollen drauf laufen. Ich tippe mal das geht mit jeder :D

ViperS ?! Sagt mir was, muss ich mal lesen was da so geboten wird.
 
Wollte mir diese https://www.android-hilfe.de/forum/....388/rom-ride-the-lightning-4-0-0.220759.html Rom draufspielen, hab die Datei auf die SD Karte. Im bootloader scannt er es ab aber bricht dann ab mit der Meldung
Loading Image xxx.zip
No Image!

Woran könnte es liegen?

Noch jemand ne Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Kurze Frage zwischen rein :

Es hat sich nichts verändert, bootloop nachwievor.

Was wäre denn der logische Schritt den ich machen kann/soll ?

Habs jetzt mit einer CustomROM probiert. (Lade grade ne 2. runter und werds dann mit der auch noch versuchen //klappt auch nicht)

Kann ich den Bootloader neu drauf packen? Macht das Sinn?
Da steht momentan Versionsnummer 1.29.0000 , ich meine mich zu erinnern das ich vorher 1.17.xxxx hatte. Könnte es was bringen diese Versionsnummer wieder weiter runter zu setzen? Falls ja wie?

Falls das nicht geht, kann mir jemand sagen welche ROM´s mit dieser 1.29.0000 kompatibel sind?

Ich heul hier gleich :(

// siehe Fett
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da versucht wird, eine PG58IMG.zip zu laden, dann ist das ganz normal. Mach dir da keine Sorgen, wenn er die nicht findet, dass ist so.

Aber installieren musst du dir das ROM schon. Hast du das getan? Also bist du ins Recovery gegangen und hast das ROM installiert?
 
klaus, mir scheint du hast den Anfang des Threads nicht wirklich gelesen.

Er ist weder S-off noch hat er zumindest einen entsperrten Bootloader, sondern hängt nach der Installation einer RUU in der Bootschleife fest. Das kann also gar nichts werden mit der Custom ROM, da kein Recovery vorhanden und nichts entsperrt.

Man muss nach meinem Dafürhalten sehen, dass da per RUU wieder ein funktionsfähiges Betriebssystem drauf kommt, danach kann man dann ja auch die Komplettanleitung abarbeiten. Aber vorher wird das nichts. Woran das mit der RUU hängt vermag ich jetzt auch nicht zu sagen.

Evtl könnte man alternativ ja auch ausgehend vom jetzigen Stand den Bootloader via HCTdev entsperren um ein Recovery und somit auch Custom ROMs flashen zu können? Sobald man wieder ein bootbares System hat hat man ja wieder alle Möglichkeiten.

Wende dich mit diesen Fragen mal bitte direkt an Marcel (Bratwurstmobil) oder sag ihm mal er soll hier mal reinschauen. Er ist normal immer sehr hilfsbereit aber es kann auch vorkommen dass er mal was übersieht.
 
  • Danke
Reaktionen: DaJuUu
DroydFreak schrieb:
Er ist weder S-off ... aktuell wieder S-ON (laut bootloader)

Man muss nach meinem Dafürhalten sehen, dass da per RUU wieder ein funktionsfähiges Betriebssystem drauf kommt, danach kann man dann ja auch die Komplettanleitung abarbeiten. Aber vorher wird das nichts. Woran das mit der RUU hängt vermag ich jetzt auch nicht zu sagen.
wie mach ich das mit dem Funktionsfähigen RUU ? sind das diese RUU-Pyramid-LE-ICS-35-hTC-Europe-3.33.401....exe? das versuch ich jetzt gleich mal

Evtl könnte man alternativ ja auch ausgehend vom jetzigen Stand den Bootloader via HCTdev entsperren um ein Recovery und somit auch Custom ROMs flashen zu können? Sobald man wieder ein bootbares System hat hat man ja wieder alle Möglichkeiten.
habe ich gerade eben gemacht

Wende dich mit diesen Fragen mal bitte direkt an Marcel (Bratwurstmobil) oder sag ihm mal er soll hier mal reinschauen. Er ist normal immer sehr hilfsbereit aber es kann auch vorkommen dass er mal was übersieht.
ist informiert, von ihm kam der tip mit htcdev

siehe Fett
 
Na gelesen hab ich das schon und ihm das ja auch empfohlen mit der Anleitung. Hätte ja sein können, dass er die schon durchgezogen hat. Aber es ging mir halt darum, dass es nicht hilft, wenn man sich ein ROM einfach nur auf die Karte kopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: DaJuUu
klaus818 schrieb:
Na gelesen hab ich das schon und ihm das ja auch empfohlen mit der Anleitung. Hätte ja sein können, dass er die schon durchgezogen hat. Aber es ging mir halt darum, dass es nicht hilft, wenn man sich ein ROM einfach nur auf die Karte kopiert.

Da lag auch mein Denkfehler, wie bekomm ich jetzt ein Recovery (das ich einspielen kann) um im Anschluss die passende ROM zu installieren? da fehlt mir jetzt irgendwie das Wissen
 
Dazu arbeite bitte die Komplettanleitung ab. Wenn etwas hakt, dann frag nach. Aber ich kann dir jetzt nichts sagen, was da nicht genau drin beschrieben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DaJuUu
Die kann er nicht abarbeiten, solange er kein bootbares Betriebssystem hat. Daher ja mein Vorschlag mit htcdev, vorher aber mal bitte Bratwurstmobil fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaJuUu
ja das mit htcdev hab ich gemacht,

im anschluss das recovery eingespielt via fastboot flash recovery recovery.img der nächste schritt wäre dann doch das rom auf die SD Karte zu packen, einzulegen, im bootloader zu starten und den rest macht das telefon. Oder kommt da noch ein zwischenschritt?

Eddy : ich komm auch nirgends wo hin wo ich Install from SD Card oder ähnlich auswählen kann
 
Du musst erst noch INS recovery rein. Dort kannst du auch das mit dem Install from SD auswählen. Dazu gehe in den Bootloader, wähle dann den Punkt "Recovery" aus und bestätige mit Power.

Welches Recovery hast du geflasht? Wenn 4ext, dann achte bitte darauf, dass Smartflash aktiviert ist. Das ist wesentlich, da du momentan noch S-On bist. Sollte aber standardmässig eigentlich aktiviert sein. Wenn du ein anderes Recovery hast musst du die boot.img aus der jeweiligen ROM manuell nachflashen, und zwar per fastboot flash boot boot.img .
 
  • Danke
Reaktionen: DaJuUu
DroydFreak schrieb:
Du musst erst noch INS recovery rein. Dort kannst du auch das mit dem Install from SD auswählen. Dazu gehe in den Bootloader, wähle dann den Punkt "Recovery" aus und bestätige mit Power.
das würde ich gerne tun, aber immer wenn ich auf recovery gehe, dann kommt das HTC Bootlogo (mit weißem Hintergrund) und dann wirds schwarz und dann wieder das bootlogo.. :(

Welches Recovery hast du geflasht?
Das hier -> https://www.dropbox.com/s/6ybcxyrpzv88uik/recovery.img
Wenn du ein anderes Recovery hast musst du die boot.img aus der jeweiligen ROM manuell nachflashen, und zwar per fastboot flash boot boot.img . Okay das habe ich jetzt durchgeführt. Komme aber immernoch nicht ins Recovery rein
.

E : komme jetzt auch per adb nicht mehr aufs handy. Wollte da mal "adb reboot recovery" probieren ob er vielleicht so in den recovery mode kommt. aber krieg nur "error : device not found"..
woran das jetzt schon wieder liegt -.- zum kotzen ey.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.851
nf320vr
nf320vr
X
  • Gesperrt
  • XxM4tzexX
Antworten
1
Aufrufe
1.739
Fallwrrk
F
DrRammel
Antworten
115
Aufrufe
18.136
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten