App-Daten werden bei Neustart gelöscht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Daten werden bei Neustart gelöscht im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
F

FuPete

Ambitioniertes Mitglied
Servus Leute.
Habe in letzter Zeit ein Problem. Wenn ich mein Sensation Neustarte (Albinomans letzter Build, Sultan Kernel), dauert dies manchmal besonders lang, und danach sind alle App-Daten weg. Das heißt:
Launcher Settings
Telefonnummern
Whatsapp
Skype
etc.

Komischer-(und glücklicherweise) bleiben alle Einstellungen beibehalten.
Das passiert sporadisch, so ca. bei jedem 10. Reboot. Mache ich leider recht oft, besitze 3 Akkus.
Kam aus dem nichts und ohne ersichtlichen Grund. 2x Full-Wipes durchgeführt, kommt wieder. Nandroid backup der Daten bringt auch nichts, ist dann sehr bald wieder weg.

Vielen dank im voraus für jegliche Lösungsvorschläge :thumbup:
Zumindest den Ordner in dem diese Daten gespeichert werden mir nennen, das wäre einfacher als die Sicherung der ganzen Daten-Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FuPete

Ambitioniertes Mitglied
Hat sich gestern sowieso vorerst erledigt.


Das nennt man also Gorilla glas...
Hüfthoher fall. Eine Peinlichkeit von HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Wenn dir niemand eine Antwort mit Lösung liefert, so kennt wohl niemand eine. Wo die Daten die dir abhandenkommen genau liegen weiß ich auch nicht... ist eventuell ein Titanuim Backup aller Daten ne Lösung (nach dem Displaytausch)?
 
F

FuPete

Ambitioniertes Mitglied
Puh, sorry, war vorher noch ein wenig geladen.
Mal sehen ob ichs überhaupt noch instand setze.

Das Display selber hat ein paar tote Pixel, eben das Problem mit den Daten (wo ich nicht weiß ob das Soft- oder Hardwarebezogen ist), und das neueste ist es ja auch nicht mehr.
Ich scheine kein Glück mit meinen HTC's zu haben, bei meinem Desire habe ich mir auch den internen Speicher zerschossen...

Keine Lust jetzt wieder damit anzufangen an meinem Handy zu basteln, in der Hoffnung, es funktioniert am Ende wieder alles.

Gebe die Tage jedenfalls wieder Rückmeldung, falls es jemanden interessiert.
 
F

Fallwrrk

Gast
Das Glas kann noch so stabil sein, wenn es halt blöde aufkommt, kann jedes Glas brechen. Nur mal so nebenbei. Du könntest das Handy zwei Mal in der Woche wegschmeißen, so wie mein Vater, und keine Probleme haben, oder... ;)

Bei irgend einem Gerät hab ich schonmal von einem ähnlichen Fall gehört. Ich weiß aber nicht mehr, was da geholfen hat. Am Besten haust du das volle Programm durch:

1. In 4EXT gehen und alles, bis auf die SD, formatieren.
2. Firmware mal neu flashen.
3. Recovery neu drüber bügeln (ADB & Fastboot bekommste hier.
4. ROM frisch neu downloaden.
5. Flashen.
6. Booten und testen.
 
F

FuPete

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, und danke erstmal.
Alles bis auf die Firmware habe ich schon ausprobiert.

Naja. Das Problem ist, das Sensation ist nicht mehr das neueste.
Was ist wenn der neue Digitizer rumzickt? Und eine Einheit von LCD+Digitizer zu kaufen, nein, das ist es mir nicht Wert. Da leg ich lieber noch nen hunderter drauf und kauf mir ein gebrauchtes S3.

Ich warte auch erstmal die Google I/O ab.
 
Zuletzt bearbeitet: