App xx von xx wird optimiert - nach Update via OTA-Datei auf ICS

Eine Lösung hat noch niemand oder? Die zu optimierenden Apps haben sich mittlerweile sogar erhöht :mad2:
 
Klar, die erhöhen sich bei jeder App, die installiert wird. ;) Ne Lösung hat immernoch keiner. Die einzigste Hoffnung für euch bleibt also, dann das nächste OTA das wieder richtet.

mfg Marcel
 
als Nachtrag und allgemeine Info: Ich habe heute mein SensationXE in den Auslieferungszustand zurück versetzt und mehrmals neu gestartet, bis zum ersten Market/GooglePlay-Start. Bis dahin war alles in Ordnung.

Nach dem ersten Start des Markets zog sich das Sensation alle (58) vorher installierten Apps und ich wollte es dann natürlich wissen: Neustart... x von 11 Apps werden optimiert, erneuter Neustart... x von 11 Apps werden optimiert. :-(
 
Bei mir , mit Custom Rom , passiert dies nur nachdem ich das Dalvik Cache gewiped hat 1 mal, danach nicht mehr.. also vielleicht solltet ihr das mal probieren ;)
 
laut HTC ist das ein Feature vom ICS und bedeutet, das er die im System installierten Apps auf den Stand vom ICS optimiert.
Die Anzahl der Apps verringert sich, wenn ihr welche in den Speicher der SD-Karte auslagert.

Ich hatte selbiges Problem, bei jedem Bootvorgang, auch mehrere Bugs im System selber, weshalb ich mich entschlossen habe, wieder auf das 2.3.4 downzugraden.
 
Das ist kein Feature von ICS. Die "Optimierung" der Dateien gab es schon immer in der Dalvik VM. Ich gehe in diesem Fall einfach davon aus, dass die .ODEX Dateien in /system/app teilweise beschädigt sind und die VM sich daher dazu entscheidet, sie neu zu erstellen.
 
An die, die das Problem haben: Könnt ihr mal per adb logcat den kompletten Boot protokollieren? Dann können wir euch zumindest mal sagen was genau bei diesem Vorgang passiert und euch vllt auch helfen.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Könnt ihr mal per adb logcat den kompletten Boot protokollieren?

Wie funktioniert das genau? Ich bekomme

Code:
C:\Android>adb logcat
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
- waiting for device -
Mehr passiert nicht, obwohl das Sensation beim Booten per USB verbunden ist. Muss ich erst in den HBoot?
 
Du musst zuerst USB-Debugging (Einstellungen > Entwickleroptionen > USB-Debugging) aktivieren.
 
Ich sehs mir dann heut abend zu Hause an. Vllt hat TamCore ja Lust und ist schneller. :D

Edit: Darf man noch fragen, wie viele Apps beim Start so ungefähr aktualisiert werden?
 
Nen Grund für das Verhalten kann ich in dem verlinkten logcat nicht finden. Unmittelbar nachdem der "Installer" mit dem "PackageManager" verbunden ist, wird der Dalvik-Cache aufgeräumt.
Code:
I/installd(  119): new connection
I/Installer(  241): connecting...
I/PackageManager(  241): Pruning dalvik file: data@app@com.android.settings-1.apk@classes.dex
I/PackageManager(  241): Pruning dalvik file: data@app@com.android.vending-1.apk@classes.dex
I/PackageManager(  241): Pruning dalvik file: data@app@com.google.android.apps.maps-1.apk@classes.dex
[....]
Und kurz darauf wird wieder optimiert.
Code:
I/PackageManager(  241): Running dexopt on: com.android.settings
[....]
I/PackageManager(  241): Running dexopt on: com.android.vending
[....]
I/PackageManager(  241): Running dexopt on: com.google.android.apps.maps
[....]
PackageManager und dalvikvm melden beide keine Fehler.
 
Ich schau auch noch mal drüber. Aber ich bezweifle, dass ich was finden werde, wenn Tam schon nichts gefunden hat.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute bei mir hat ein Hard Reset funktioniert. Seitdem hab ich keine optimierung mehr. Hatte zuerst x von 76 ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Leute,
Wie lang braucht euer Sensation zum Hoch fahren ? Würde mich Echt mal interessieren. Also bei mir komm immer dass 18 apps optimiert und gestartet werden. Und hilft es etwas den app.Cache.des internen oder der ad carte zu löschen ?
Danke im vorraus :)
 
Nein, da Hilft nur ein Werksreset und neu einrichten.
Dann geht es schneller, da die Apps nicht jedesmal aktualisiert werden.
 
Hallo Leute,

bei mir hilft auch da kein Werksreset..

Ich habe sogar extra das Rom neu geflasht um sicherzustellen das nicht beim OTA Update etwas schief gelaufen war.
Nach dem Flashen habe ich dann mittels 4ext auch ein Hardreset durchgeführt. Auch das löschen das Davlik Cache löst das Problem nicht.

Es werden bei mir derzeit bei jedem Start 38 Apps optimiert.
 
SuperWipe davor gemacht. Also vor dem flashen.
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.786
daniel9180
D
X
Antworten
2
Aufrufe
993
XtremeLotha
X
S
Antworten
6
Aufrufe
1.071
Shadi
S
Zurück
Oben Unten