Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@Bratwurstmobil
Ich kann meines Wissens nach nicht per revolutionary unlocken, da der Bl 1.27 von den Jungs noch nicht unterstützt wird. Außerdem komme ich nur in den Bootloader, wo das handy von revolutionary nicht erkannt wird. Zumindest nach meinem eingeschränkten Wissen.. ;) Ich würde mich aber sehr, sehr gerne von dir belehren lassen! :)
 
Nein, das was du sagst ist leider wahr. Puh, das könnte zu einem Problem werden. Hoffentlich bietet Revo auch bald eine Version für 1.2x an, die auch aus dem Bootloader raus benutzt werden kann...

mfg Marcel
 
@ Bratwurstmobil es geht nicht darum, was die Jungs bei Arvato mitbekommen, sondern darum das Sensation wieder zum Laufen zu bekommen. ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
Das wäre dann wirklich perfekt..
 
@Ravenna: War im Grunde auch nur eine Randbemerkung, dass immernoch Reste vom Unlock übrig bleiben. ;)
 
edcrfv schrieb:
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe ein Problem Da ich das ICS Update unbedingt wollte habe ich mit adb die CID meines Sensation (S-on und alles sonst original) von HTC__102 nach HTC__Y13 geändert. Das OTA ging ohne Probleme, bis zum Reboot, welches ab dann immer in eine Schleife geriet. Im Bootloader Menü steht jetzt: PYRAMIS PVT SHIP S-ON RL HBOOT- 1.27.0000 RADIO-11-22-3504.07_M OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131 eMMC-boot Jan 13 2012, 17:33:34 übrigens steht bei PG58DIAG.ndh und bei PG58IMG.ndh: no image or wrong image! Und wenn ich versuche ins Recovery Menü zu gehen hängt das Teil auch in einer Bootschleife. Habe auch probiert eine RUU zu flashen per Bootloader, geht aber nicht: Main Version is older! Update Fail! Habe jetzt auch probiert die CID nach HTC__102 wieder zu ändern aber ohne Erfolg. Kann mir bitte irgendjemand helfen, ich komme noch ins Bootloader Menü, sollte doch wieder möglich, dass das Ding wieder läuft. Danke im Vorrauc

Edit: im Bootloader steht ganz oben übrigens LOCKED, vielleicht ist das noch wichtig
Hallo hatte das gleiche problem htc sensa hat nur noch im bootmodus gestartet, egal was ich gemacht habe.


dann habe ich dieses OTA runtergeladen


für Sensation http://fotadl.htc.com/OTA_PYRAMID_I...50.401.1_P_release_246627z7pljztztog0er50.ziphttp://fotadl.htc.com/OTA_PYRAMID_I...50.401.1_P_release_246627z7pljztztog0er50.zip

für Sensation XE http://fotadl.htc.com/OTA_PYRAMID_L...73.401.4_P_release_246589q3t6rh79ci68p68k.zip

entpackt und da drin ist ein zip datei mit dem namen firmware.zip dieses datei habe ich rausgeholt und in PG58IMG umgenannt und rein ins sd card von sensa bootloader starten der rest kommt von alleine.

jetzt läuft mein sensa wieder aber auf s-on und locked
kann sie auch nicht mehr entsperren weil ich die hboot 1.27 habe muss solange warten bis mann das wieder entsperren kann

hoffe konnte euch helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beats, wampie und wingmaster
Ähm, zwei kleine Flüchtigkeitsfehler:

1. Eine RAR-Datei kann nicht .ZIP heißen. :D
2. Die Datei heißt nicht "firmware.zip" sondern "rom.zip".

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wingmaster
Bratwurstmobil schrieb:
Ähm, zwei kleine Flüchtigkeitsfehler:

1. Eine RAR-Datei kann nicht .ZIP heißen. :D
2. Die Datei heißt nicht "firmware.zip" sondern "rom.zip".

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

zu 1 hast recht
zu 2 leider nicht

weil es ist kein RUU sondern das OTA wenn man es runtergeladen hat kann man sie auch entpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: wingmaster
06sniper, seit tage hänge ich mit dem gleichen problem im bootloop. dein lösungsvorschlag hat endlich funktioniert!!

ursprüngliche Situation:
handy im endlosloop seit missglücktem HTC_002 ==> HTC__Y13 OTA update auf ICS.
HTCDEV unlock, S-ON

gerät läuft wieder.

Vielen Dank!!!
 
wingmaster schrieb:
06sniper, seit tage hänge ich mit dem gleichen problem im bootloop. dein lösungsvorschlag hat endlich funktioniert!!

ursprüngliche Situation:
handy im endlosloop seit missglücktem HTC_002 ==> HTC__Y13 OTA update auf ICS.
HTCDEV unlock, S-ON

gerät läuft wieder.

Vielen Dank!!!
Gern geschehen hoffe aber das dein wlan funktioniert weil bei mir funkt es nicht mehr keine ahnung warum
 
06sniper schrieb:
Gern geschehen hoffe aber das dein wlan funktioniert weil bei mir funkt es nicht mehr keine ahnung warum


also bei mir funktioniert das wlan, jedoch nur wenn die SSID sichtbar ist. Hast du schon mal probiert die SSID des Routers auf "sichtbar" zu stellen?

ich hoffe das hilft
 
wingmaster schrieb:
also bei mir funktioniert das wlan, jedoch nur wenn die SSID sichtbar ist. Hast du schon mal probiert die SSID des Routers auf "sichtbar" zu stellen?

ich hoffe das hilft

Es freut mich das es bei dir funktioniert aber bei mir kann das gerät den wlan nicht erkennen also nicht den router sondern sein eigenes wlan hardware und bluetooth auch nicht ich glaube das gerät kann die treiber nicht laden muss schauen was ich da machen kann.
 
Bei mir hat bisher nichts von alledem geholfen. Wenn adb devices eingebe, wird nicht einmal mein Gerät angezeigt. Hilft wohl nur einschicken :(
 
So ein par Tage sind verstrichen und ich hab endlich mein neues Sensation... :)
Ich wollte mich jetzt dran setzen, die von dir gepostete Rom zu flashen...
Hab mich für die von dir als zweites gepostete Rom entschieden.
Doch dort ging leider der Downloadlink nicht.. bin aber zu der Seite gekommen:
xda-developers - View Single Post - [ROM] Android Revolution HD™ 6.5.1 | ICS | High Quality & Performance | 3.32.401.105
Ich denke mal das ist eine ähnliche.
Denkst du dass die gut ist und ich sie reinen Gewissens flashen kann?

Ich bin auch noch ein bisschen verwirrt.

Also nachdem mein Sensation gerootet ist + Super-CID usw muss ich nur noch GB auf ICS aufrüsten, mit dem von dir geposteten Link und danach steht der neuen Costom-rom nix mehr im weg?

Dort steht auch:
"With 3.6.x ROMs I strongly recommend flashing 10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2 radio"
Also würde ich jetzt wie folgt vorgehen:

1. Rooten etc
2. auf ICS aufrüsten
3. die "10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2 radio" flashen
4. Android Revolution HD 3.6.13 costom rom flashen
5. freuen xD

Hab ich da jetzt was vergessen? oder muss ich noch auf was bestimmtes achten??

Und letzte und für mich sehr wichtige Frage:
Ist es ohne weiteres möglich das alles trotz neuem hboot usw wieder rückgängig zu machen?
Oder ist das dann schwieriger vielleicht sogar unmöglich?

Ich hoff du findest noch mal Zeit meine Fragen zu beantworten. :)

Vielen Dank schon mal!
 
@ 06sniper, wär zu schön um wahr zu sein! Bei mir hats leider nicht funktioniert. :(

mein XE bringt. "Model ID incorrect! ; Update Fail! ; Press <Power> to reboot. "
 
06sniper schrieb:
Hallo hatte das gleiche problem htc sensa hat nur noch im bootmodus gestartet, egal was ich gemacht habe.


dann habe ich dieses OTA runtergeladen

http://fotadl.htc.com/OTA_PYRAMID_IC...tztog0er50.zip

entpackt und da drin ist ein zip datei mit dem namen firmware.zip dieses datei habe ich rausgeholt und in PG58IMG umgenannt und rein ins sd card von sensa bootloader starten der rest kommt von alleine.

jetzt läuft mein sensa wieder aber auf s-on und locked
kann sie auch nicht mehr entsperren weil ich die hboot 1.27 habe muss solange warten bis mann das wieder entsperren kann

hoffe konnte euch helfen

Hast du das Sensation oder das Sensation XE? Das hier: http://fotadl.htc.com/OTA_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.32.401.105-1.73.401.4_P_release_246589q3t6rh79ci68p68k.zip is die OTA fürs Sensation XE damit sollte es auch bei dem XE gehn.
Und hast du jetzt Android 4.0 mit Sense 3.6?

Update: Habs eben schnell ausprobiert und es hat funktionert auf meinem XE :D alles läuft wieder und ich hab ICS :) Vielen Dank euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes musst du das Sensation s-off setzen,CWM, rooten, Supercid.

Dann kannst du nach der Anleitung auf ICS aufrüsten.
Bei der ICS Firmware die du flasht ist das Radio mit dabei. Das musst du nicht zusätzlich flashen. Das ist nur bei der GB Rom so.
Wenn du die ICS Firmware geflasht hast, kannst du eine ICS Custom Rom flashen.

Die ARHD 3.6.13 von der du sprichst, ist eine GB Custom Rom, die geht nicht
wenn du auf ICS aufgerüstet hast.

Wenn du die ICS Rom von ARHD willst, musst du die 6.5.1 dazu nehmen.
Die ist im selben Thread. Die kannst du bedenkenlos flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xelaander15
Wenn ich das mache, kommt nur Scan (oder Read oder so) und dann Parsing und dann bin ich im Bootloader..
 
MFM_Matze schrieb:
Wenn ich das mache, kommt nur Scan (oder Read oder so) und dann Parsing und dann bin ich im Bootloader..

wenn dein sensa via htcdev unlocked war, hast du es bevor du die genannte firmware geflasht hast wieder "relocked"?
 
BeZide schrieb:
Hast du das Sensation oder das Sensation XE? Das hier: http://fotadl.htc.com/OTA_PYRAMID_L...73.401.4_P_release_246589q3t6rh79ci68p68k.zip is die OTA fürs Sensation XE damit sollte es auch bei dem XE gehn.
Und hast du jetzt Android 4.0 mit Sense 3.6?

Update: Habs eben schnell ausprobiert und es hat funktionert auf meinem XE :D alles läuft wieder und ich hab ICS :) Vielen Dank euch allen :)

Ich habe sensation KEIN XE

Für Sensation XE Dieses Link verwenden http://fotadl.htc.com/OTA_PYRAMID_L...73.401.4_P_release_246589q3t6rh79ci68p68k.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.380
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.774
John
John
Zurück
Oben Unten