Frage wegen flash von Custom Rom

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage wegen flash von Custom Rom im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
E

edcrfv

Neues Mitglied
Hallo Leute

Möchte gern einmal eine Rom flashen, habe aber ein paar fragen dies bezüglich da ich es noch nie gemacht habe:

1. bei mir im booloader steht:
-revolutionary-
s-off
1.27.1100
11.22.3504.07_m
(der rest ist glaube ich nicht so wichtig)

bisher ist bei mir stock rom (3.32) und CWM Recovery 5.0.2.0

kann ich damit jede ICS-Custom Rom flashen ohne Brickgefahr?

2.soweit ich das verstanden habe geht man wie gefolgt vor:
- backup mit nandroid
- full wipe
- rom flashen per recovery

3. kann sich beim flashen auch firmwareseitig etwas ändern (Bsp: s-off zu s-on oder kernel) und hat man bei den custom roms auch root-rechte?

Könnte zwar einen Ziegelstein gut gebrauchen, möchte aber keinen:D

Danke im Vorraus
 
BanB

BanB

Lexikon
1. Und 2. stimmen.
3.S-OFF wird nicht zu S-ON
Kernel kann sich natürlich andere.
Die meisten custom Roms haben Root.
 
E

edcrfv

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort

kennst noch ein paar gute Roms ausser elegancia und revolution hd?
 
BanB

BanB

Lexikon
OpenSensation find ich gut
 
BanB

BanB

Lexikon
Nein da du die 3.32 schon hast.
 
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
Ist jetzt zwar nicht wirklich ein Thread, den man sich selbst nicht auch über die Suchfunktion hätte beantworten können, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu:

Wenn Dir das original HTC-Design gefällt, probier mal die hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/....388/rom-ride-the-lightning-4-0-0.220759.html

Ich hab bis gestern nur Probleme mit Elegancia gehabt, seit ich die RTL-Mod installiert habe, läuft es bisher ohne Probleme ;)