Fragen zum (gelockten) Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das Thema an den entsprechenden User weitergeleitet, ob er sich meldet bleibt ihm überlassen.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Bin4ryDigit
Der grund warum mich das eigentlich wirklich ärgert ist, das HTC mit Abstand den besten Dialer inkl. social network Anbindung hat.
Was da an Features drinsteckt hat mich beim DHD echt begeistert.

Das sogar Feeds der Facebookfreunde im Kontaktreiter durchlaufen hat mich schon fasziniert. Dazu die enorme Übersichtlichkeit durch kleine, gut lesbare Einträge, top !!!.

Wenn aber wirklich ein aberiegeltes Gerät wie bei Apple dabei rauskommt dann hgeht das irgendwie gegen die freigestlichkeit von Linux und sie sind mich als Kunden los !.

Zumal das Galaxy mit 2.3.3 richtig rund läuft ! :thumbsup:

Grüße
Sascha
 
Könnte es nicht sein, dass gerade das Testgerät gelockt ist?
 
Kann mir nicht vorstellen das das getrennt wird. Zumal das DHD und auch das Incedible S gelockt waren.

Abwarten......ansonsten gehe ich zum Galaxy 2 über, ätsch :)
 
"Abwarten" hieß es auch beim Milestone. "Wird mit der Zeit schon geknackt werden". Pustekuchen! Verlasst euch nicht darauf. Milestone ist bis heute sicher gelockt sprich signiert.
 
Motorola verschlüsselt seine Bootloader ja auch, bei HTC sind sie nur signiert.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Wird es denn rootbar sein? und werden Custom Roms möglich sein?

Beim Moto Defy gehts ja auch!

Weil eigendlich überzeugt mich total das Sensation. Aber ohne root werde ich dann wohl zum SGS2 greifen :/
 
Wirst Du erfahren wenn die ersten Leute das Gerät haben.
 
wie heisst es doch so schoen in Jurassik Park: die Natur findet einen Weg
 
Ja, die Frage ist nur in welcher Zeit. Jeder encryptete Bootloader ist entschlüsselbar, wenn man ein paar tausend Jahre Zeit hat.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Wenn sich das bewahrheiten sollte verliere ich den Glauben...

Nach dem HTC Desire das erste Smartphone was für mich interessant ist, und dann keine custom roms :[ Was verspricht sich HTC davon? Also welchen Vorteil bringt der gelockte Bootloader für HTC der eine große Community aufwiegt???

Leider ist das Galaxy S2 für mich keine Alternative. Finde es extrem hässlich.....
 
Ich hab jetz seit langem geschwankt, ob ich das SGS2 nehmen soll oder das HTC Sensation.
Sollte sich dies Bewahrheiten nimmt HTC höchstpersönlich mir die Entscheidung ab...
Kann mir aber nicht erklären warum die das machen sollten, man kann ja ahnen wohin das führt (siehe Motorola) weshalb ich hoffe das es doch nicht so kommt :/
 
Naja, DASS das Sensation gelockt sein wird, war doch schon länger klar... spätestens, seit die S-Reihe (Desire S, Incredible S, Wildfire S) verfügbar war..
Ich bin gespannt, ob es nicht doch einen Weg geben wird, die Sperre zu umgehen (mal vom XTC Clip abgesehen)... hinter dem Sensation wird eine riesige Community stehen, kein Vergleich zum Desire S oder dem Incredible S...
 
Es gab immer schon sperren und es gab immer welche die es Geschafft haben sie zu umgehen:)

Ich mache mir da wenig Gedanken und freue mich auf das Gerät:)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Wenn der Bootloader signiert ist wie beim Milestone dann können die Wege zum umgehen verdammt lang sein...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was heißt signiert?
 
Signiert bedeutet Du brauchst einen Schlüssel.

Vergleiche es mit einer Tür.
Schloss ist offen bedeutet im Prinzip gesperrt.
Schloss abgeschlossen beudeutet upps ich brauche den Schlüssel um rein zukommen. Gleich Signiert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist echt der Burner von HTC! Ich kann es auch nicht verstehen. Android wurde doch von der Community voran gebracht und viele Ideen hat man aus Custom Roms übernommen.
Und nun sperrt man die Devs aus und schlägt ihnen quasi ins Gesicht.
Andere Hersteller gehen da andere Wege. Und in Zukunft werde ich mich dann auch an diese halten.
Das Sensation finde ich äußerlich schick,aber das Innenleben ist dem SGS2 unterlegen,in fast allen technischen Belangen.
Sicher wird es Wege geben die Sperre zu umgehen...aber wann?
Was wenn sie nicht genug verkaufen und die Devs sich eben nicht ransetzen..?
Dann hat man ja noch die Schöne Sonne mit den coolen Animationen der Uhr..:winki:
Ich hoffe sie gehen mit der Taktik baden.
 
Schade... ich hätte es mir geholt. Dualcore Prozessor hätte mich gereizt. Ohne Root ist das aber für mich kein Thema...künftig dann kein HTC mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.857
Blueblazer172
Blueblazer172
G
Antworten
0
Aufrufe
1.150
googler5
G
W
Antworten
7
Aufrufe
1.190
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten