Fragen zum Rooten und Ruu aufspielen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Usagi Sun

Usagi Sun

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo ihr Götter der Smartphoneberatung!

Ich möchte mein Handy gerne wieder rooten und habe noch ein paar Fragen zum Verständnis!

Das habe ich bereits getan:
Htc Sensation 2.3.5 via Revolutionary gerootet und Superuser installiert.

Später:
Android ICS Update auf Honeycomb von Android Forum & Community - Android-Hilfe.de.... via Pc installiert.

Danach:
war Handy auf Version 3.0.1 und S-OFF stand im Bootloader mit Hboot Version 1.27. ( Handy war aber auf S-ON)

Danach:
habe ich - fastboot oem writesecureflag 3..... angewendet um S-On im Hboot wieder anzuzeigen. ----> hat geklappt.

Letzte Woche:
habe ich Icecream Sandwich installiert auf Version 4.0.3 ( 3.33.401.6) von Android Forum & Community - Android-Hilfe.de...

Danach:
via Handy und Wlan das Upadate auf 3.33.401.53 gezogen und installiert.

FRAGE1: Jetzt ist das Handy doch auf dem Stand, das ich es einschicken kann, falls was defekt ist? ( Garantie wieder da)

FRAGE2: Wenn das JellyBean Update kommt, ziehe ich es via Wlan oder muß ich das über Pc machen?

FRAGE3: Wenn ich jetzt Rootrechte haben möchte, oder später bei JellyBean, wie gehe ich vor?

FRAGE4: Wenn ich die Rechte dann habe, kann ich später dann auch zurück auf S-ON wegen der Garantie?

Ich bedanke mich schonmal ganz Herzlich für alle Infos die ihr mir geben könnt.

Usagi Sun:confused2:

Lies dir doch erstmal das klassische Einsteigertutorial durch (auch wenn du so gesehen kein Einsteiger bist, aber unter ICS zumindest :) ) danach bist du sicher schon um einiges schlauer was deine Fragen betrifft. Und ja, du kannst bei Bedarf auch wieder zurück zum garantiefähigen Status, auch dafür gibts ne eigene Anleitung.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html

Im Übrigen sei noch gesagt, dass es bisher immer noch fraglich ist, OB das JB Update überhaupt kommt. Dazu gibts einen Thread im Smalltalk/Offtopic Bereich.

DroydFreak schrieb:
.... Im Übrigen sei noch gesagt, dass es bisher immer noch fraglich ist, OB das JB Update überhaupt kommt. Dazu gibts einen Thread im Smalltalk/Offtopic Bereich.

hallo,

ich bin absoluter newbie in dieser hinsicht und will jetzt auch kein klugsch..er sein, aber was ist hiervon zu halten:

HTC Sensation mit Jelly Bean 4.1.2! - YouTube

danke für eine kurze einschätzung.

gruss rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
black_bottom schrieb:
hallo,

ich bin absoluter newbie in dieser hinsicht und will jetzt auch kein klugsch..er sein, aber was ist hiervon zu halten:

HTC Sensation mit Jelly Bean 4.1.2! - YouTube

danke für eine kurze einschätzung.

gruss rainer

Davon ist hinsichtlich eines OFFIZIELLEN Jellybean-Updates von HTC selbst nichts zu halten :) denn es handelt sich bei der Software in diesem Video um eine Custom ROM, die auf JB basiert. Dass es soetwas gibt ist nichts neues, man kann also durchaus in den Genuss von JB auf seinem Sensa kommen. Nur ging es bei der Frage von Usagi Sun ja um das offizielle Update. Und ob DAS kommen wird ist bislang alles andere als sicher, außer Gerüchten gibt es da noch nichts handfestes meines Wissens.

DroydFreak schrieb:
Lies dir doch erstmal das klassische Einsteigertutorial durch (auch wenn du so gesehen kein Einsteiger bist, aber unter ICS zumindest :) ) danach bist du sicher schon um einiges schlauer was deine Fragen betrifft. Und ja, du kannst bei Bedarf auch wieder zurück zum garantiefähigen Status, auch dafür gibts ne eigene Anleitung.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html

Im Übrigen sei noch gesagt, dass es bisher immer noch fraglich ist, OB das JB Update überhaupt kommt. Dazu gibts einen Thread im Smalltalk/Offtopic Bereich.

Ich habe mir das schon 1000 mal durchgelesen, und deswegen frag ich ja. weil ich nur noch verwirrt bin. Einerseits hatte ich gelesen, das es mit Hboot 1.27 nix mehr gehen soll und dann stand wieder da, das ich mein Handy schrotten kann wenn ich was falsch mache.

Und deswegen frage ich so blöd, weil ich halt sicher gehen will, das ich alles richtig mache und dafür ist das Forum doch da oder???

Zurück
Oben Unten