Hilfe 4EXT weg | Clockworkmod her

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe 4EXT weg | Clockworkmod her im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
U

UrbnThug

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumuser,

Vor einiger Zeit wollte ich unbedingt eine custom Rom haben, da mich die Sense oberfläche meines HTC SENSATION XE s ziemlich genervt hat, und sogar das Handy verlangsamt hat.

Somit habe ich mir von einem bekannten einen Bootloader (in dem Fall 4EXT) Flashen lassen.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich nichts von Clockworkmod, was ich jedoch besser finde (zumindest die sachen die ich darüber gehört habe)

Mein Bootloader ist Unlocked, aber ich habe noch S-on
Mein Hboot modus ist 1.29.0000

Könntet ihr mir vielleicht eine Anleitung schreiben?
Bisher habe ich nichts für Dummis bzw Noobs gefunden..
Leider
Und bitte hier dringend um Hilfe


MfG
Abdi
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Es ist aber genau das Gegenteil der Fall. 4ext bietet mehr Funktionen als CWM.
 
U

UrbnThug

Neues Mitglied
Echt ?

Also ich habe bis jetzt immer gehört CWM wäre besser gewesen und würde die Custom Roms besser flashen usw..

Ein weiteres Problem hab ich immernoch, wenn du helfen magst :s

Also immer wenn ich eine Custom Rom flashe wie CM oder AOKP
bootet der ewigkeiten.. ich lasse den über nacht booten und er hängt immer..

da ist nur der Boot bildschirm..
über 8 stunden..
und es tut sich nichts..

woran könnte es liegen ?

nach dem Formatieren aller partitionen installiere ich das lass das so lange laufen und es geht halt nicht
dann mach ich einen Factory reset lass denn wieder hochfahren und trotzdem nichts..
jemand eine idee ?
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Da du noch S-On bist musst du entweder einen Teil der ROM manuell flashen oder aber du aktivierst im 4ext die Option "Smartflash".
 
U

UrbnThug

Neues Mitglied
erstmal vielen danke für deine zeit und für die schnellen antworten.

Wenn man irgendwie auf deinem Profil :thumbsup: geben kann werd ichs machen :D

ich konnte bei meinem 4ext keine smartflash option finden :s

S-off kann ich nicht wegen dem HBOOT von 1.29.0000 das geht nur über kurzschliessen usw..
:s

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Ich sehe gerade ich hab 4ext 1.0.4 oder so

und nicht 5 und für smartflash brauch ich die 5er version :s

kann ich das irgendwie updaten ? :s
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Hast du momentan jetzt eine benutzbare ROM drauf? Wenn ja, dann geh auf 4ext.net, lad dir dort die 4ext recovery updater apk und installiere das, diese App wird dir dann dein Recovery updaten. Somit solltest du dann auch Smartflash haben.

Wenn du keine funktionierende ROM hast, dann musst du die boot.img aus der .zip-Datei deiner ROM suchen, diese extrahieren und dann manuell flashen. Das funktioniert über fastboot.exe mit dem Befehl
fastboot flash boot boot.img
. Hinweise dazu wie man fastboot.exe verwendet findest du HIER unter Punkt 4 (auch wenn es da um etwas anderes geht, aber die grundsätzliche Vorgehensweise ist gleich, nur dass du einen anderen Befehl eingibst). Die boot.img die geflasht werden soll muss dabei im gleichen Ordner liegen wie fastboot.exe bzw adb.exe.
 
U

UrbnThug

Neues Mitglied
Habe noch eine brauchbare rom


Vielen vielen dank!

Ich werde es sofort machen!

Danke :D

Wie kann man sich hier bedanken ?

also gibts so "Thanks" button oder so ?
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Ja gibts schon aber nicht für "Einsteiger"... :) weiß nicht genau wieviele Beiträge man haben muss, damit der Thanks-Button erscheint.

(Scheinbar war es so, dass die Funktion zu oft missbraucht wurde, deswegen wurde ein Mindestbetrag an Posts eingeführt, den man haben muss.)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UrbnThug

Neues Mitglied
DroydFreak schrieb:
Ja gibts schon aber nicht für "Einsteiger"... :) weiß nicht genau wieviele Beiträge man haben muss, damit der Thanks-Button erscheint.

(Scheinbar war es so, dass die Funktion zu oft missbraucht wurde, deswegen wurde ein Mindestbetrag an Posts eingeführt, das man haben muss.)


wasn scheiß xD
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Ne, ist kein Scheiß. Gehört zwar nicht hierher, aber der Vollständigkeit halber sag ichs jetzt trotzdem mal. Da gabs so Spaßvögel die haben nen Account erstellt und mit diesem Account wurden dann automatisiert zig Beiträge "bedankt". Auf die Art und Weise wollte die die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Wenn man dann auf das Profil von dem Account gegangen ist gabs da meistens irgendeine URL wo sie die Leute halt drauflocken wollten. Weiß nicht was dann dort jeweils so los war, im harmlosesten Fall wollten sie wahrscheins nur irgendwas verkaufen oder so. Jedenfalls ist deswegen der Mindestbetrag ne sehr sinnvolle Sache. Allein schon weil es total behindert aussieht, wenn seitenweise jeder einzelne Post von irgendsonem Vollhonk "bedankt" wurde.

So, Offtopic Ende.

Schreib dann mal obs geklappt hat mit Smartflash und so weiter.
 
U

UrbnThug

Neues Mitglied
Sorry, dass es jetzt erst kommt, aber Ja
Es hat geklappt :D
 
eltasmanico

eltasmanico

Fortgeschrittenes Mitglied
hi Leute,

ich hab da jetzt mal ein anderes Problem, was aber, denke ich zumindest, hier dazu passt.
In meinem Fall ist es genau umgekehrt wie hier beschrieben. Mein Sensa wurde mit CWM geflasht, aber jetzt benötige ich für OTA Updates das 4ext
Wie kann ich das wechseln bzw geht das überhaupt so ohne weiteres?
 
eltasmanico

eltasmanico

Fortgeschrittenes Mitglied
danke, ich schau mir das gleich mal an
Ja, habe Root und wollte das Elegancia Rom via OTA updaten, dies ist aber mit CWM leider nicht möglich

Nachtrag: hat geklappt, OTA funktioniert jetzt - vielen Dank nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet: