[HILFE] Update auf ICS mit Root

T

Technoob

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

damit ich mich an neuen Roms ausprobieren kann, benötige ich ein Update auf ICS. Denn derzeit verwende ich noch Android 2.3.4 mit HTC Sense 3.0 der Software Nr. 1.45.401.3

Mein Sensation ist bereits S-OFF und gerootet. Ich weiß, dass ich keine OTA-Updates beziehen kann, allerdings verwirren mich die ganzen RUU-Anleitungen im Forum (ich habe jetzt nicht unbedingt die beste Technikbegabung :winki:).

RUU Sammlung bzw. Stock ICS mit S-OFF

Was ist die sinnvollste Methode auf ICS zu kommen, um danach evtl. Roms zu flashen?
Habe auch schon daran gedacht zu unrooten, OTA-Update beziehen und wieder zu rooten (bestimmt zu umständlich).
Muss der Bootloader zwingend nach dem Update wieder auf S-ON gestellt werden via fastboot (was ist das überhaupt?!?)? Oder ist es nur dafür gedacht, wieder OTA-Updates laden zu können?

Und ganz wichtig: Wie sieht es mit den installierten Apps aus? Kann man die via Titanium Backup wieder nach dem Update laden? Die SD-Karte bleibt ja verschont, nicht?

Kurz zusammengefasst was ich brauche: Update auf ICS mit jetzigem vorhandenen Root und S-OFF; danach wieder Root für weitere Roms inkl. Erklärung wegen Bootloader; evtl. App-Wiederherstellung
 
Bei dem was du möchtest, geh doch einfach nach der Anleitung "Stock ICS mit S-OFF".
Du kannst natürlich auch eine Custom ROM Version nehmen, aber die Firmware mußt du auf jeden Fall vorher flashen. Steht aber auch alles in der Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Technoob
Ich habe es nun gewagt und bin jetzt stolzer Besitzer von ICS.

Gleich mal eine Custom Rom flashen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.786
daniel9180
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.961
Shadowbane
S
Blueblazer172
Antworten
16
Aufrufe
2.520
eDILV
eDILV
Zurück
Oben Unten