[HOWTO] Debranding des Sensation

also egal was ich mache ich habe das S-off gemacht jetzt habe ich oben stehen Revolutionary aber immer noch S-off mein Hboot ist jetzt von der 1.18 auf den 1.17.1111 und wenn ich die rom die ich umbennen muss auf PG58IMG.zip und diese dann im bootloader starte kommt no image.
ich mache hier ewig schon rum, möchte einfach nur dieses blöde vodafone runter haben.ich hatte mein sensation mit htcdev.com den bootloader entsperrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

habe da mla ene Frage habe mein Sensation von VF. Habe es schon gerootet und alles andere auch gemacht. Jetzt meine Frage wollte es debranden, muss ich da dann nochmla das original image aufspielen also alles hier noch mit der datei PG58IMG.zip durchführen wie es im ersten POst steht? Oder kann ich direkt ein CustomROM aufspielen und das VF branding verschwindet auch?
 
Ein Custom ROM reicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann nur noch die Frage wegen Super wipe wie führt man den aus bzw welche Version ist die richtige für das sensation?
Bzw habe ich gerade gelesen das es sich nur um das löschen handelt im HBoot menu reicht das wenn man nur
wipe date/factory reset
wipe cache partition

durchführt? oder muss man andere apps nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Superwipe auf dem Android Revolution HD-Thread meinst, da gibt es nur eine Version von und die Flashst du wie eine normale ROM.
 
Aber es würde reichen wenn mand as nur im Hboot menu macht oder?
 
Im Recovery einfach /system und /data formatieren bzw wipen reicht dicke.
 
Tut mir leid wenn ich den thread hier nochmla spame.
Habe jetzt

wipe date/factory reset dann wipe user data durchgeführt.

Wo finde ich denn das für system?
 
hast du überhaupt ein recovery installiert? installiere dir 4ext touch recovery.
im bootloader den factory reset zu nehmen ist denke ich falsch. du musst im bootloader auf recovery gehen, dieses startet dann. und im recovery menü solltest du den punkt whipe auch finden. dann nimmst du "while all except sd-card" oder wie das dort heißt, und schon kannst du eine rom aufspielen.

dazu einfach die runtergeledene zip, egal wie sie heißt auf die sd-card schieben. (sollte man vorm whipe gemacht haben) und im recovery menü kannst du dann auch den punkt "install zip from sd-card" finden. dort wählst du die datei aus und der rest passiert von selbst.
 
@alfakenzo
wipe date/factory reset ist die wipe Option fürs System
 
Hallo, habe ein HTC Sensation (Schon seit letztem Jahr), welches beim Start usw. ein T-Mobile Branding hat, obwohl es laut Verkäufer, es KEIN Branding haben sollte und mich nervt der T-Mobile Klingelton und möchte dieses Branding weghaben - Mein HTC läuft auch überhaupt garnicht über T-Mobile, noch NIE !
Wie bekomme ich das wech ?
Bitte um Hilfe - Danke

Alex
 
Wenn er nur das Branding loswerden will, würde ich eher ein einfaches Debranding empfehlen.
 
Verschoben.
 
Danke für Eure schnelle Hilfe :thumbup:
 
Für was ist eig dier ENG BOOT gut? Und wieso wird der nicht gleich von Revolutionary installiert, anstatt dem 1.17?

mfg
 
Hallo Zusammen,

sind nach dem Rooten die Updates von HTC via OTA möglich? Oder muss bekommt man da nix mehr?

Ist ein Rückspielen möglich? Also im Falle eines Garantie falles?
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein T-Mobile Branding entfernen und würde dazu gerne den Unlock Bootloader von HTCDEV.com einsetzen.

Was genau muss ich machen um damit mein Gerät auf "normal" zu bekommen? Kann ich nach dem Unlock Bootloader schon das normale ROM aufspielen oder muss ich noch mehr machen? Die Anleitung auf Seite 1 war mit etwas zu :confused2:

Mein Ziel ist wie gesagt nur das "normale ROM". Ich lege kein Wert auf Root-Rechte oder CustomROMs

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Weshalb willst Du denn dann den HTC - Unloock - Bootloader?

Von diesem würde ich sowieso die Finger lassen, da damit die Garantie für immer weg ist!
 
Na die ist doch so oder so weg?!?
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.470
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.001
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.488
michael861
M
Zurück
Oben Unten