[HOWTO] S-OFF ohne HTCDev!! 1.2x HBoot & Root (Linux und Windows)

Hat es fnktioniert und seit ihr S-OFF?

  • Ja

    Stimmen: 47 68,1%
  • Nein

    Stimmen: 22 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Entschuldige, ich stehe wohl auf dem Schlauch. Wie entferne ich den Temp-Root?

Wenn ich die adb.exe starte, rattert die nur durch und schließt sich gleich wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Oh Mann, ich hatte Frühschicht. Brain 1.0 läuft schon recht langsam. Temp-root ist off.

HTC Sense wieder da. Danke für deine Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

So, ich nochmal :)

Jetzt kommt im Recovery Modus E:Can't open /cache/recovery/command

Das recovery.zip liegt aber direkt auf der SD-Karte.

Das kann doch nicht so schwer sein? ... Stell ich mich echt so blöd an?
 
So, alles gut! Fehlerquelle gefunden! Sie saß vor dem Rechner. Das USB Kabel war nicht richtig eingesteckt, deswegen hat die adb.exe immer ins Leere gegriffen. Als diese dann endlich arbeiten konnte, sah der Bootloader auch endlich anders aus und dann lief alles ohne Probleme durch. Mittlerweile läuft Cyanogenmod 9 und ich bin zufrieden ;)

Peinlich peinlich!
 
Hi Leute

hat ja bisher alles super geklappt, temproot, wiretrick beim zweiten Versuch, temproot wieder raus und hboot flashen.

Jetzt sitze ich vor dem Problem, dass sich das recovery nicht flashen lässt.
Die Datei recovery.img hab ich im adb-Ordner, dann starte ich die Eingabeaufforderung in demselben und führe den Befehl aus:

fastboot flash recovery recovery.img

Den Befehl scheint er anzunehmen, allerdings passiert danach nichts mehr.
Es wird mir nur noch < waiting for device > angezeigt.

hat einer ne Lösung für mein Problem?
oder gibt es noch ne Andere Möglichkeit die recovery zu flashen?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
was sagt denn vor dem fastboot befehl 'fastboot devices'?
 
ebenfalls waiting for device....

konnte mein Problem aber jetzt lösen.
Hab das Sensation ausgeschaltet und dann im bootloader wieder gestartet, dann runter auf fastboot und und danach dann USB-Kabel rein.
Dann schaltet die Anzeige aufm Display von FASTBOOT auf FASTBOOT USB um und danach haben auch die Befehle in der Eingebeaufforderung funktioniert und der Rest war in 2 Minuten gemacht
 
Funktioniert das Ganze eigentlich mit allen Bootloadern?
Habe hier ein Sensation XE mit ICS und der Bootloaderversion 1.29 drauf.
 
Ja
 
So, bei mir hat alles soweit geklappt. Habe S-Off im Bootloader stehen. Jetzt wollt ich CWM flashen allerdings kommt immer folgendes:

Model ID Incorrect!
Update Fail!
Press <POWER> to reboot.

Hat jemand nen Tipp?
 
Ich hätte nen Workaround: Entpacke die revovery.img aus dem Archiv und flashe dann per Fastboot.exe. Der Befehl ist dann:

fastboot flash recovery recovery.img

mfg Marcel
 
hat funktioniert. Danke ;-)
 
so leute hab es nun probiert und soweit funktioniert es .. nur habe ich ein problem und zwar kann ich es nicht rooten .. habe die daten auf die sd karte kopiert und rebootet aber nichts funktioniert .. s-off hat geklappt und bei controlbear hat er mich nachdem das mitm wire trick geklappt hat gefragt ob ich flashen will und ich hab mit yes akzeptiert .. danach reboot und da steht auch s-off .. das problem ist jetzt ich kann es nicht rooten .. ka wieso

weiss einer wie ich das machen kann und wieso das nicht funkt oder habe ich doch etwas vergessen?

danke im voraus
mfg
 
Hast du den anderen HBoot installiert?
Recovery per ADB?


Dann kommt erst Root

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
wie installiere ich den andren hboot? .. steh grad auf der leitung sry
 
BanB schrieb:




  1. Um ein Recovery zu flashen, müsst ihr euch zuvor einen anderen HBoot flashen. Dafür ladet ihr euch ihn hier runter:
    Download


    (MD5: dc3385227f3619629f614a6d6f0b2cfd)



  2. Direkt auf die SD Card, ohne ein Unterverzeichnis.
  3. In den Bootloader
  4. Anweisungen folgen
  5. Im Bootloader müsste nach erfolgreichem flash "Revolutionary"; S-OFF stehen.
  6. So nun könnt ihr euch ein Recovery flashen. --> Anhang anzeigen 92553
  7. In ADB gehen
    Code:
     fastboot flash recovery xxx.img
    (für xxx den Namen eures Recoverys)
  8. Code:
     fastboot reboot
  9. Dann noch Root von hier --> Root
    Diese dann im Recovery flashen
  10. So nun könnt ihr machen was ihr wollt (fast :D)



Wenn eure SD Karte nach dem Vorgang nicht mehr Erkannt wird, dann mit diesem Tool Formatieren. --> HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP Online


Sollte so gehen .... :-D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
das problem ist, ich habe die daten runtergeladen und direkt auf die sd karte ohne unterverzeichnis reinkpiert und wenn ich den bootloader starte tut er nichts
 
Du hast die PG58IMG auf die interne SD ins Root gelegt?

Dann sollte im BL sofort die Abfrage kommen, ob das Update durchgeführt werden soll..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
so habs nochmal auf die sd karte kopiert und den BL gestartet..

nachm starten seh ich da kurz das er die daten die ich kopiert habe zuerst scannt und dann kommt er wieder ins BL menü wo ich auswählen kann : fastboot, recovery, factory reset, simlock, image crc

wenn ich recovery aussuche ladet er zuerst etwas aber kurz danach kommt eine fehlermeldung wo man ein handy sieht auf dem ein rotes dreieick in dem ein rufzeichen ist und danach macht er nichts mehr

gaaanz ganz oben steht folgendes:
=joupunut bear=
pyramid pvt ship s-off rl
hboot-1.27.1111eMMC boot

nachtrag: hab im BL nochmal auf recovery gedrückt und nachdem das handy mit dem roten dreieck gekommen ist hab ich ihn stehen lassen und als ich back war hab ich gesehn das er das handy neugestartet hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs nochmal so:
1. Downloaden
2. Auf SD karte kopieren
3. In den Bootloader gehen
4. Anweisungen folgen
5. Wenn fertig nochmals in den Bootloader neustarten
6. Es sollte nun Revolutionary im HBoot stehen und nicht mehr joupunut bear.

Wenn ja kannst du weitermachen.

Und nicht zu vergessen ein Recovery zu flashen.

  1. Download
  2. In ADB Ordner gehen
  3. Dort die Datei entpacken
  4. In ADB eingeben
    Code:
    adb reboot bootloader
    fastboot flash recovery recovery.img
  5. Recovery ist installiert ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
nein sry hab jz nochmal genau nach der anleitung gemacht aber er checkt nur kurz die daten die ich auf die sd karte kopiert hab und geht danach wieder ins BL menü

edit: kanns vll daran liegen das ich beim controlbear ganz zum schluss wo er mich was gefragt mit yes bestätigt habe?

hab den fehler gmacht und das nicht ganz genau gelesen (-.-') weil ich dacht hab das ist wichtig
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.859
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.035
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
922
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten