HTC gibt bekannt, wie der Ablauf zum Entsperren ist

G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Moin,

da der eigentliche Threadgeschlossen ist, kann es vielleicht ein Mod dann da reinkopieren.

HTC hat bekannt gegeben, wie der offizielle :flapper: Ablauf zum Entsperren des Bootloader ist, fuer Entwickler ;-)

Since our last update, many of you have asked how the bootloader unlocking process will actually work, and in particular why HTC's most recently released devices still have a locked bootloader. Rest assured we're making progress toward our goal to roll out the first software updates in August to support unlocking for the global HTC Sensation, followed soon by the HTC Sensation 4G on T-Mobile and the HTC EVO 3D on Sprint. Because unlocking the bootloader provides extensive control over the device and modifications may cause operation, security and experience issues, new devices will continue to ship locked but will support user-initiated unlocking using a new Web-based tool.

So how will this work? The Web tool, which will launch this month, requires that you register an account with a valid e-mail address and accept legal disclaimers that unlocking may void all or parts of your warranty. Then plug in your phone to a computer with the Android SDK loaded to retrieve a device identifier token, which you can then enter into the Web tool to receive a unique unlock key via e-mail. Finally, apply the key to your device and unlocking will be initiated on your phone.

We're excited to bring bootloader unlocking to developers and enthusiasts, and we feel this new Web tool will meet your needs and continue to provide customers with the best experience. Thanks to the community for supporting these efforts!




 
haha die wollen wohl mal gleich alle tracken die den bootloader entsperren
 
naja, war abzusehen :cool2:
 
Deswegen hab ich die inoffizielle varante genommen. mein vater eißt mir den kof ab, wenn ich die garantie verliere.
 
Krass finde ich eigentlich den Absatz "new devices will continue to ship locked". Das klang vor einigen Wochen noch ganz anders! :glare:
 
klang es? Fand ich eigentlich nicht. Ist doch klar, dass HTC nicht die ganze Entwicklungsarbeit für die Verschlüsselung in die Tonne kloppen will.
Außerdem kann man so für den Unlock einen gewissen "Preis" verlangen: eben die Garantieeinschränkungen.

Ganz nebenbei: "gelockt" waren ja so ziemlich alle HTC-Devices... nur eben nicht signiert.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Deswegen hab ich die inoffizielle varante genommen. mein vater eißt mir den kof ab, wenn ich die garantie verliere.

Gibts denn schon einen Weg zurück zu S-ON ?

Denn, dass Handy im Garantiefall (zwar mit Stock-Rom aber S-Off) zur Reparatur schicken ist ja dann auch nicht möglich. Die sehen doch dann, dass das Handy auf S-OFF ist und dies nicht durch deren hauseigenes Tool geschehen ist, da ja dieses Handy nicht registriert wurde.
 
ADB: "fastboot oem writesecureflag 3"
 
Fr4gg0r schrieb:
haha die wollen wohl mal gleich alle tracken die den bootloader entsperren
Kann mir das mal jemand übersetzen, den mein Englisch ist nicht gerade das beste!
 
Google Translate:

Also, wie soll das funktionieren? Das Web-Tool, die den Start in diesem Monat wird, erfordert, dass Sie ein Konto registrieren mit einer gültigen E-Mail-Adresse und akzeptieren Haftungsausschlüsse, die Erschließung ganz oder teilweise Verlust der Garantie kann. Dann stecken Sie in Ihrem Telefon und Computer mit dem Android SDK geladen, um ein Gerät Identifizierungs-Token, die Sie dann in das Web-Tool können Sie eine einzigartige Freischaltcode per E-Mail abzurufen. Schließlich gelten die Schlüssel zu Ihrem Gerät und Entriegelung auf Ihrem Telefon, eingeleitet werden.
 
Grob gesagt hat HTC mal wieder seine Kunden ver****** ? Gut freier Bootloader wäre da - Aber der "Preis" dafür erscheint mir persönlich sehr suspekt...
 
Ja wie soll es denn bitte Deiner Meinung nach anders gehen? Dass das offizielle Entsperren des Bootloaders gewisse Haftungsausschlüsse nach sich ziehen wird, muss jedem, der nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, von Anfang an klar gewesen sein.
 
Die Frage ist doch welchen Sinn macht ein freier Bootloader für HTC und welchen für den Nutzer? HTC macht es nur damit sie in der Öffentlichkeit besser darstehen und sagen können wir kommen den User entgegen. Einen wirklichen nutzen hat HTC davon nicht. nutzen bringt es nur Usern die ander ROM's aufspielen wollen, mit denen man dann eh jegliche Garantieansprüche verliert.

Die meisten "normalen" User wissen eh nicht worum es geht die kaufen das Handy mit Vertrag bei VF und Co und freuen sich meistens noch über die vorinstallierten Apps.

Also ist es doch klar das HTC keine Garantie auf etwas gibt, was die Möglichkeit einräumt das Betriebssystem völlig zuverändern.
 
Nun gut der Sinn leuchtet ein - HTC will dadurch ja auch keine Verluste machen - Gibt immerhin noch den Fall, dass das Gerät durch falsche Anwendung dabei einen Defekt erleidet - Eigenverschulden muss HTC selbstverständlich nicht übernehmen...
 
Vllt ist die frage etwas blöd, aber da fürs desire eine RUU rauskam die das branding entfernt, kam mir nun die frage ob dieses bootloader entsperren auch bei gebrandeten Geräten geht?
 
Jaa, s-off geht auch bei branding
 
Neoby schrieb:
Jaa, s-off geht auch bei branding
Kann ich da ganz normal nach der hier existierenden Anleitung vorgehen mit meinem VF-Sensation um S-OFF zu bekommen?
 
Also das die Garantie zumindest eingeschränkt wird, ist doch wirklich logisch.
War bei Sony Ericsson ja genauso...
Deshalb ist die Alpha-Lösung ohne registrierung sinnvoller...
Da gibt es ja auch die Möglichkeit wieder S-ON zu gehen, hat bei mir geklappt....
 
Swp2000 schrieb:
Kann ich da ganz normal nach der hier existierenden Anleitung vorgehen mit meinem VF-Sensation um S-OFF zu bekommen?

ja

und du kannst da nach auch jedes custom roms aufspielen und auch jede ruu flashen
 
Horscht schrieb:
Ja wie soll es denn bitte Deiner Meinung nach anders gehen? Dass das offizielle Entsperren des Bootloaders gewisse Haftungsausschlüsse nach sich ziehen wird, muss jedem, der nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, von Anfang an klar gewesen sein.

Zum Glück können das andere Hersteller besser. Die kommen ohne solche Maßnahmen aus. Da muss man nichts entsperren und sich auch nicht registrieren oder sonstwas.
Aber so ein richtiger HTC Jünger findet alles toll, was sein Lieblingshersteller so treibt. ;)

EDIT: So finde ich es z.B. nötig sein Handy zu rooten, um sich eine App zu installieren, die überwacht welche Rechte den installierten Apps wirklich eingeräumt werden. Sich dafür registrieren zu müssen, ist unverschämt. So eine Funktion gehört eigentlich in das OS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.360
plisch
P
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.421
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.971
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten