Htc SEnsation nach wire trick immer aus

B

boypac007

Neues Mitglied
0
Servus

ich habe folgendes Problem und zwar , habe ich versuche mein htc mit Controlbear zu Soff en , da wurde wire trick verlangt , getan danach ist das handy aus und geht nimmer an , ich habe es mehr mals Probiert also, ich meine das wire trick beim letzten mals ging das handy aus und wieder an aber jetzt ist es komplett aus , ist es einen brick?? oder gibt es eine lösung damit es wieder hoch kommt?? . sorry ich kenne mich mit android nur mässig aus .

ich bedanke mich im voraus .
 
Wenn du den Akku rausnimmst und es danach "normal" hochfährt, bis halt zur (durch TempRoot zerstörten) Sense-Oberfläche, dann ist alles in Ordnung.

Ich hatte das Problem auch, wenn man es zu langsam macht bleibt das Handy aus, wenn man es zu schnell macht startet das Handy ohne Veränderung neu.
Meine Lösung war einfach viel Geduld und immer Wörter auszusprechen ("test", "hi", "test"), diese sind von der Aussprechlänge eigentlich ziemlich identisch.
 
nein das Problem ist halt so dass das handy gar nicht mehr angeht , auch akku raus und wieder rein , ans strom ans pc nichts bringt was( alles bleibt schwarz) , sogar die aufladelampe und so geht nicht mehr an '!!!!! kann sein dass ich da was zerstört habe !!?

Edit Problem gelöst so :

Lass den Akku mal 10 Minuten draußen und drück ohne Akku so zirka 2 Minuten lang auf den Power-Knopf. Dann sollten sich die Kondensatoren entladen und das Gerät sollte wieder booten. Wenn nicht, sag Bescheid.


danke bratwurst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich es geschaft htd dev zu unlocken aber immer noch S on

gibt es da eine möglichkeit mit s on den simlock zuentfernen ?? wenn ja bitte auf den richtigen thread zu verlinken

danke
 
Der Unlock mit HTC Dev hat dich kein bisschen weiter gebracht, denn um S-OFF zu erhalten und dein Sensation debranden zu können, musst du trotzdem den Wire Trick durchführen.
Das einzige was du erreicht hast, ist das der Bootloader Unlocked ist und du nun offiziell deine Garantie verloren hast.

Ich kann dir jetzt nicht sagen bei welchem Schritt du bei der Anleitung von bratwurst weitermachen musst, am besten fragst du ihn mal.

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Anleitung rausgesucht, wie du danach vorgehen musst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...86/howto-debranding-des-sensation.129847.html

Ich wünsche viel Glück! :)
 
danke danke , aber das handy ist wieder aus , und ich brauche wieder einbisschen um ihn hochzubekommen , garantie ist soweiso schon futsch ;)
 
boypac007 schrieb:
und ich brauche wieder einbisschen um ihn hochzubekommen

wenn man nicht weiß, was gemeint ist, liest sich das sehr zweideutig :rolleyes2:
 
Ich verstehe aber jetzt auch nur Bahnhof.

Wenn der Wire-Trick nicht auf Anhieb klappt, dann ist das absolut normal. Dann aber per HTCdev zu unlocken hat dich absolut 0 weitergebracht. Den Wire-Trick musst du für volles S-OFF, was du brauchst, um den SIM-Lock zu entfernen, trotzdem machen. Dafür hat HTC jetzt deine IMEI und du nur noch eingeschränkte Garantie.

Mir ist momentan kein deutsches Sensation bekannt, welches überhaupt einen SIM-Lock hat Ich hatte Vodafone-, mein Vater Telekom- und seine Freundin o2-Branding. Allen dreien hab ich ordentlich sie Sporen gegeben und bei keinem Gerät gab es einen SIM-Lock. Sicher, dass du nicht einfach die voreingegebenen APNs und SIM-Lock verwechselst?

mfg Marcel
 
jetzt habe ich s off geschaft und revvry etc instaliert , jetzt versuche es mit terminal emulator aber SU wird nicht erkannt , anscheinend habe ich kein super user rechte !! aber gerootet ist es schon , wegen simlock doch habe es , im hboot gibt es sogar Simlock menu.
 
Das Simlock Menü ist normal, das hat jeder.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
stimmt aber ich habe simlock ganz sicher ;)

habe die methode hier gemacht : Eine Sicherung erstellen, bevor man loslegt! Egal ob mit Clockwork Recovery, Revolutionary Recovery oder Titanium Backup.
Nach Durchführen der Methode 2 werden alle Daten gelöscht. (Zurücksetzung auf Werkseinstellungen)


  1. Nandroid Backup durchführen. Wie das geht: Das Gerät komplett ausschalten. (Am Besten kurz Akku entfernen und wieder reinlegen) Volume Down + Power Taste drücken, dann zum Recovery runterscrollen und mit Power Button bestätigen. In Recovery runterscrollen und "Backup and Restore" auswählen und Power Button drücken.
  2. PG58DIAG für Sensation runterladen. hier oder hier
  3. PG58DIAG ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopieren.
  4. Das Gerät wieder komplett ausschalten. Volume Down + Power Taste drücken.
  5. Volume Down drücken um DIAG einzugeben - Dann das Gerät waagerecht legen, wenn man danach gefragt wird.
  6. Power Button drücken um "Clean S58 Data" auszuwählen
  7. Noch einmal Power Button drücken "Clean S58 Data"
  8. Jetzt PG58DIAG aus der Speicherkarte löschen. Am Besten mit einem Cardreader und PC.
  9. Eine beliebige Sim-Karte einlegen und nach Neustart die ausgelesene Unlock-Code eingeben.
  10. Zurück zum Recovery um Nandroid Backup wiederherzustellen.


und alles ordentlich aber wenn wieder boote habe ich immer noch simlock !!!!!!!!!!!!!


was mache ich hier überhaupt falsch , ich drehe hier langsam durch !!!!!!!!!!

PS : habe android 4.0.3 und revelotionary hboot 1.27.111 S off


jungs ich bitte euch um hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter Simlock? Wie macht er sich bemerkbar?
Wird die SIM einfach nicht erkannt oder wie?

Wenn sie nicht erkannt wird, kann es auch sein, dass deine SIM defekt ist, dann vielleicht mal eine andere verwenden.
 
du habe 2 sim ausprobiert

soll ich einen Screenshot machen ??
 
Ja, zeig mal her.
 
Also ich habe das Problem immernoch... Was kann ich jetzt denn dagegen tun damit sich mein Handy nicht immer ausschaltet wenn ich den wire-trick versuche? Bin am verzweifeln...
 
Das heißt einfach nur das du zu schnell warst, oder auf jeden Fall falsch in der Zeit.
Ich würde mich an dieses Video auf YouTube halten, dieses Beep Beep mit den richtigen Zeiten.
Irgendwann klappt es dann auch. :)

MfG
ThatGangsta
 
Nochmals: Das ist normal, dass das Sensa aus geht, wenn man den Wire-Trick macht. Und wenn es kurz nach dem zweiten Tippen nicht wieder an geht, dann war das Timing falsch.
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.479
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.005
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.494
michael861
M
Zurück
Oben Unten