Ist mein Sensation gebrickt?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist mein Sensation gebrickt? im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
D

deklesen

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich fange mal von ganz vorne an.. Hatte ein voll funktionstüchtiges HTC Sensation auf 4.03 mit
hboot 1.27. Hab mich dann über das Rooten informiert und mit htcdev.com meinen Bootloader entsperrt und mein Gerät dann halt gerootet.. Da funktionierte alles noch tadellos.. Hab dann ein bissjen rumgespielt, meine Apps wieder draufgemacht und wollte schlussendlich ein paar neue Fonts aufspielen... Hab dann im Netz nach nem geilen Font gesucht, aufs Sensation geladen und mit nem Fontchanger installiert. OK, das Font ging zwar auch nach einem neustart noch, war aber nicht so der burner. Habe dann den PC hochgefahren und das ganze prozedere mit nem anderen font wiederholt. Als ich nach installation des zweiten Fonts dann logischerweise dazu aufgefordert wurde neuzustarten, bejahte ich dies und das Handy versuchte neu zu booten, blieb aber beim Telekom-Logo stecken... Und jetzt steh ich da :confused::confused:

Meine Daten aus dem Bootloader (das radio wird komischerweise nicht angezeigt, war aber glaube ich 11.25A)
*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012

Hab dann natürlich erstma versucht ein Stock-Rom versucht aufzuspielen. Hab dazu das neuste RUU für mein Branding gesucht und erfolglos versucht zu installieren und Custom-Roms gehen auch nicht, denke es liegt an meinem S-ON? Und komm ich ohne starten zu können auf S-OFF? Hatte USB-Debugging bei letzer funktionierender Sitzung ausgeschaltet.. Mein CID ist T-Mob101 ...
Habe mittlerweile ein Custom Recovery drauf (TWRP) das sich auch problemlos installieren lies nur beim versuch ein Custom-Rom zu installieren scheitert es trotzdem.


Vielen Dank für jede Hilfe.
 
H

HTCfreak123

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Entspeeren über htcdev.com habe ich keine Erfahrung.
Ich würde emfehlen erstmal keine Weitere Aktion zu starten da man sonst vieleicht das Handy zerstört.

Gleich wird sicher einer der mehr weiß von den Experten antworten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html

Warscheinlich sollte man es lieber mit dem Kabel Trick machen.
Damit habe ich alles geschafft. (Habe schon 2 Handys so freigeschaltet)
ich weiß aber nicht in wie weit sich das mit htcdev.com darauf schädlich auswirkt deshalb bitte noch warten auf Antworten ob man das ohne Gefahr machen kann.
Wird sicher im laufe des Tages eine Antwort geben.
Am besten die Anleitung schon mal lesen.

Nachteil von htcdev.com ist ja das die Garantie weg ist. Und dennoch nicht alles freigeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deklesen

Neues Mitglied
Danke erstmal für die Antwort :rolleyes2:
Ich glaub der Kabel-Trick wird nicht funktionieren, weil ich kein USB-Debugging anhab. Könnte man es über fastboot oder adb oder so aktivieren könnte ich den Kabel-Trick machen und anschliessend auf S-Off eine originale (ältere) RUU installieren, auf S-ON schalten und dann munter updaten. Liege ich da richtig?
 
H

HTCfreak123

Erfahrenes Mitglied
Also man braucht S-off und super Cid und root (rechte) dann kann man alles machen neue Roms usw.
Wenn man das hat kann man die Roms einfach über 4EXTRecovery aufspielen. (Backupen usw)
Man kann auch die FW des Handy updaten usw (eigendliche alles)

S-On braucht man dann nie mehr zu gehen. (Außer weiterverkauf vieleicht oder Garantie)
Bei S-On ist ja vieles dicht.

Wie man jetzt noch zum wire Trik kommt weiß ich nicht.
Warte bitte es gab schon Leute die haben durch falsche Aktionen das Handy zerstört.

S-ON nicht durchführen, wenn offiziell per (htcdev.com) der Bootloader entsperrt wurde.
Danach startet euer Sensation nicht mehr, und seitens HTC gibt es keine Garantie in so einem Fall. (Stichwort: brick)
S-ON nur duchführen, wenn auch per Revolutionary auf S-OFF gestellt wurde!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deklesen

Neues Mitglied
Für Super-CID bräuchte ich auch S-Off... also wenn ich das richtig sehe muss ich um jeden Preis S-Off kommen...

Gibt es vielleicht eine aktuelle FUU für T-Mobile-Branding die höher ist als meine sodass ich sie auch ohne S-Off (und mit gerelocktem Bootloader) installieren kann? Finde irgendwie nie was anständiges o.O

Ja, das hab ich auch schon gelesen.. ich frage mich auch warum ich s-on bin, man sollte doch eig nach dem HTCdev-unlock S-Off sein oder irre ich mich da?
 
H

HTCfreak123

Erfahrenes Mitglied
Nein HTCdev ist eben kein S-Off. Das möchte ja kein Hersteller das man alles ändern kann.
So weit ich das hoffentlich verstanden habe ist das nur das man was anderes booten kann.
Die genauen nachteile stehen in dem Post.

Das Problem ist das keiner mehr HTCdev macht weil man bei dem andern die Garantie behält und das Handy halt richtig freigeschaltet ist.
Siehe HTCdev nachteile.

Ich wollte damals auch HTCdev machen habe es dann gelassen wegen der Anleitung.
Das Problem ist halt das es kaum sachen deshalb zu HTCdev gibt.

Ja S-Off solle man schon haben finde ich.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/454901/Frage-S-off
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallwrrk

Gast
Jungs, ihr macht es ja kompliziert. :D

Deklesen, mit der Fastboot.exe (ist im SDK) "fastboot oem lock" ausführen, dann RUU installieren, dann das S-OFF-Tutorial durcharbeiten.

mfg Marcel
 
H

HTCfreak123

Erfahrenes Mitglied
So da ist sie die anwort von dem Experten.
Ich wollte einfach nichts falsches sagen.
Weil es ja um was geht.
 
D

deklesen

Neues Mitglied
Danke für die antwort Bratwurstmobil :)

Habe mal kurz den Thread nicht auf Antworten gecheckt und in der Zwichenzeit geschafft CyanogenMod vom Recovery zu Installieren... Kann ich jetzt mit dem JuopunutBear Trick S-Off erlangen ??
Und mal noch ne gaanz blöde Frage.. Kann ich mit CyanogenMod noch auf den normalen Appstore zugreifen oder muss ich mir alle APK`s besorgen? ^^
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Bratwurstmobil schrieb:
dann RUU installieren

Ich dachte immer halbwegs aktuelle RUUs für T-Mob Branding sind schier nicht zu finden?
 
F

Fallwrrk

Gast
Oh, ja, das ist dann natürlich blöd. Das hab ich nicht gesehen. Dann 4EXT Recovery flashen (fstboot flash recovery buxtehude.img), dann die RTL mit SmartFlash flashen und dann die Komplettanleitung.
 
H

HTCfreak123

Erfahrenes Mitglied
Mit CM kann man die normalen Apps vom Appstore laden. Das ist genau wie beim Original Rom.
 
D

deklesen

Neues Mitglied
Bratwurstmobil genau so hab ichs gemacht nur halt mit dem TWRP-recovery ^^

Mein problem hat sich also erledigt. Danke nochmal euch zwei :)

Kann geclosed werden.
 
F

Fallwrrk

Gast
Nur unterstützt das TWRP kein SmartFlash, also kein Custom ROM bei S-ON.