Kann S-OFF setzen Schaden verursachen?

R

Ridgeback

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo :)

Zu erst möchte ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen, da ich ursprünglich aus der Samsung Galaxy S ''Flasherszene'' bin und mich somit nur mit Odin etc. auskenne ...

Das Flashen des Sensations ist ja anscheinend nicht viel anders (Rom auf SD, Recovery Mod, Flash ZIP from SD), aber das mit S-OFF setzen und so verwirrt mich .. Bevor ich nun auf mein Handy verzichten muss, was leider auf keinen Fall möglich ist, wollte ich fragen, ob es einen Schaden verursachen kann, wenn ich das Handy auf S-OFF setze, nach der Anleitung von Bratwurstmobil mit der Büroklammer und dem Überleiten .. Welche Risiken hat es? Die Risiken bei einem ROM wechsel kenne ich ja, aber die von einem S-OFF setzen noch nicht :)

Danke schon mal im Vorraus :)
 
Du könntest es Bricken. Aber das liegt bei 1%. Kam aber meines Wissens noch nicht vor. :)Also keine Sorge.
 
Ist S-OFF setzen gefährlich? Ja, definitiv. Wie gefährlich? Wenn 1000 Leute ihr Gerät S-OFF setzen, dann haben 5 Leute Probleme. Davon können 3 Geräte gerettet werden und 2 Geräte sind Altmetall.

Flashen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber es kann was passieren. Tu es einfach. Ich mach mir dabei auch keine Gedanken mehr, auch nicht bei Geräten, die nicht mir gehören. Die Wahrscheinlichkeit, dass was schief geht, ist einfach zu gering.

mfg Marcel
 
Das klingt ja schon beruhigend, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass bei meinem Glück mein Handy das erste gebrickte sein wird :D .. Aber auch mit der Methode mit der Überspannung ? Also mit der Büroklammer als Leiter? Die andere (GB-Version) schien ja echt total easy zu sein, :)
 
Was hast du den fürn HBoot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck einmal im anderen Thread von mir, da habe ich schon alles aufgelistet .. ich möchte nicht das gleiche in 2 Threads posten. :)
 
Ok. Du brauchst dann die Klammer. Aber keine Sorge, Habs schon 5 mal gemacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in control bear kommt immer ''Hmmm, still no device'' ... was nun?
 
Usb debugging aktiviert
 
ist aktiviert

der löädt jetzt immer von 1/45 bis 45/45 durch

der sagt ich soll fastboot drivers und nadb drivers checken! im device manager
 
Mal ne dumme frage.
Sensation angestöpselt.
 
Ja, natürlich, aber das ist irgendwie schwarz ... vorher hat ControlBear das ja noch erkannt .. Brick? Mir egal was, hauptsache das handy funzt gleich wieder,ich brauch auch kein S-OFF mehr! :D

Beim ersten mal kam die Fehlermeldung, dann hab ich Akku raus und usb kabel ab gemacht, akku rein, usb kabel rein, Sensa gestartet, dann sollte ich den WireTrick wieder machen und nun hänge ich ,..
 
Kein Poblem. Steck es von USB ab und Akku Raus für paar Sekunden. Dann Akku wieder rein und Sensa starten
 
jetzt muss ich doch dieses Temp root wieder entfernen oder nicht? Wenn ja, wannn wie die bat starten? :D
 
Jap da is so ne TemRoot_remove.bat
 
Sensa booten, anstecken, dann ausführen?
 
Jap
 
Okay, schon geschehen, danke Leute <3

*schock überwunden* :D
 
Okay, ich habe ein dickes Problem:
-der Ton geht nicht mehr
-das Handy laggt total, also verzögert alles um 2-3 Sekunden
-die ad Karte wird nichtmehr erkannt :( Hilfe?:/

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch am PC noch alle Daten der Sd zu retten wenn du das nicht schon gemacht hast. Der JuaponutBear hat dir wahrscheinlich das Dateisystem der Sd Karte zerschossen da hilft nur noch ein formatieren der Karte. Das mit den laggs liegt an dem nicht vollständig durchgeführten s-off setzen oder temproot wurde nicht wieder komplett entfernt. Ich empfehle dir nochmal zu versuchen dein Sensation auf s-off zu setzen und die Rom neu aufzusetzen.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.846
nf320vr
nf320vr
S
Antworten
1
Aufrufe
1.549
Shadi
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.021
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten