Kein GPS Empfang

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DMAinHH

Ambitioniertes Mitglied
3
Leider habe ich kein GPS Empfang mehr. Habe das Telefon seit paar Wochen und gleich am ersten Tag hab ich es gerootet. Nun habe ich seit längeren jelly bean von dragunkorr drauf. Habe alles probiert. GPS fix , GPS tester plus, gmaps cache geleert. Null Wirkung . Es kommt nur das Symbol GPS wird gesucht. Würde mich freuen über eine flashbaren gpsfix.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Versuch es mal an einem Ort, der freien Zugang zum Himmel hat. z.B. einen Park oder ähnliches. Deine Wohnung, Grossstädte oder in Gebäuden verhindern oder verschlechtern den GPS Empfang.

Versuche sonst mal eine GB based ROM.

Free HTC Sensation XE GpsFix App Download in GPS Tag

Habe alles probiert. GPS Status, andere Rom und nix ändert sich.... Kein GPS Empfang. Gesucht wird aber es kommt keine Verbindung zu Stande. Gibt es ein Kontakt im Hardcase der vielleicht verbogen ist? Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Habe eine alte radio und die neuste radio probiert. Immer der gleiche Fehler. Er sucht, findet aber keine verbindung. Das Symbol blinkt ... im Verdacht habe ich den hardcase , also das cover. Habe gelesen das das cover die Antenne des Handys ist. Für WLAN , Bluetooth und UMTS GPRS Empfang keine Probleme. Hinten sind ja Kontakte... kann mir jemand sagen welche Kontakte wohin führen? Mfg

Wechsel mal zu einem anderen Kernel. Hab auch schon das Problem gehabt das er alle paar Sekunden die Verbindung verloren hat. Mit einem anderen Kernel war der Spuck vorbei.

Gesendet von Unterwegs! HTC Sensation with ARHD 6.7.2

Was für einen denn. Bin gerade bei cm10 von Bruce Version vom 16.11.. außerdem kommt nie eine Verbindung zu stande. Noch mal für ne Sekunde:confused: mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir ViperS drauf mit dem Bricked. Das mit großem Abstand Beste, was ich je hatte. Was solls, verschlechtern kannst du dich nicht.

Bricked? Wasn das wieder?

Bricked ist ein Kernel. Cyanogen ist halt nun ja, wie soll ich sagen, es wird von einigen hoch gelobt, aber mein Ding ist es gar nicht. Versuche mal folgendes:
Erst dieses ROM installieren:
[ROM][Sense 4.1][16.11] Team Venom presents: ViperS 1.4.1 - welcome to the future - xda-developers
Dann nachträglich diesen Kernel:
[KERNEL][JUL.17]Bricked-3.0|3.0.36|v1.4|cmdline|Sweep2Wake|mpdecision|bad ass - xda-developers
Zuletzt noch das aktuelle Radio. Und wenn es dann immer noch nicht geht, dann trag das Schätzchen zum Händler. Gerootet hin oder her, wenn die Hardware kaputt ist, kann er sich damit nicht rausreden.

Zurück
Oben Unten