Keyboard Force Close und Kamera Reboot

impidan

impidan

Dauergast
122
Hi

ich habe mein Sensa zwar mittlerweile verkauft, aber meine Freundin und ein Kollege haben immernoch eigenartige Probs.

Sensa Nr.1 ( Root, AOKP Initiating Swagger)

alle Versionen nach 22.11 verursachen nach reboot einen keyboard FC der dauerhaft anhält. egal ob full wipe oder nicht.

Sensa Nr.1 ( Root, AOKP Initiating Swagger) + Nr. 2 ( Root, Viper Rom)

alle Versionen, egal mit welchem Kernel lassen das Handy bei benutzen der Kamera rebooten. Gleiches verhalten bei CM10 Kang sowie AOKP Initiating Swagger.

liegt das an den Roms oder an der SD-Karte?
 
Keiner ne Idee?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Für das 2.-> Flash doch einfach Mal die "HD Camera" ausm xda-Forum drüber, wäre die einfachste und schnellste Möglichkeit.

Gruß Stefan
 
auch bei third-party kameras besteht das selbe problem weiterhin...
 
Habe jetzt eins der devices auf stock ruu gesetzt und die mitgelieferte SD Karte wieder eingelegt, das Problem besteht weiterhin trotz stock ruu. Ist das evtl. Ein hardwaredefekt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Firmware ist denn jeweils drauf? Vielleicht würde n Update da was bringen, k/A...
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
Also bei dem einen die offizielle stock ruu mit 4.0.3/4.

Und beim anderen Android 4.1.2. Cm10 kang.

Habe schon andere roms ausprobiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe nur die ruu geflashed. Wie kann ich denn radio etc. Updaten?

Edit: das ganze trat ja erst unter Android 4.1.x auf, dann habe ich auf 4.0.x zurück geflashed, immer noch das Problem, und dann Wieder auf stock 4.0 und s-on geschaltet. Immer noch da...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Radio downloaden dann die Zip Datei (Nicht entpacken!) auf die SD Karte ziehen. Einfach ins Hauptverzeichnis in keinem Ordner. Dann das Sensation abschalten, denn Akku rausnehmen und wieder einlegen, dann Lautstärke leiser Taste und Power Button gleichzeitig gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Dann flasht er die Datei automatisch du musst nur einmal bestätigen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2098524

Hier findest du verschiedene Radios.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
Ist es egal welche ich nehme? Ist en stock rom ohne root und locked bootloader.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Eigentlich schon. Nimm am besten die Aktuelle.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
Okay probiere ich mal aus. Seltsam nur dass das Problem vor Android 4.1.x nicht auftrat, aber seit dem auch bei 2.3 weiterhin existiert...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Moment, ist das Sensation nicht auf S-OFF? Dann kannst du kein Radio flashen auf S-ON.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Nein, ist auf s-on weil ich es zu 100% auf stock zurück gebracht habe...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann kannst du kein Radio flashen.

Um zu den eigentlichen Problem zurück zu kommen. Daher du ja jz doch schon viel durchprobiert hast Software technisch würde ich langsam von einem Hardware defekt ausgehen. Anders könnte ich mir das nicht erklären :confused:

Vielleicht hat ja noch wer ne Idee.

Edit: Hast du denn schon ne andere SD Karte probiert? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt.

Und nochwas.... Hast du bei dem Sensation Nr. 1 mal ne andere Tastatur probiert?

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@SD: ja, sowohl die, die dabei war, als auch 2 andere (class 4 und class 10).

Werde bei dem noch unlockten sensation mal die aktuellste radio flashen und berichten.

@Nr. 1: ja, werden aber alle beendet. Also auch wenn ich swiftkey installiert und eingerichtet habe, wird die Android Tastatur beendet und dann zeitgleich auch swiftkey..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich habe "3.33 Complete FW Package" drübergeflashed, damit ich wieder auf s-on komme. aber die kamera verursacht immernoch reboots...
 
Rebootet das Handy sobald du die Kamera App öffnest oder sobald du ein Foto schießt?

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
920
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.856
nf320vr
nf320vr
D
  • DaJuUu
2
Antworten
38
Aufrufe
2.993
ThatGangsta
ThatGangsta
Zurück
Oben Unten