LOCKED aber S-OFF beim XE

J

Julian4191

Neues Mitglied
0
Hi, ich bin Julian und neu hier.
Nachdem ich jetzt mehrere Tage im Internet auf der Suche nach einer wirklich laienhaften Anleitung zum Rooten/Flashen meines XE verbracht habe, habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden. (Aufgrund der Kompetenz, die hier herrscht. Echt, wenn man andere Foren mit dem hier vergleicht..das ist wie Tag und Nacht)
Ok, zum Thema: Ich besitze jetzt seit etwas über einem Jahr mein gebraucht gekauftes
HTC Sensation XE Z715e
Android-Version 4.0.3
Sense 3.6

Nunja, wie oben erwähnt, würde ich das gern rooten. Ich hab aber ehrlich gesagt wirklich null Ahnung davon. Bin beim Begriff flashen schon halb überfordert. Nichtsdestotrotz wollte ich es natürlich selber probieren, bevor ich euch hier nerve. Hab ganz normal den Bootloader gestartet und dann kam folgende Anzeige:

*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.29.0000
RADIO-11.24A.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Mar 2 2012, 18:14:34

Habe mich gewundert, warum mein Handy S-OFF ist, aber LOCKED. Gegooglet und keine (für mich aufschlussreiche) Antwort gefunden.

Jetzt fühle ich mich etwas verloren, weil ich nicht weiter weiß. Was genau muss ich jetzt tun?

Nochmal zum Verständnis: Ich erhoffe mir vom Rooten etc, besseren Empfang und WLAN, generell ein schnelleres Handy und kein Sense mehr.

Ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn sich jemand erbarmen und mir ein "HOWTO root your Sensation XE for Dummies" schreiben würde. Ich frag echt nicht gern nach Hilfe, aber ich komm einfach nicht weiter.

Im Vorraus schonmal vielen Dank an alle die mitwirken mein Problem zu lösen!


P.S.: Ich werde wohl zumindest heute noch den ganzen Tag vorm Laptop sitzen und auf Antworten hoffen :biggrin: Deswegen stehe ich bei Fragen auch sofort zur Verfügung.
 
Tut mir wirklich Leid, aber die habe ich echt nicht gefunden :o Hab ehrlich gesagt auch nicht nach Komplettlösung gegooglet..
Wie dem auch sei, vielen Dank für deine Mühe :)
Kann ich mich bei Fragen per persönlicher Nachricht bei dir melden?
Lg Julian
 
Was hat das Forum davon, wenn du dich per PM meldest? Fragen werden im Forum beantwortet, dafür ist das Forum da.

Und:
Klick
Bei mir das vierte Ergebnis.

mfg Marcel
 
Frage: Bei mir steht im Bootloader ja schon seit Beginn S-OFF, obwohl ich bisher nichts gemacht habe. Heißt das, ich kann den ganzen Kram mit der Büroklammer überspringen?

*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.29.0000
RADIO-11.24A.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Mar 2 2012, 18:14:34
 
So isses. Am Besten fängst du beim viertletzten Absatz von Schritt 3 an, liest dir den Teil davon bitte aber trotzdem durch.

mfg Marcel
 
So, fertig. Hatte noch etwas Vorlaufzeit, weil ich den Akku noch voll laden musste.
Zu deinem Tutorial: Echt super gemacht! Hat alles super geklappt, musste nichts nachschlagen o.ä. stand alles perfekt beschrieben drin. Riesen Lob von mir :) und auf jeden Fall noch einmal ein Danke für deine Mühe hier im Thread und fürs Tutorial schreiben.
Eine Frage hab ich aber noch :p Ich kann ja jetzt ganz easy ROMs flashen. Hast du da eine Empfehlung? Wollte ja eigentlich von Sense weg, aber die hört sich echt interessant an: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-venom-tweaks-sense-6-blinkfeed.498101.html
 
Musst du testen. Du wirst in den ersten paar Wochen eh noch alle paar Tage was Neues flashen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
954
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.891
nf320vr
nf320vr
John
Antworten
0
Aufrufe
1.806
John
John
Zurück
Oben Unten