Multitasking taste geht es ?

xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauergast
364
Hi,
Habe mich grade gefragt ob es auch ein mod gibt der das multitasking auf dem sensa ermöglicht.
Also so das wenn ich die app dort raus wische das sie dann ganz geschlossen wird.
Also so wie bei tablets oder anderen Handys mit einer multitasking taste.
Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Verstehe gar nichts. Was hat es denn mit Multitasking zu tun, dass eine App geschlossen wird? Das macht das OS doch ganz von alleine, wenn der Speicher knapp wird. Und solange der Speicher reicht, warum soll man eine App dann beenden?

Und Akku wird durch das ständige entfernen und laden von Apps verbraucht, nicht dadurch, dass sich die App im Speicher befindet.
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
nun ja es geht darum das ich die apps dann auch beenden kann und nicht immer denn umwag über den taskmgr (Sparrt Akku).
Und app die ich nicht mehr brauche das ich sie auch ganz leicht beenden kann, weil warum sollten sie noch im speicher bleiben wenn sie so oder so nicht mehr gebraucht wird für eine weile ?
geht ja dann nur an die Leistung.
 
Ok, aber was hat das mit Multitasking zu tun?

Leider ist das falsch, was du denkst. Speicher verbraucht Strom, egal was für Werte da drin stehen. Ob da nun eine App vor sich hinschlummert, die nicht genutzt wird oder ob das alles Nullen sind oder sonst etwas ist den Transistoren egal. Es ist ja nicht so, dass bei den ungenutzten Bereichen des Speichers der Strom abgeklemmt wird. Diese Einstellung ist leider weit verbreitet. Sieht man auch beim PC, wo man 8GB Speicher eingebaut hat und in Panik ausbricht, wenn mehr als 1GB genutzt wird.

Speicher wird nicht verbraucht, er wird genutzt.

Es gibt so Apps, die in bestimmten Zeitabständen Apps beenden, die aktuell nicht benutzt werden. Kann man bei einem auch durch Schütteln manuell auslösen. Fast alle dieser Apps werden dann aber vom OS nach kurzer Zeit automatisch wieder gestartet. Diese Apps sind es, die den Akku leersaugen. Was Strom verbraucht ist das Beenden und dann wieder neu Starten von Apps.
 
na aber die apps saugen an CPU Leistung was dann allerdings an denn Akku geht.

Multitasking taste damit man sie dort raus wischen kann und sie dann geschlossen sind ohne das ich jedes mal den Taskmrg aufrufen muss.
 
Multitasking ist doch wenn mehrere Dinge gleichzeitig laufen. Das hat doch nichts mit beenden zu tun.
Mal ne Gegenfrage, wenn ich die Hometaste gedrückt halte sehe ich die zuletzt genutzen Apps. Diese kann ich dann ja wegwischen aber sind die dann auch aus dem Speicher entfernt oder ist nur die Liste gesäubert? Nutze das eigentlich nicht aber war jetzt mal so neugierig :)
Ob jetzt was im Speicher ist oder nicht ist mir egal. Beim Akku sehe ich da keine Unterschiede.
beim Note 2 ist es im Übrigen genauso
 
Nicht nur, dass das nicht so leicht zu verwirklichen ist:

1. Kein Androide beendet Apps komplett, wenn man sie zur Seite schiebt.
2. Apps im Hintergrund mit fast 0 Priorität laufen und daher nahezu 0 Akku fressen.
3. Ist das Killen von Apps bei Android ein Verbrechen und wird bestraft. Im schlimmsten Falle kann das Closen im falschen Moment die Daten der App zerlegen. Und wenns ein Spiel ist, dann, horche, darfst du von neu anfangen.
4. Wenn du Apps, wie WhatsApp beendest, dann wird sie von selbst wieder öffnen. Verbraucht also noch mehr Akku.
5. Weiß hier wohl keiner, wie man das verwirklicht. Wirst wohl mal bei den XDAs klopfen müssen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Hmm okay dachte halt es ist auch etwas angenehmer wen man mit nur einem Tipp auf die tasten in der app Wechseln kann, oder sie dann beenden aber wenn das echt nur so viele negative Faktoren mit sich bringt dann ist es glaube echt doch besser es dann sein zu lassen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

TimmeeSP
Antworten
8
Aufrufe
2.704
seppi42
S
Roonay
Antworten
0
Aufrufe
1.043
Roonay
Roonay
K
Antworten
15
Aufrufe
4.734
Kotti12345678
K
Zurück
Oben Unten