Neuling hat ein paar Fragen zum H-Boot 1.27.xxxx

eDILV

eDILV

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Ein hallo an alle HTC'ler.

Ich bin seit knapp 3 Tagen im Besitz eines Sensa's, ein normales, kein XE.
Wollte mir zuerst das XE holen aber nachdem ich gesehen hatte, dass lediglich der Akku und die Software verschieden sind, entschied ich mich für das normale.
Außerdem habe ich gelesen, dass die Software des XE auch auf das Sensation gespielt werden könnte.

Nachdem ich mich gestern erst einmal ein wenig belesen habe, habe ich nun 2 Fragen.
Vorab ein paar Infos:

Handy hat ein Vodafone-Branding
Bootloader ist "Locked"
es ist auf S-ON
H-BOOT-1.27.0000

Nunja, ich hab mitbekommen, dass man die H-BOOT Version 1.27.0000 nicht mit Revolutionary auf S-OFF bekommt sondern nur mit diesem Wiretrick.

Meine Frage:

1.
Ich möchte lediglich eine Originalversion vom XE auf mein normales Sensa aufspielen, am Besten noch ohne Branding aber auch mit wäre mir egal.
Ist dies auch ohne Wire-Trick möglich oder komme ich da nicht drum rum ?

2.
Ich hatte auch überlegt vielleicht doch eine Custom ROM aufzuspielen.
Da müsste ich ja das ganze S-OFF setzen, Rooten, SuperCID schreiben usw.
Gibt es eine andere Möglichkeit eine H-BOOT Version von maximal 1.18.xxxx aufs Handy zu bekommen ohne den Wiretrick ?
Diese Original RUU's sind ja Exe-Dateien.
Was würde passieren, wenn ich mir eine Original HTC RUU versuche über eben diese Exe auf mein Handy zu machen?
Bricht er dieses Updaten dann einfach ab oder hab ich dann womöglich einen neuen Briefbeschwerer ?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich bin Laie und gerade dabei mir ein wenig wissen anzueignen und hab Schiss mir mein Handy mit dem Wiretrick unbrauchbar zu machen, deshalb frag ich lieber vorher, welche andere Möglichkeiten ich habe.

Liebe Grüße
Daniel
 
Um custom-roms, hboot 1.18 oder das xe Rom zu installieren, wirst du den wiretrick anwenden müssen, ohne geht momentan noch nicht.

Also 1. Wire-Trick für soff, dann erstmal supercid setzen und dann eine xe Rom oder irgendeine andere installieren!

edit: die Ruu prüft bevor irgendwas gemacht wird ob die Version größer der aktuellen ist und ob die Cid passt

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Ok, soweit verstanden.

Habe gelesen, dass es auch mit diesem HTCdev gehen würde.
Was ist der Nachteil daran ?

Da ich das Handy gebraucht gekauft habe, hat es nur noch bis Oktober 12 Garantie.
Ist das das einzige was dadurch flöten geht oder entstehen noch andere Nachteile ?

Bzw. HTCdev entsperrt nur den Bootloader oder? S-OFF wirds dadurch nicht?Bleibt mir da auch nur der Wiretrick ?
Also S-OFF NUR MIT Wiretrick ?
 
Nein, erst über htc dev den Bootloader entsperren

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
Ok die letzte Antwort hat mich jetz bissl verwirrt. :blink:

Dass ich zuallererst bei HTCdev den Bootloader entsperren müsste ist mir klar, steht ja auch so in der Anleitung.
Mir gehts nur darum:

Ne Custom ROM ODER die XE (Stock?) ROM [keine Ahnung ob das jetz richtig ist] aufs Handy zu bekommen OHNE möglichst den Wiretrick verwenden zu müssen.
Und möglichst das Branding weg, aber ist kein Muss.

Da ich keine Ahnung hab, ob das geht, frag ich lieber vorher nach ;)
 
Ohne s- off ist die Gefahr groß das dein WLAN nicht funktioniert. Im Prinzip bekommst Du alle ics drauf, aber viele haben dann ein WLAN Fehler. Du musst dann aber vom xe die ics nehmen weil die stock ist ne gb Version, und dafür musst du dein Hboot ändern, und dafür brauchst du s-off, also den Trick

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eDILV
Ok das wäre dann wieder Mist, weil ich WLAN auf alle Fälle brauche. Wie groß ist die Gefahr bei dem Wiretrick sich sein Handy zu bricken? So prozentual gesehen. Ich eher selten?
 
2% ich habe hier noch nichts gelesen, das es einer geschafft hat

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
Gut, dann muss ich mir noch n Draht besorgen.
Hier bei euch im Forum steht isloierter Draht, woanders aber unisoliert.
Was ist richtig ?
Und was nimmt man da so, reicht ne Büroklammer ?
 
Ich habe einen isolierten Kupferdraht (Telefonleitung z.B.) genommen.
HTCDEV ist unnötig und verkompliziert das meiste nur.

Und es ist ja quatsch eine Antwort zur Prozentangabe zu geben, und dann zu sagen ich hab noch keinen gesehen, dass wäre ja dann 0%....

Und nochmal: Ohne Wire-Trick nichts zu machen ...
 
  • Danke
Reaktionen: eDILV
Also erstmal ein dickes Danke an alle die bisher hier mal reingeschaut haben und mir geantwortet haben.
Ja ich weiß dafür gibts den "Danke"-Button und diesen werde ich für jeden hier drin einmal betätigen.
Finds schön, dass man hier antworten auf seine Fragen bekommt =)

Zurück zum Thema:

Isoliert klang für mich auch logisch, werd mal schaun wo ich son Stück herbekomme, zu Hause hab ich grad nix rumliegen, was dem nahe kommt.

Da ich ja will, dass alles ohne Probleme danach funktioniert und scheinbar viele von HTCdev abraten werde ich diese Methode nicht nutzen.

Ich hab mir mittlerweile ziemlich viele Seiten an Threads durchgelesen und sehe, dass man hier kompetente und Fachkundige Beratung zu jedem Problem bekommt.
Da hab ich wenig Angst, dass ich mir mein Sensa "bricke".
Ich frag einfach bei jedem kleinen Mist, der mir nicht ganz klar ist, nach . =)
 
Heya, also in der anleitung zum rooten steht, dass man auch eine büroklammer nehmen kann. Ich hab auch eine Frage: Kann ich nach dem Wiretrick den rest mit dem Ultimate modding tool machen?
 
Ja
 
Soooo =)

Kleines Update meinerseits.
Habe soeben mit diesem Link hier https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-sensation.386/howto-s-off-ohne-htcdev-1-2x-hboot-root-linux-und-windows.247012.html

Mein Sensation auf S-OFF bekommen.
Musste lediglich 2x den Wiretrick machen, dann gings.
Recovery ist auch drauf.

Nun noch 2 Fragen.
Mein H-Boot-Screen sieht nun so aus.

-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11.24A.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot

Ist da alles soweit ok ?

Soo grad noch schnell SupderCID gesetzt.

Hab ich nu alles gemacht ?
Ich kriege beim starten immernoch das Vodafone Branding angezeigt. Wie bekomm ich das jetzt weg?

Wenn ja, welche ROM kann man empfehlen, sollte auf jeden Fall dieses BeatsAudio drin haben.Nicht derbst am Akku ziehen und naja gut aussehen eben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles passt so :)

Um das Vodafone weg zubekommen musst du eine ROM flashen.

Nimm am besten:

Ride the Lightning
SmartRevolution
Meine Rom also PhilDroid ;) (Noch nicht online)
oder ViperSs
 
das ist der splashscreen, das kannste ganz einfach ändern, ich mach es mit dem androidflasher [UTILITY] Android Flasher 2.2.0.5! (12/12/11) - xda-developers ist ne 1klick methode, Brauchst bilder im bmp format 960X540 der flasher ist selbsterklärend, im Bootloader startan, fastbootmodus, flasher starten bild wählen und los
hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ash1-zeigt-her-eure-splashscreens.131074.html

wie gesagt, kan sein das Du sie in bmp 24bit umwandeln musst, ich mach das mit Windows Paint einmal öffnen und dann speichern unter, dann kannste das format auswählen und fertig

und als Rom... Sieh meine Signatur :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, werd mich heute mal ans flashen meiner ersten ROM wagen.
Vorab aber wieder erstmal paar Fragen =)

1.
Mein Favorit ist die ROM von Slassh (SmartRevolution)
Dazu ist ja kein Link mehr da, weshalb habe ich gelesen. Kann man diese ROM trotzdem von jemandem bekommen, per PN oder so.

2.
Fand auch die ROM von Elegancia ganz nett anzuschauen, da jmd Erfahrungen ?

3.
Gerade gelesen, dass "RideTheLightning" von Bratwurst ist =)
Diese würde ich als 3tes in Betracht ziehen.

4.
ViperSS, nein danke.
Gelesen, dass die Tweaks gut sein sollen (weiß nichmal was das ist)
aber gefällt mir vom Design her schon nich so dolle.

5.
Was hat das mit diesen Kerneln auf sich ?
Muss ich die auch noch drauf machen oder sind die bei den ROMs integriert?

So erstmal genug Fragen
Lg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
1-4 Deine Entscheidung
5 schon intigriert
 
UPDATE

Hab mir jetzt erstmal RTL von Bratwurstmobil draufgemacht.
Läuft rund, nur der Akku ist bissl warm aber ist ja jetzt auch auf 1,5 und außerdem noch am Stromnetz.

Na dann werd ich mal schauen, was das Ganze jetzt so kann =)

Würde mich aber trotzdem immernoch über einen Link per PN freuen, der mich zu SmartRevolution führt.

LG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.380
plisch
P
jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
933
jigga1986
jigga1986
T
Antworten
15
Aufrufe
1.217
HTC_Freak
HTC_Freak
Zurück
Oben Unten