Probem mit Modem 2G/3G

spacko2000

spacko2000

Ambitioniertes Mitglied
10
So liebe Kameraden, ich habe ein richtig fettes Problem für euch. Mal sehen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Ein paar Infos vorneweg. Bei mir läuft:

  • firmware 3.33
  • hboot 1.29.0000
  • radio 11.76C.3504.00P_11.29A.3504.18_M
  • HTC-RIL_4.0.0056HMQ_AOSP.zip
  • auf nem unlocked sensation usw.
  • [FONT=&quot]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG] - [/FONT]Albinoman887
Ich habe gestern mein Sensation angemacht. Mails mit WLAN gecheckt. Bin außer Haus, habe meine mobile Datenverbindung angemacht (2G). Bisschen Mails gelesen usw. Alles ging. 2G ausgemacht, Handy eingesteckt.

Habe dann den Ort gewechselt, bin von Regensburg nach Nürnberg mit dem Zug gefahren. Wollte dann mein 2G anmachen um Ergebenisse zu checken, nichts ging mehr. Das 2G ließ sich nicht zum Laufen bringen. WLAN ging, Telefon auch. Alles ganz normal. Das "H" bzw. das 2 G wollte nicht anspringen.
Was habe ich dann zuhause gemacht?

Es findet jetzt zwar die Netzwerke O2 usw, aber es bucht sich nicht ins mobile Internet mit H oder E ein.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich 2G in den Schnelleinstellungen einschalte, dann schaltet es in der Benachrichtungsanzeige 2G nicht ein. Kleiner Bug? Es klappt auch nicht, wenn ich das mobile Internet im Datenverbauch anschalte und das ist ja der unterste Schalter, der sticht alle, oder?
Habt ihr ne Ahnung, bin ab morgen unterwegs und zwingend auf die Kiste angewiesen. Wäre dramatisch. Die Hölle wäre ein Hardwarefehler, aber woher soll der kommen? Das Ding ist mir nicht runtergefallen, kein Wasser und Wein rein o.ä. Verzweiflung macht sich breit. Verstellt habe ich auch nichts. Weiß jemand Rat? Doch mal ein Fullwipe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hättest du auch in meinem Thread nebenan posten können - es braucht kein extra Thread für.
Wenn es irgendwo hakt dann sollte der erste Schritt ein Neustart sein. Das Mobile Internet kannst du aktivieren unter:

Einstellungen/Datenverbrauch/Mobiler Datenverkehr Ein
oder
Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetze/Daten aktivieren


spacko2000 schrieb:
Es klappt auch nicht, wenn ich das mobile Internet im Datenverbauch anschalte und das ist ja der unterste Schalter, der sticht alle, oder?

Beide Optionen haben dieselbe Funktion - daher macht es keinen Unterschied wo man Ein oder Aus Schaltet.

Das einfachste wäre es du machst ein Update der ROM (Wie in Beitrag #1 vermerkt) sollte im Anschluss wider erwarten immer noch keine Internetverbindung zustande kommen so wäre der nächste schritt Full Wipe.
 
danke vorneweg.
habe ja das gerät neu geflasht. vorher lief ja schon die 4.3.1 vom 28.10.13. dann hab ich sie (CyanogenMod 10.2 - Okt. 28) nochmal neu drauf gemacht. nix wars. flugmodus funktioniert. an was kann das liegen? ich mach heute nen fullwipe. dann werden wir sehen.
hatte das problem erst in deinem thread, aber da rausgenommen, da es ja ein einzelproblem ist und kein generelles des roms. sorry!

edit:
habe geforscht und nachgedacht. fullwipe ist immer stress. habe meine maxxim vodafone-simcard reingepackt und siehe da es geht. der störenfried muss also die simcard sein, obwohl die nie aus dem gerät rausgeht. hat einer ne idee, wie das weitere procedere sein könnte? o2 anfunken und die geschichte erzählen? und ne neue simcard verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hat sich von selbst gelöst. schuld war o2. da hat ein callcentermensch gepennt und hat sich wohl verklickt und meinen anschluss stillgelegt, weil ich angeblich nicht gezahlt hatte. des rätsels lösung war ein anruf dort, sachlage geklärt, keine entschuldigung von denen, immerhin ging ein tag später (!) die ganze sache wieder. in der feedbacksms habe ich sie dann vernichtet, was sie aber auch nicht stören wird.
thread schließen bitte!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
J
Antworten
4
Aufrufe
2.144
maaR
M
Dessar38
  • Dessar38
Antworten
1
Aufrufe
2.654
Killhunter
K
Zurück
Oben Unten