Qhsusb_dload!? Sensation geht nicht mehr an!

K

Kotti12345678

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
also ich habe heute Mittag ganz normal mein Sensation XE benutzt und plötzlich hast es sich aufgehängt, es ging überhaupt nichts mehr, sodass ich den Akku rausnehmen musste...
Danach ist das Handy allerdings nicht mehr gestartet und auch den Bootloader konnte ich nicht öffnen...
Wenn ich versuche das Handy am PC zu laden, leuchtet die orangene LED nicht auf und der PC gibt das Geräusch von sich, das ertönt wenn irgendein Gerät eingesteckt wird.
Der Geräte-Manager sieht so aus:
1ddss9.jpg

ich habe schon über eine stunde Google durchforstet aber nichts verwertbares gefunden... -.-

Zu meinem Handy:
Habe es mit dieser Anleitung auf S-Off gesetzt und gerootet, anschließen CM 10.2 aufgespielt.

Kann mir bitte bitte jemand helfen? :(
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz, ganz komisch...
Ich habe jetzt die Anleitung, die du mir geschickt hast, bis Schritt 15 befolgt und plötzlich ging das Handy an, als ich zum 3. mal eine Verbindung zwischen dem Gehäuse des SD Kartenslots und dem unteren der beiden Löcher neben der kleinen Schraube hergestellt hatte...
Das Handy vibrierte Plötzlich und bootet dann ganz normal! :scared:
 
Es ist gerade schon wieder passiert!
Erst fängt es immer damit an, dass Apps "beendet wurden",
beim nächsten Neustart bottet das Gerät nicht mehr, und ist im QHSUSB_DLOAD Modus...!
Ich habs wieder über Linux hinbekommen (musste wieder nur bis Schritt 15 gehen, dann hat das Handy gebootet!), habe aber generell den Eindruck, dass das Handy jetzt instabiler ist und öfers hängt... :crying:
Wie kann ich dem QHSUSB_DLOAD Modus vorbeugen?
Danke
 
Womöglich ist der RAM teilweise kaputtgegangen und das Gerät macht deswegen solche Zicken... zumindest spräche die Symptomatik dafür. Wenn das ein PC wäre würde ich ja jetzt sagen mit Memtest booten und alles genau überprüfen lassen. Keine Ahnung ob es sowas auch für Smartphones gibt.
 
Prinzipiell müsste ja jedes Gerät das abkönnen. Aber natürlich auf eigene Gefahr ;-) Da wir ja nicht wissen was genau eigentlich los ist... Wenns mein Gerät wäre würd ich's machen, aber ich würd mich geistig auf den Fall einstellen, dass es womöglich danach gar nicht mehr tut. Da ich nicht mit Sicherheit sagen kann was eigentlich genau los ist kann ich auch nicht wissen, ob das einen teilweisen Defekt noch weiter verschlimmern könnte. Andererseits, wenn es das nicht übersteht, denn wäre es wohl ohnehin nicht zu retten. Meine Meinung.

Oder wie wir Bayern sagen: a Guada hoit's aus, um an Schlechtn is' ned schod ;)
 
Also gut, nach 2 Stunden mit über 2000 fehlerfreien Durchgängen habe ich mich vor den Fernseher begeben.
Beim zurückkommen war es wieder tot, aber diesmal richtig, nicht mal die QHSUSB_DLOAD Meldung!
Über den Wire Trick konnte ich es dann in den Modus bringen aber die Anleitung hat trotzdem nicht funktioniert... Bei Schritt 12 geht es nicht weiter, die Meldung wird nicht angezeigt... :cursing:

Wenn ich außerdem den Akku neu reinmachen muss, ist das Gerät nicht mehr im QHUSB Modus, was wohl der Grund dafür ist, dass die Anleitung nicht funkt...
 
?
 
Ich habe die brickdetect.sh Datei ausgeführt, sehe jedoch kein device node wie z.b. sdx...

Code:
echo " Searching for bricked device..."
sleep 2s
echo "The bricked device is on" 
dmesg | sed -ne '/sd.27 sd.28/{ s/.*\(sd.\):.*/\1/p ; q }'
echo "Use the above node to perform operations using the emmc_recover tool"

?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Mittlerweile sieht der GeräteManager übrigens so aus:

1q6x9o.jpg


Und in den QHSUSB_DLOAD Modus komm ich nur noch über den Wire-Trick...
 
Dann lade das Gerät mal. Funktioniert das jetzt wieder? Weil wenn die QHSUSB_DLOAD-Sache plötzlich nicht mehr kommt, dann könnte es von allein wieder funktionieren. Würde auch erklären, wieso du keinen Device Node bekommst.
 
Also ich habe jetzt zuerst die Kondensatoren entladen und dann habe ich das Handy am PC aufgeladen.
Die Lade LED ist auch angegangen, aber als ich es vom PC getrennt habe blieb die LED an und der Geräte Manager sieht jetzt so aus:

2mmoqi.jpg
 
Lass es dann mal am Stromnetz laden und schau mal, ob es an geht.
 
Hat leider auch nichts gebracht...
Mittlerweile steht im Geräte Manager wieder
"Android USB Devices > My HTC"
...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

RUU neu flashen geht auch nicht...
ich gehe im handy in den botloader (ich denke dass ich im bootloader bin, ich kann ja nichts sehen, das display ist schwarz ^^ ) und wähle dann fastboot, anschließend starte ich die RUU installationsdatei...
Alles funktioniert nur irgendwann wenn das Handy neu in den Bootloader starten soll vibriert es nur kurz, und kurze Zeit später sagt mir der Installationsprozess dass es einen Verbindungsfehler gibt...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.998
korrosionsschutzz
K
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.468
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten