[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

So habe diese ROM nun eine Woche lang getestet.
Im Vergleich zur Viper hält der Akku deutlich länger und
das ROM läuft stabiler. Die interne Geschwindigkeit, d.h., von App zu App, etc. ist ein wenig langsamer, aber damit kann man deutlich leben.
Nochmal DANKE für das ROM. Mein Tochter wird sichr freuen, da ich in Kürze ebenfalls ein HTC One bekommen.
 
Ist ja auch klar, dass eine Stock ROM besser lauft. :)
 
Hat jemand den faux Kernel mehrere ausgetestet? kann mir jemand dazu auch noch nen Link dazu schicken?
 
Gib doch bei Google ein "Faux Kernel Sensation" und tadaaa :)
 
Was darf ich mir denn unter HTC Insecure stock kernel genau vorstellen? :)
 
HTC Stock Kernel, aber mit "ro.secure=0". Das heißt, dass die ramdisk auf dem Kernel extrahiert werden kann und in einem anderen Kernel wieder benutzt werden kann. Wäre "ro.secure" auf 1, könnte man keine alternativen Kernel flashen, denn praktisch jeder Kernel (Faux, Bricked, Sultan, Sebi) nutzen die ramdisk des bisherigen Kernels weiter. Man bekommt dann die Fehlermeldung 7.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Wie kann ich in der Rom den Wlan Namen des Handys ändern ?
 
Da musste selber nen Handgriff vornehmen. Unmöglich ist das aber nicht. Brauchst einen Terminal Emulator. Dann erstmal:

Code:
su

Der TermEmul sollte dann Root verlangen. Natürlich geben. Dann /system als schreibbar mounten:

Code:
mount -o remount,rw /system

Dann "Hostname DeinHostname" ganz unten an die Datei "/system/etc/dhcpcd/dhcpcd.conf" anhängen:

Code:
echo Hostname MarcelsPyramid >> /system/etc/dhcpcd/dhcpcd.conf

Vergiss nicht, dass nur Buchstaben, Ziffern und Bindestriche im Hostname erlaubt sind.

Dann /system wieder als Read-Only mounten:

Code:
mount -o remount,ro /system

Kann sein, dass du da ne Fehlermeldung bekommst. Wenn dem so ist, ignorier es einfach.

Neustarten und der Name sollte gesetzt sein. Das funktioniert übrigens genau so bei jeder ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCfreak123 und Hulupaz
Bei CM konnte man es so im Menü einstellen.
 
Ich weiß. :D
 
Ich würde gerne die Wallpaper von dieser Rom in einer andern installiern wo finde ich sie in der Zip Datei ?

Und auch diese Wetter widget suche ich .
(die mit den großen Datums Zahlen)

Genauer gesagt zur Vipers hinzufügen würde ich sie gerne.
Ich weiß auch nicht wie man das hinzufügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Widget bekommste nicht hinzugefügt, das funktioniert nur auf Sense 3.6-ROMs. Die Wallpaper sind in /system/customize/resource.

mfg Marcel
 
Was kann man beim RTL ROM einstellen, so dass die interne Geschwindigkeit erhöht wird ohne dass die Stabilität gefährdet wird. Z. B. es dauert zu lange bis die Apps auf gehen. Die Tastatur reagiert auch zu langsam. Vorab Danke für die Rückmeldung.
 
Moin,

habe die 4er über die 3er geflasht und jetzt ein bisschen über 2 Wochen im Betrieb.

Leider hält der Akku jetzt gerade mal so einen Tag. Bin gestern Abend um ca. 0.30 Uhr ins Bett mit 62% Akku und um 10 heute morgen hatte ich gerademal 3% drauf. Auch im Alltag hält der Akku nicht mehr so gut. Der Akku ist ca 3-4 Monate alt und ist ein Anker.

Auch stehen bei Einstellungen -> Power -> Akkuverbrauch nur noch diese Sachen drinnen: Display, Handy-Standby, Telefon inaktiv und WLAN. Sonst erscheint nichts mehr.

Weiß nicht ob es sich um einen Bug handelt oder die Folgen des drüberflashen sind. Werde die Tage mal komplett Wipe machen und neu flashen und wieder berichten.

Ansonsten Top!
 
maddig schrieb:
Auch stehen bei Einstellungen -> Power -> Akkuverbrauch nur noch diese Sachen drinnen: Display, Handy-Standby, Telefon inaktiv und WLAN. Sonst erscheint nichts mehr.

Wenn der Akku bei gleicher Benutzung nicht mehr so lange hält wie gewohnt, dann ist der Benutzer gefragt die Ursache ausfindig zu machen. Die Verursacher lassen sich beispielsweise damit aufspüren: BetterBatteryStats Sobald die Delinquenten feststehen kann man sie auf Eis legen.

Greenify Mit dieser App kannst du einzelne Applikationen einfrieren um das unerwünschte aufwecken zu unterbinden. Dies trägt zur Energieersparnis bei.
 
@whg & maddig: Wenn ihr die Schuld auf die RTL schiebt, dann bitte immer die installierte Config (bei eigener Config die installierten Mods) und den installierten Kernel angeben. Dann kann ich mir die Sache mal anschauen.
 
Die Methode habe ich gerade mal bei der Vipers rom versucht aber es ändert sich nicht der Name auch nach einem neustart nicht.
In der Datei steht auch nichts außer hostname meinneuerwlanname.
 
Vllt liegt die Datei inzwischen woanders. Bei mir auffer RTL klappts definitiv. Hast du das ">" auch zweimal gemacht, also ">>"?
 
ja.
Ich habe die Datei auch geöffnet und es steht ja die änderung drinn.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.914
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.470
michael861
M
Zurück
Oben Unten