[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

Den r49 hab ich auch drauf,der wollte aber bei mir nicht unter Albinos 4.3 laufen.
 
Die Rede war aber doch von Sultans ROM? Mit CM10.2 von Albino kann das mit dem r49 auch nix werden wegen ION. Da brauchste den r44.5. Glaub r45 gibts auch schon aber da gibts wohl Probleme mit.
 
  • Danke
Reaktionen: deboss
Wie ihr schon bemerkt habt, ist die Version vom 4.Januar buggy. Gibt zwar einen neuen Kernel (Version 50.5), der die Probleme behoben sollte, aber der funktioniert auch nicht bei allen. Haben den Thread deshalb auch noch nicht aktualisiert. Werde mir die Arbeit machen, wenn es eine neue, stabilere Version gibt. Stiftet sonst nur noch mehr Verwirrung.

android123456 wollte sich ja eigentlich auch auf den Linux 3.4 Kernel konzentrieren, nicht mehr auf den 3.0 Kernel hier, aber wegen der schlechteren Kamera Unterstützung im 3.4er hat er doch noch an diesem hier weitergearbeitet.

@deboss: Albino arbeit gerade an der Ion Unterstützung für CM10.2 und CM11 siehe: https://github.com/Team-Hydra/android_kernel_htc_msm8660/commit/cb2206da4ff44ee7015bbfbcd5be0c66538e3c13 Also sollte da auch bald ein Update kommen.
 
Hi, konnte/könnte jemand mit der Version vom 04.01. die Kalender App testen?
In der letzten Ver. funktionierte noch kein Sync mit dem Google Kalender!

Danke, Greetz Stinger.


(Hätte ja auch auf xda nachgefragt, aber als Junior darf man da nicht einfach so in einem "ENTWICKLER" Threat Posten, PÄH! :thumbdn:)
 
@htcFreak..zzt hab ich die 4.4.2 von Sultan drauf..und bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft die mit seinem r49 Kernel perfekt.denke mal werde auch bei Sultan bleiben,er scheint da momentan der aktivere Entwickler zu sein.
 
@Stinger22: Du kannst auch bei der 30er Version den Kalender deaktivieren und neu aus dem Playstore laden. Dann funktioniert auch das syncen wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: Stinger22
Also gerade selber mal probiert: Neuste ROM Version mit PA Gapps und dem neusten Kernel (Version 51.5). Bootet ohne Probleme und läuft alles flüssig. Habe ein AUO Display, denn zumindest einige Probleme entstehen durch die verschiedenen Displays, die es fürs Sensation gibt.
Jetzt noch testen, ob ART läuft :D

Edit: ART läuft auch^^

Edit2: Thread aktualisiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir läuft das Rom auch recht gut. Zwei Probleme habe ich. Nuckelt doch recht stark am Akku.

Und Browsen geht GAR NICHT. Delphine und auch der standrat Browaser gehen gar nicht. Das sollte noch gefixt werden.
 
Wie kriege ich denn raus was für ein Display ich habe?
 
@escud80..probiere mal den Next Browser..bei dem scheint es die wenigsten Probleme zu geben..einzige was wohl nicht funktioniert ist Doppelklick zum zoomen.ist bei mir jedenfalls so..und für akku saugen empfehle ich dir Greenify.
 
Hallo,

@deboss, danke für die Info, ich nutze aktuell chrome, da geht es auch recht flüssig. Nur wenn ich zum Bsp: bei Simply news auf eine Webseite geleitet werde , kann ich das vergessen auch bei Newscron die selbe Grütze.


Ich habe jetzt auch mal die Leistung etwas gedrossel. 1,6GHZ und 432MHZ waren wol etwas viel. Bin jetzt auf 1,4HZ und 384 runter mal sehen, ob es dann besser wird.
 
Mad_King schrieb:
Wie kriege ich denn raus was für ein Display ich habe?

Einfach im last_ksmg (der befindet sich in /proc/ ) nach "PANEL_ID" suchen. Dann steht dort ob Sharp oder AUO (Acer).
 
escud80 schrieb:
Hallo,

@deboss, danke für die Info, ich nutze aktuell chrome, da geht es auch recht flüssig. Nur wenn ich zum Bsp: bei Simply news auf eine Webseite geleitet werde , kann ich das vergessen auch bei Newscron die selbe Grütze.


Ich habe jetzt auch mal die Leistung etwas gedrossel. 1,6GHZ und 432MHZ waren wol etwas viel. Bin jetzt auf 1,4HZ und 384 runter mal sehen, ob es dann besser wird.

1,6 etwas viel? Das ist ja nun eigentlich nicht wirklich viel. 1,7 sollten eigentlich ohne Probleme möglich sein...
 
Wollte mal fragen ob schon einer von euch Art aktiviert bekommen hat..bei mir funktioniert es nicht.
 
Im Übrigen ist es bei mir jetzt auch passiert. Version vom 04.01 lief erst wunderbar, dann gar nicht mehr. Half nur noch fullwipe und die alte Version draufspielen.
 
Es gibt nun (6.1.) ein Update für den Kernel - offenbar "löst" das die Probleme mit den Acer-Displays durch ein Downgrade auf einen älteren Framebuffer-Treiber.
Meine Frage: Wie bekomme ich jetzt vernünftig Kernel + ROM installiert?
Ich hatte vor zuerst eine aktuelle RUU mit unlocked-Bootloader (aus dem Thread von Schrenz) drauf zu bügeln.
Dann root und ROM + Kernel - aber gerade die Reihenfolge von ROM und Kernel wird nicht unwichtig sein oder?
Dank S-Off müsste das ganze ja mit dem bereits installierten CWM-Recovery funktionieren?
 
Zuerst ROM, dann Gapps, dann Kernel.

Ich verstehe nur das, was du da sonst vorhast, nicht ganz. Also das mit der RUU von Schrenz. Wofür soll das gut sein? Und wie ist dein aktueller Status? Gerät S-Off gesetzt, aber noch das originale Betriebsystem? Nach welcher Anleitung vorgegangen?

Btw root ist in der ROM enthalten.
 
Danke erstmal für die Antwort!

Aktuell habe ich das offizielle CM10 drauf, S-Off, root, SuperCID.
Allerdings habe ich ein etwas älteres Radio drauf, das habe ich nie geupdatet.
Also dachte ich, die S-Off-RUUs wären vielleicht die geschickteste Art das auf den aktuellen Stand zu bekommen - platt machen muss ich das Teil ja sowieso für die neue ROM. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Im xda-Thread steht übrigens "(Optional) Kernel Aroma installer" - soll das heißen der Kernel wird via Aroma installiert und die ROM nicht?
Dachte Aroma soll eben dazu dienen, die ROM-Installation von vorn herein mit einem anderen Kernel und/oder Themes etc. durchlaufen zu lassen.
 
Das Radio kriegst du auch anders geupdatet, dazu nimmst du dir von hier das 3.33 Universal Paket und flashst das über den Bootloader. Steht da ja auch beschrieben, wie's geht.

Vergiss also das mit den RUUs. Deine aktuelle ROM wird nach dem Firmware-Update nicht mehr booten, also vorher ggf. noch die Apps und sonstiges sichern (mit Titanium oder was du halt hernimmst). Nach dem Update dann halt im Recovery full wipe durchführen und dann die ROM und den Rest flashen - ich würde dir aber wirklich ans Herz legen, statt CWM doch mal auf 4ext umzusteigen. Da du aktuell eine ROM mit Root schon hast, ist das bocksimpel. Einfach auf http://www.4ext.net/get.php?apk die .apk saugen, installieren und dann einfach den Anweisungen der App folgen.

Übrigens wird die ROM tatsächlich NICHT über Aroma installiert. Finde das auch etwas unverständlich, die meisten würden ja wohl zumindest den Kernel schon im Vorhinein konfigurieren wollen. Also das Overclocking, Governor etc. pp. Ich flash dann halt erst die ROM, dann Gapps, und dann den Kernel nochmal für sich alleine, auch wenn anders als hier es KEINE neuere Kernelversion gibt als die, die bereits in der ROM enthalten ist. Um eben an den Aroma zu kommen.

Ich weiß offen gesagt gar nicht, wie man bei dieser ROM den Kernel konfiguriert, wenn man das NICHT so macht. Geht das wie bei der Albino ROM auch über eine init?
 
Die cm 11 vom 04.01.2014 mit dem Kernel vom 06.01.2014 bootet bei mir immer noch nicht... :confused:
 

Ähnliche Themen

HTC_Freak
Antworten
33
Aufrufe
10.804
GokuSS4
GokuSS4
O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
TomTim
Antworten
60
Aufrufe
16.604
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten