S-Off, aber Locked? Recovery per Fastboot flashen geht nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-Off, aber Locked? Recovery per Fastboot flashen geht nicht im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
M

maxheadroom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ..... nach 2 Tagen Forumbeiträge lesen, bin ich am Ende :

Folgendes Problem:

HTC Sensation ist ein Gerät ausm O2-Shop. Nach Wechsel zu Vodafone bekom ich kein Internet mehr. Okay, das war der Anlass, wollte unlocken und S-OFF.

Unlock habe ich erst mit HTC gemacht, danach Recovery "4ext" gflasht. Soweit alles schick.
Aber, CM9 lief gar nicht (Bootlogo, und das wars), Miui und diverse andere ROMs erlaubten keine Nutzung des WLAN.

Ich entschloss mich dann doch zum S-OFF, habe eine Anleitung gefunden, wo es direkt übers durch HTC unlocked geht. Hat dann auch geklappt, nach dem gefühlten 20. Versuch.

Jetzt war es mir möglich, ein Original HTC-ROM zu flashen, eine RUU
(RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.33.401.6_Radio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M_release_266171_signed.exe)

Das hat geklappt, auf Anhieb (ohne S-OFF bekam ich immer Gehler 155), das Gerät läuft.

Jetzt kommt das ABER. Im Bootloader steht zwar weiterhin S-OFF, aber auch LOCKED. Ich kann per fastboot kein Recovery flashen.

Wie bekomme ich jetzt das Recovery drauf? Wie bekomme ich ROOT-Zugriff, damit mein Titanium-Backup wieder läuft?

Danke
 

Anhänge

BanB

BanB

Lexikon
Habs für dich mal den Mods gemeldet
 
M

maxheadroom

Fortgeschrittenes Mitglied
BanB schrieb:
Habs für dich mal den Mods gemeldet
Vielen Dank .....

Ich kann Erfolg vermelden. Durch erstellung eines neuen Account bei HTCdev konnte ich mir eine neue "Unlock_code.bin" ergattern.

Hab jetzt 4ext - Recovery drauf.