Security Warning HTC Sensation

T

tonihack

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem ich wollte mein Handy flashen und hatte keine Ahnung wie das geht dann hab ich eine Anleitung gefunden und befolgt hab einen falschen befehl eingegeben und jetzt steht im Boot menü Security Warning und Relocked und jetzt kann ich den Recovery Manager nicht mehr benutzen (4Ext)

Ich hab HBOOT version 1.27.0000

Wer es schafft mir zu helfen bekommt 10 Euro!! (VERSPROCHEN!)

Danke im voraus
 
Na, 10€ sind doch mal ein Wort. Und ein Versprechen bricht man ja bekanntlich nicht, wa?

Dafür wäre es erstmal wichtig zu wissen welche Anleitung du benutzt hast und welchen Befehl du eingegeben hast.

mfg Marcel
 
Ok, hast du ein aktuelles NANDroid backup? Wenn ja lad dir mal als erstes die neueste Sensation RUU runter und update damit dein Handy. Dadurch wird der bootloader (und die komplette firmware, was aber nicht interessiert) neu aufgespielt. Dadurch steht im bootloader *******LOCKED********. Jetzt musst du den bootloader unlocken. Dafür gibt es hier im forum eine anleitung. Lad dir mal dieses Recovery image herunter. Reboote in den bootloader und flash das recovery mit dem befehl: fastboot flash recovery 'pfad-zum-recovery-img'. Nun hast du wieder 4ext drauf und kannst ein backup zurückspielen.
 
@alexg13 :
Das was du dort beschreibst ist aber nicht ganz richtig !
nachdem man eine RUU aufgespielt hat, ist man immer noch S-OFF und muss somit nicht erneut S-offen.
da reicht es ein neuen Hboot über denn RUU Mode zu flashen.
Dann ganz normal das Recovery über denn fastboot mit dem Befehl
fastboot flash recovery Datei-Name-Vom-Recovery.img
.
Und nicht der Dateipfad.
 
Außerdem weiß hie keiner, ob er S-ON oder S-OFF ist. Es geht auch Locked und S-OFF gleichzeitig.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
PS: Wenn ich den Recovery flashen will kommt
 

Anhänge

  • recovery.png
    recovery.png
    1,4 KB · Aufrufe: 362
Hast du ein Branding auf dem Gerät?

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab mein HTC von Vodafone aber ich glaub es hat kein Branding
 
xXXSchokiXXx schrieb:
@alexg13 :
Das was du dort beschreibst ist aber nicht ganz richtig !
nachdem man eine RUU aufgespielt hat, ist man immer noch S-OFF und muss somit nicht erneut S-offen.
da reicht es ein neuen Hboot über denn RUU Mode zu flashen.
Dann ganz normal das Recovery über denn fastboot mit dem Befehl .
Und nicht der Dateipfad.

Das mit dem Recovery Befehl zum Dateipfad stimmt schon, wenn man die Datei NICHT im Fastbootordner liegen hat ;-).

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

tonihack schrieb:
PS: Wenn ich den Recovery flashen will kommt

Hast du den Bootloader wieder geunlocked? Wenn nein mach das mal und versuch dann nochmal das Recovery zu flashen.
 
Ich darf das Problem als gelöst abstempeln. Die RUU wollte auf Anhieb nicht so richtig. ;)
 
Bratwurstmobil ein klasse Typ :D Mag mal behaupten einer der schlausten die im Forum angemeldet sind!!!
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.435
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.986
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.466
michael861
M
Zurück
Oben Unten