Sensation, auf 1.5Ghz übertakten

M

M1A1

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
würde gerne wissen ob man einen Leustungsunterschied z.b. beim Browser merkt wenn man das Sensation auf 1,5 Ghz taktet. Es ist ja bekannt das das S2 trotz des gleichen Taktes eine leistungsstärkere CPU besitzt als das Sensation. Das macht sich ach im Browser bemerkbar wenn man sich jedenfalls die Videos anschaut. Hat da jemand Erfahrungen mit sammeln könnne was Leistungszugewinn und Akkulaufzeit angeht?
 
Nein, es ist bekannt, dass das S2 einen leistungsfähigeren Grafikchip besitzt. Unsere CPU ist schneller als die im S2, wenn auch nur wenig.

Aber auf 1,5 GHz takten lohnt sich imo nicht wirklich. Den Unterschied merkt man nirgenswo, egal ob im Browser oder auf dem Homescreen. Wenn du was für den Speed tun willst, kannst du das, indem du die beiden Zeilen:

Code:
debug.sf.hw=1
video.accelerate.hw=1

in die Datei /system/build.prop ganz unten reinkopierst und dann einen Kernel nimmst, mit dem die GPU auf 320 MHz übertaktet wurde, wie z.B. den Bricked. Damit erreicht man spürbar was.

mfg Marcel
 
Jaein man merkt es am Stromverbrauch aber sonst nö...

Das Sensa Ist @Stock schon ratten schnell... selbst wenn ich ein XE besitzen würden, würde ich mein XE auf regular Sensa downgraden...

Im Browser merkst so wie so kein unterschied abhängig dem Takt der CPU... ist deine Wifi/3G connection schlecht ruckelts sonst läuft es wie Butter.
 
Kann ich nur bestätigen!
Läuft alles Prima bei 1,2GHz!
Ich würde an Deiner Stelle eher mal über's Untertakten nachdenken. So wie es sich anhört, browst (<~was ein wort :D ) du viel und zockst nicht wirklich. Da kannste Dir mit SetCPU prima Profile einstellen wie z.B. Takt auf niedrigster Wert - max. 500mhz wenn Display aus. und wenn der akku unter 50% fällt max 900mhz oder so ähnlich. Damit konnte ich ne ganze Menge aus dem Akku rausholen.

Das Übertakten bringt so erstmal nicht wirklich was, schon gar nicht, wenn Du keine resourcenfressenden Spiele zockst. Ich war bisher mit der faux extreme Kernel bei knapp 1,9GHz und die einzigen änderungen waren eine warme Hosentasche und die ständige Suche nach einer Steckdose :p
 
Alles klar, danke für die Ratschläge. Dann lasse ich es mal sein :)
 
ja, aber nicht mehr bei 4.0.
Nach meinem empfinden sind 2,7 und 3 Sekunden gleich lang (je nachdem, wie gut ich geschlafen hab und was ich zum Frühstück hatte)
Es ist auch ein Irrglaube, dass die Geschwindigkeit einzig vom Prozessortakt abhängig ist. Ich würde dem ganzen auch ne Portion Placebo unterstellen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ups, falscher thread

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.421
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.971
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
Zurück
Oben Unten