Sensation gerootet aber kein Zugang zur Recovery

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sensation gerootet aber kein Zugang zur Recovery im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
N

newone

Erfahrenes Mitglied
Hallo erstmal,

ich hab da ein kleines Problem mit dem Desire Sensation was ich meiner Schwester zu Weihnachten geholt habe.
Zuerst, das Gerät ist gebraucht und es läuft einen Android 4.0.4 Version drauf. H-Boot verrät mir S-Off.

Das eigentliche Problem ist, dass der Akku eine sehr seltsame Verhaltensweise an den Tag legt. Mal innerhalb von Minuten ist der eigentlich komplett geladene Akku leer und das handy schaltet sich aus. Dann springt er mal von grün auf Rot, wenn man es dann ein paar Minuten liegen lässt, springt er wieder auf Gelb. Dann wieder grün und mal Rot und Handy aus. Echt nervig.

Hatte da halt was von irgendwelchen Battery-Stats im Hinterkopf und wollte mal in der Recovery nachsehen was dazu zu finden ist.

Nur komme ich nicht in die Recovery. Ich gehe über Volume Down + Power ins H-Boot und dann ins Recovery.
Dort erwartet mich dann ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen drin.

Habe nun gelesen das es sich um falsch oder fehlerhaftes rumgeflashe handelt. Weiß allerdings nicht wie ich das beheben soll. Rom Manager ist auch nicht installiert, weiß also nicht was der Besitzer so angestellt hat.

Wollte nun einfach den Rom Manager laden und die Recovery neu laden, aber wollte sicherheitshalber nochmal fragen ob ihr dieses Problem kennt und Ideen habt?

In einen andere Forum zb habe ich gelesen das man auf keinen fall den Rom Manager installieren sollte, da man sich damit das Gerät bricked. Weiß aber nicht mehr um welches Modell es sich handelte, vielleicht das sony arc s oder, keine ahnung.

Hoffe Ihr habt da ein paar Vorschläge bezüglich des Recovery und Akkuproblems.

Achso, und die Oberfläche sieht nach HTC Sense aus. Habe mich auch gewundert, dass es schon android 4 sein soll. Sieht sonst ziemlich stock aus das ganze. Kenn mich da aber auch nich so genau aus, da ich mein desire z nach ankunft sofort mit einer Custom Rom versehen habe und von den Stock Roms nicht wirklich viel kenne.
 
N

newone

Erfahrenes Mitglied
Nene, ist das Sensation. Hatte mich versehen.
Hatte auch schon beim Desire S einen Thread erstellt, kann ihn aber irgendwie nicht löschen :S

Und hier dann natürlich so verdrösselt nicht den Titel geändert -.- Kann ich wohl auch nicht mehr ändern im nachhinein.
 
Heckschleuder

Heckschleuder

Erfahrenes Mitglied
Den Rom Manager kannst du dir bedenklos installieren damit brickst du dein Sensation nicht. Mach mal das Recovery neu und Wipe die Batterie Stats und dann siehst ja ob Besserung herrscht. Am Besten du nimmst das 4ext Recovery ist ein viel funktionaleres Recovery als Clockworkmod oder Teamwin. Das 4ext bekommt man aber nicht über den Rom Manager. Einfach Googlen danach.

Und den Thread Titel kannst du sehr wohl im Nachhinein ändern ;)

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App