Sensation hängt im Bootvorgang fest

M

mabe83

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Community,

ich habe versucht mittels HTC One X AIO Kit By Hasoon2000 v1.0 (funktioniert angeblich auch mit dem Sensation) ein Custom ROM aufzuspielen. Der Bootloader ist nun *** UNLOCKED *** und ich habe den Stock Kernel 2.6.39.4 aufgespielt. Danach wollte ich ein Recovery aufspielen, jedoch ließ sich danach das System nicht mehr booten. Ich komme über HBOOT auch nicht mehr in den Recovery Modus. Er bleibt immer auf dem weißen "HTC" Screen stehen.

Wie geht es nun weiter? :blink:

Code:
*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34
 
xXXweiß-nichtXXx;3943841 schrieb:
Lade dir mal alle Daten runter die ich dir gelinkt habe, und alles über Fastboot Aufspielen

Danke für die schnelle Hilfe. Leider gibt es da scheinbar eine kleine Inkompatibilität. Zunächst sagt mir Android Flasher "Error, your phone requires an ENG bootloader!". Danach macht er weiter und mein Sensation
startet sich neu und geht in 4ext. 4ext funktioniert soweit ich das sehe auch einwandfrei. Hier ist die Log vom Flasher:

Code:
sending 'hboot' (16384 KB)...
OKAY [  3.388s]
writing 'hboot'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 3.705s
rebooting into bootloader...
OKAY [  3.400s]
finished. total time: 3.400s
< waiting for device >
sending 'recovery' (16383 KB)...
OKAY [  3.389s]
writing 'recovery'...
OKAY [  9.879s]
finished. total time: 13.268s
downloading 'boot.img'...
OKAY [  3.370s]
booting...
OKAY [  0.003s]
finished. total time: 3.373s
rebooting...

finished. total time: 2.280s

writing 'hboot'... FAILED: Kann es sein, dass er keine Schreibrechte hat? Ich dachte ich hätte das System schon gerootet. Vielleicht ist hier auch was schief gegangen... Werde ich prüfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt givemeroot mittels 4ext aufgespielt. Und nun lässt sich kein Bootloader mehr aufspielen. Ist das normal? Das Recovery kann ich weiterhin problemlos aufspielen.
 
So warum möchtest du jetzt ein hBoot auf spielen ?
es ging doch nur im ein Recovery, Kernel .

Also wenn du S-OFF bist reicht es doch und Braust kein anderen oder ?

Gier bekommst du Custom-Roms her ( dort sind auch schon die kernel drine ) :
Custom-Roms für HTC Sensation auf Android-Hilfe.de

Hier bekommst du die Kernel für das sensa / XE hast hier 4 verschiedene ( Falls du schon eine drauf hast ne ROM & einfach nur denn falschen kernel geflasht hast lade dir ein von den 4 und über`s Recovery flashen:
[KERNEL][JUL.17]Bricked-3.0|3.0.36|v1.4|cmdline|Sweep2Wake|mpdecision|bad ass - xda-developers
[Kernel]Sense ICS(v008)OC~1.73GHz/UV/ZRAM/Intellidemand/Power Saving[Aug-21] - xda-developers
[Kernel 3.0.30][RCMixSensationICS][Sense 3.6/4.0][OC 1.7][07JUN][5.6/5.5] - xda-developers
[KERNEL] Overclocked kernel v1.5.2 - xda-developers

Bootloader Bitte nicht über das recovery versuchen und Beschreibung auf der Seite ordentlich folgen :
[Firmware][July 23]User-Friendly Firmware 1.17/3.12/3.24/3.30/3.32/3.33 Universal - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

und ich habe vergessen das der Flashen keine kernel`s flashen kann also musst du denn über ADB-Tools flashen
 
Ich bin noch auf S-ON. Ich habe leider keine Ahnung wie ich auf S-OFF komme, da ich nur Anleitungen finde, welche voraussetzen, dass man ins Android-System kommt um gewisse Einstellungen vorzunehmen.

Davon abgesehen funktioniert es jetzt, dass ich vom Fastboot Menü ins Recovery wechseln kann (4ext). Ich habe nun auch mittels 4ext die aktuelle Cyanogenmod 9 installiert. Das Sensation beginnt auch den Mod zu laden, bleibt dann aber im animierten Cyanogenmod Bootscreen hängen.

Was fehlt mir jetzt noch? Und wozu benötige ich S-OFF?
 
xXXweiß-nichtXXx;3946281 schrieb:

Danke für den Link.

xXXweiß-nichtXXx;3946281 schrieb:

Ich wollte der Anleitung entsprechend folgen und zunächst den HTCDev Unlock rückgängig machen. Das Sensation befindet sich im Fastboot Menü und ist per USB verbunden und wird erkannt. Dennoch meldet "adb reboot-bootloader" dass kein Gerät erkannt wurde. Ich habe es erst einmal sein lassen.

xXXweiß-nichtXXx;3946281 schrieb:
Welchen Hboot hast du ?

HBOOT-1.27.0000

xXXweiß-nichtXXx;3946281 schrieb:
du kannst das hier mal versuchen, geh mal in das Recovery :
wipe | format ---> format all partitions ( except sdcard )
damit Formatierst du alle Partitionen im Sensa außer die SD karte, danach CM 9 neu drauf spielen

Super! Das hat scheinbar geholfen. Ich kann CW9 nun booten. Ob alles im System selbst funktioniert muss ich zunächst noch testen.

Nun aber die Frage: Wenn ich mir die neue ROM auch ohne S-OFF installieren konnte, wofür benötige ich dann S-OFF? Denn um das System zu schreiben wird Schreibzugriff auf /system benötigt und das kann angeblich nur bei S-OFF beschrieben werden. :blink: Übersehe ich hier irgend etwas?
 
Es kann Fehler verursachen wie z.b. WLAN Probleme oder denn Zugriff auf die System Partition.

du kannst denn HTCDev Unlock nicht Rückgängig machen die Garantie ist futsch !
mach einfach das :
gehe in denn Bootloader mit Power + Volumen Down dann in denn Fastboot dann
fastboot oem lock
adb reboot bootloader

und dann dem TuT ganz normal weiter folgen.
 
Danke für die Hilfe. Ich habe mit dem System ein wenig herumgespielt und u.a. die Google Apps installiert. Es läuft bisher alles rund. S-OFF wird wohl bis zum nächsten Wochenende warten müssen.
 
Ohne s off kannst du im cwm durch "flash any zip" zum Beispiel keine Boot.img flashen. Wodurch du in der bootschleife hängst.
Kannst jedoch wenn du im fastboot bist bzw im bootloader eine Boot.img flashen.

Mit dem 4ext recovery lässt sich das aber glaube ich beheben.

Du kannst ohne soff soweit ich weiß auch keine neue FW flashen. Die brauchst du aber bei neuen custom Roms eventuell. Habe bisher auch kein soff. Hab das stable cyanogen 9 drauf.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
ja es geht dank : "SmartFlash", somit kann man alles über das Recovery flashen [ Roms,Back Up , wiederherstellen , Kernel Flashen, u.s.w ] aber trotzdem kann es dadurch zu Fehlern kommen.
Der Grund ist dann nur Unlocked via DEV & die Lösung ist dann S-OFF zu gehen
 

Ähnliche Themen

A
  • Abbe
Antworten
0
Aufrufe
1.779
Abbe
A
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.972
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten