Sensation hängt in Bootschleife, egal welche ROM

BobQuentok

BobQuentok

Neues Mitglied
16
Hallo zusammen, ich habe ein wirklich seltsames Problem, das mir noch nie unterlaufen ist.

Ich habe mein Sensation seit dem ich es besitze (Juli 2011) gerootet und habe seitdem auch immer ohne Probleme ROMs geflasht sowie Firmwares & hboot aktualisiert.

Nun bin ich seit einiger Zeit auf CM10.1 unterwegs gewesen (Codename Lungo) und wollte gestern einfach mal wieder Sense haben; entschieden habe ich mich für die Revelation-ROM von SebastianFM.

Nun, ROM heruntergeladen (1.0.0 + Fix + Update auf 1.0.1) und alles wie seit 2 Jahren Gewöhnung geflasht. Nach dem Flashen hing ich allerdings in einer Bootschleife fest (HTC-Logo > Reboot > HTC-Logo > ...).
Ich dachte mir nicht viel dabei, lud die Dateien am Computer erneut herunter > Full Wipe > erneutes Flashen > Bootschleife.

Nun wollte ich wieder mein Backup meines CM10.1 (Codename Lungo) wiederherstellen, aber auch hier hing ich in der Bootschleife fest. Ich habe darauhin mir ein neues CM10.1 (von Albino) heruntergeladen, aber auch hier hänge ich nach dem Flashen in einer Bootschleife.

Ich habe dieses Problem das erste Mal und weiß mir auch nicht wirklich zu helfen. Ich habe schon etwas gegooglet; alle, die das selbe Problem haben, sind allerdings S-ON und haben dieses Problem mit dem Flashen der boot.img gelöst (was ich inzwischen auch versucht habe > erfolglos).

Folgendes gibt mein Bootloader her:
*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.29.0000
RADIO-11.24A.3504.31_M
OpenADSP-V05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Mar 2 2012, 18:14:34

Wie gesagt, das Problem trat erst nach dem Flashen der Revelation-ROM auf. Davor hatte ich in den zwei Jahren schon jegliche ROMs durch (Sense 3, Sense 4, MIUI GB, MIUI 4, MIUI 5, CM9, CM10, CM10.1, AOKP, PA, PACMAN, RootBox, SlimBeam, XenonHD, Carbon, ...)
 
Wieso bist'n du Locked? Versuch mal die 3.33er Firmware zu flashen. Normalerweise geht dann der Locked-Status wech.

mfg Marcel
 
Danke für die Antwort.

Vor der Frage stand ich auch, die sich aber inzwischen geklärt hatte.
Ich hatte damals, als ich die 3.33 Firmware geflasht hatte, auch das hboot 1.29 mitgeflasht (welches noch nicht entsperrt ist). Somit habe ich meinen Bootloader damals quasi selbst gesperrt. :rolleyes2:
Ich habe also die 3.33 Firmware neu geflasht und habe wieder meinen entsperrten Bootloader.

Mein gesperrter Bootloader hatte das schreiben der boot.img-Datei via fastboot verhindert, was ich inzwischen ausführen konnte. Nun bootet die Revelation-ROM auch endlich.

Was mir aber ein Rätsel bleibt: Ich bin S-OFF. Wieso muss ich jetzt plötzlich boot.img-Dateien flashen? Ich teste gleich mal mein CM10.1-Backup, ob sich das wieder problemlos wiederherstellen lässt.
 
BobQuentok schrieb:
Wieso muss ich jetzt plötzlich boot.img-Dateien flashen?

Weil du Locked bist/warst. Hier kannst du das mal nachlesen.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Weil du Locked bist/warst. Hier kannst du das mal nachlesen.

Ja, aber ich habe bzw. hatte hboot 1.29 und FW 3.33 schon länger drauf und vorher musste ich ebenfalls keine boot.img flashen.

Und auch nachdem ich entsperrt bin musste ich die boot.img-Datei der Revelation flashen, damit ich aus der Bootschleife entkomme. Deshalb meinte ich auch, dass ich noch versuchen muss, mein Backup wiederherzustellen (weil das nach dem Revelation-Flash ebenfalls in der Bootschleife hing).
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.468
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.486
michael861
M
K
Antworten
0
Aufrufe
2.032
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten