Sensation unrootet startet nur noch im Hboot - Rat gesucht

P

phirainet

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich versuche es kurz zu halten
HTC Sensation Vodafone branded (gebraucht gekauft/ nicht gerootet soweit ich das beurteilen kann) ist baden gegangen und wurde daraufhin trocken gelegt.
Nun startet es nur noch im Hboot.
Volume down Taste scheint nicht zu gehen zumindest keine Reaktion im Hboot.
Up und Power Button scheinen zu funktionieren.
Power Button scheint nur zu funktionieren wenn Gerät im Unibody steckt.
Ohne Gehäuse lässt es sich zumindest nicht einschalten.
PC scheint Gerät nicht zu erkennen (HTC Sync und vorsichtshalber auch nur die HTC Treiber installiert)


Hboot sagt:
****locked****
S-ON
HBOOT-1.27.0000
Radio11.29A3504.18_M
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

Egal was ich selektiere das Gerät reagiert nicht:
Fastboot -> keine Reaktion
Recovery -> keine Reaktion
Factory Reset -> keine Reaktion
Simlock-> keine Reaktion
Image CRC ->keine Reaktion

Im Grunde wollte ich das Gerät vor dem "Unfall" rooten.
Habe mich auch schon ein wenig eingelesen bezüglich s-off, Tools etc.

Aber nun stehe ich auf dem Schlauch und finde auch nichts passendes um das Gerät wieder lauffähig zu kriegen.
Jemand eine Idee was ich ggfs einfach auf die SD Karte packen kann um es wiederzubeleben?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

Welchen Rootversion haste denn Probiert. Und bei welchem Schritt ist der "Unfall" passiert.

Nimm mal den Akku raus und klebe den On-Button fest das er dauerhaft das Gerät anschaltet und lasse es mla so 2-4 Stündchen liegen.
 
Hi,

ich habe noch gar nichts gerootet, da das Sensation vorher ins Wasser gefallen ist und nun nur im hboot hängt.

Also nach dem unfreiwilligen Bad getrocknet, gestartet und es geht immer direkt in den hboot aber egal was ich wähle passiert nix.

Ich werde dass mit dem Knopf versuchen, wobei ich allerdings nicht weiß was diese Mehode bewirkt. Ne Art reset? Aber ohne Akku?
 
Dabei werden die Kondensatoren entladen - aber ob dies etwas nützt ist fraglich.

Das dein Sensation überhaupt noch an geht nach dem Bad ist schon erstaunlich, erstaunlich ist ebenso deine Vermutung mittels Software das Phone Wiederzubeleben wo doch die Hardware deines Sensation Wasserkontakt hatte.
 
Danke für die Info mit den Kondensatoren.

Eigentlich wäre ich bei solchen gravierenden Schäden auch nicht otimistisch....aber es geht ja an.
Die Otterbox (nicht wasserdicht) hat sicherlich einen größeren Schaden verhindert.
Da das Gerät aber im Bootmenü startet....war meine (kleine) Hoffnung es würde evtl mit einer Softwarelösung (flash, reset) zu retten sein.

Wenn jemand eine Idee/Vermutung hat wäre ich dankbar.
Ich wüsste auch spontan nicht was ich flashen sollte...sofern das Gerät es überhaupt im nicht gerooteten und evtl beschädigten Zustand zulässt.
 
Das Teile der Hardware defekt sind, steht wohl außer Frage. Wenn selbst die Navigation mittels Laut & Leise nicht länger voll Funktioniert tja was tun (?)

Hat das Gerät noch Garantie? Wobei die Frage ist in wie weit der Selbstanteil ausfällt bei einem Wasserschaden. Wenn du das Gerät einsenden willst solltest du es im jetzigen Zustand belassen, wenn Reparatur und Kosten außer Frage stehen so kannst du mal die Komplettanleitung von Bratwurstmobil versuchen umzusetzen ehe du das Gerät wegwirfst oder entsorgst - falls sich dies bewerkstelligen lässt mit der nur Teilweise Funktionierenden Navigation.
 
Also es scheint auch die volume down Taste zu gehen.
Aber ich finde es seltsam, dass egal ob ich vol down oder vol up drücke die navigation immer von oben nach unten geht, aber nie nach oben....
Daher bin ich noch ein wenig skeptisch ob wirklich beide tasten gehen...

Genau die Anleitung von Bratwurst hatte ich mir auch vor dem Unfall rausgesucht.

Problem beim rooten wird aber sein, dass das phone nicht vom pc erkannt wird, da das Sensation ja nicht komplett hochfährt.
Einmal wurde es als Wechseldatenträger erkannt aber man konnte nicht zugreifen.
-> schonmal kein gutes Zeichen.
Danach habe ich es nochmal per usb verbunden aber es wurde vom pc und vom laptop nicht erkannt.
Somit hat auch temproot das Gerät logischerweise nicht erkannt. Damit ist s-off ja schonmal nicht möglich.


Ich versuche natürlich weiterhin irgendwie einen root hinzubekommen.....

Geil wäre eine Lösung wo ich evtl einfach was von der SD Karte flashen/booten könnte.
Weiss leider nicht ob man überhaupt ohne root was flashen könnte selbst wenn es original rom/kernl wäre.
Das Galaxy S2 erlaubt ja mitlerweile auch ein temproot von SD auszuführen (ohne Odin etc)
Das ist aber beim Sensation meines Wissens wegen S-OFF nicht möglich.

Werde versuchen irgendwie eine USB Verbindung herzustellen bin aber für weitere Lösungsansätze dankbar.
 
Leute mal ehrlich. Ein Flüssigkeitsschaden ist sowas wie der Super-GAU für elektronische Geräte. Da kann alles kaputt gegangen sein, oder auch gar nix.Wobei letzteres sehr unwahrscheinlich ist, kommt aber in sehr seltenen Fällen vor, dass ein Gerät nach einer gewisen Trocknungszeit ohne jegliche andere Eingriffe wieder lebt. Aber wie gesagt...sehr selten sowas. Normalerweise pfeifft dabei immer irgendwas ab. Sei es elektrisch durch Kurzschluss, oder physikalisch/chemisch, das sich irgendwelche Kontakte/Taster oder sonstwas zersetzen oder zumindest mit einer störenden Schicht belegen. Die Chance auf einen geringen Schaden steigt mit der Sauberkeit der Flüssigkeit. Also destilliertes Wasser wäre optimal, Salzwasser oder Milchkaffee mit Zucker hingegen sehr schlecht. Der Feind Flüssigkeit hat einen riesen Vorteil auf seiner Seite... Flüssigkeit kommt wirklich in die letzte noch so kleine Ritze von so einem Handy.Die chance, dass nichts passiert ist, geht also gegen null.
Achso... Garantieanspruch besteht auf derlei Schäden natürlich NICHT. Jeder Techniker wird auch sofort sehen, was da passiert ist und das nicht nur an den gut versteckten Wasserindikatoren.
Viel mehr, als trocknen lassen und hoffen bleibt einem selbst also nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.995
korrosionsschutzz
K
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.478
michael861
M
Zurück
Oben Unten