Sensation Xe auf 1,2 GHZ runtertackten

P

piggeldi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Liebe Forengemeinde,

ich möchte mir das Sensation Xe holen.
Da die 0,3 GHZ. gegenüber dem normalen Sensation ja aber nich so ins Gewicht fallen und hauptsächlich durch höheren Akkuverbrauch auffallen, wollte ich mal fragen, ob man das Sensation Xe auch auf 1,2 Ghz wieder runtertackten kann?
 
Ja kann man, indem man das Gerät rootet und Set CPU ,oder ein ähnliches Programm installiert.
Aber ich denke nicht, dass der Prozessor sehr ins Gewicht fällt.

LG

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Runtertakten ist Blödsinn, da wist Du kaum nen merklich besseren Akkuverbrauch haben.
Das Display ist und bleibt der grösste Stromfresser im Phone....
 
Trägt dennoch zum Akkuverbrauch bei! Display auf 50 % stellen, zumindest wenn man drinnen ist und dann merkt man den Unterschied. ;)
 
Was trägt dennoch zum Akkuverbruach bei?

Der höher getaktete Prozessor oder die Dispayhelligkeit?
 
Vorallem das Display. ;)
 
Das heißt...
ob ich das xe habe oder das nomale... es nimmt sich nich vom stromverbrauch?
 
Das Display verbraucht am Meisten, wie Microcut schon richtig bemerkt hat. rund 90% des Verbrauchs gehen auf das Display. Der Prozessor fällt da kaum ins Gewicht. Ich lasse mein Sensation auch auf 1,8 GHz laufen, da ich zwischen 1,8 GHz und 1,2 GHz keinen Unterschied bemerke, die Performance bei rechenintensiven Aufgaben jedoch merklich steigt (Archivieren etc.). Also lass die CPU wo sie jetzt ist, es bringt dir nur Vorteile.
 
was archivierst du denn so mit dem Sensa :D
 
Die RTL und den DCIM-Ordner alle 1000 Bilder. :D

Gesendet von der dunklen Seite des Forums...
 
Arbeitest du mit dem Sensa an deiner ROM :O
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
F
Antworten
11
Aufrufe
1.746
Frank2020
F
Zurück
Oben Unten