Sensation XE für die Tonne?

Mace Carus

Mace Carus

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,
ich habe gestern das ViperS 1.3.5 aufs XE geflasht. Alles Vorschriftsmäßig, mache sowas nicht zum ersten mal.
Leider funktionierte WLAN nicht. Es erschien immer die Meldung "aktiviere WLAN" und kurz darauf "Fehler". Ich habe dann mein RCMix Backup geflashdt und WLAN ging wieder.

Da ich aber unbedingt die ViperS wollte habe ich heute morgen wieder geflasht und seitdem geht gar nichts mehr. Ich kann mein Backup nicht mehr flashen da die MD5 Sums wohl fehlerhaft sind (Checking MD5 sums... MD5 mismatch!)
Ich kann RCMix nicht neu flashen da die .zip wohl defekt ist :confused2:
Die einzigen beiden ROMs die ich noch flashen kann sind ViperS 1.2.1/1.3.5 und SuperXE wobei beim SuperXE wenigstens WLAN funktioniert.

Was zur Hölle kann das sein? Ich habe schon versucht radio zu flashen aber da tut sich nichts im HBOOT und per fastboot kommt nur "signature fail" - Ich bin jede einzelne durchgegangen.

Ich bin derbe ratlos :cursing:

ViperS ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...ipers-1-2-1-welcome-to-the-future.247572.html
SuperXE ROM: [ROM]*[4.1.2]*[SuperXE-Intact-AOSP]*[JZO54K]-[21/10/2012] - xda-developers
Radio.img: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.154592.html

Handy:
*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.29.0000
eMMC-boot
Mar 2 2012,18:14:34

EDIT: Die CommuniSation_1.3.1 konnte ich auch flashen allerdings auch ohne WLAN Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal Smartflash im Recovery aktivieren ;)
 
Schrenz schrieb:
Ich würde mal Smartflash im Recovery aktivieren ;)

Ich habe ClockworkMod Recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Habe CWM nun mal durch 4EXT ersetzt und gleich mal SmartFlash aktiviert. Ich habe die ViperS leider vor wut von der microSD geworfen und muss diese neu ziehen. In dieser Zeit versuche ich es mal mit OrDroid 9.0.0.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Auch mit 4EXT, SmartFlash und OrDroid ROM das selbe Problem: WLAN startet zum verrecken nicht. :(

wlans.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Mit der Virtuous Eclipse 1.0 klappt es. WLAN funktioniert. Ich prüfe das jetzt noch mit der ViperS.
 
Ravenna schrieb:
Versuch es mal indem du die Boot.img der Custom Rom separat per fastboot flasht. So wie in dieser Anleitung und Extra 1: flashing boot.img:

[GUIDE] Flashing roms with S-ON and 1.27+ HBOOT - xda-developers

So mache bzw. muss ich das generell immer machen. Mit 4EXT Recovery und der SmartFlash Funktion hat es funktioniert. WLAN läuft :thumbsup::lol::D:biggrin::laugh::scared:

Da frage ich mich bloß noch: "Wieso ging es vorher nicht?"

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Schrenz schrieb:
Ich würde mal Smartflash im Recovery aktivieren ;)

Daanke daanke daanke :thumbsup: Genialer Tipp. Erklär' mir nur noch schnell warum..
 
Weil du nur geunlockt hast und damit kein richtiges S-OFF hast, damit deine Garantie auf ewig weg geschmissen hast und noch öfters mit Problemen zu kämpfen haben wirst. Nicht falsch verstehen, aber der Unlock via HTCdev ist alles, aber nicht empfehlenswert. Richtig problematisch wird es, wenn es bald ne neue Firmware gibt und du die nicht geflasht bekommst. :D

Wieso ist ganz einfach. Da du noch S-OFF hast, ist es dir eigentlich nicht möglich einen neuen Kernel zu flashen, zumindest nicht ohne SmartFlash. Da die ROMs aber die Module des neuen Kernels integriert haben, bekommst du kein WLAN zu Laufen, da für WLAN Module und Kernel zusammen passen müssen.

Also tu dir und dem Board, hauptsächlich dir, den Gefallen un schalte richtiges S-OFF. Die Arbeit wird belohnt.

1. Mit "fastboot oem lock" wieder locken.
2. Aktuelle RUU zu deinem Branding und Gerät flashen.
3. Das hier bearbeiten: https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html

Damit werden sich die Probleme deutlich vermindern, glaub mir. Wenn du dir mal die Problemthreads hier anschaust, dann sind die Meisten Probleme bei den Leuten, die noch S-ON haben. ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: MaoHD und Mace Carus
Bratwurstmobil schrieb:
Also tu dir und dem Board, hauptsächlich dir, den Gefallen un schalte richtiges S-OFF. Die Arbeit wird belohnt.

1. Mit "fastboot oem lock" wieder locken.
2. Aktuelle RUU zu deinem Branding und Gerät flashen.
3. Das hier bearbeiten: https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html
Ich habe schon einmal an dem TuT gehangen. Aber irgendwie ist mir das Sensa doch zu schade um es womöglich in die Tonne zu kloppen. Das mit dem Wire-Trick soll ja schon gefährlich sein, habe ich mir sagen lassen.
 
Von wem denn? Mir ist jetzt nur ein Fall bekannt, bei dem es unreparierbar in die Hose geht. Anhand der 21.000 Views gehe ich mal davon aus, dass es bei 2.000 ohne Probleme geklappt hat. Ich selbst hab den Wire-Trick schon 3x gemacht. Die Wahrscheinlichkeit dass es fehlschlägt, liegt also bei 0.0005%, bei Annahme, das jeder mit einem gebrickten Gerät sich hier meldet.

Also mach es einfach. Klar kann der Wire-Trick etwas dauern. Bei dem meines Vaters hab ich 3 Stunden da gesessen, bei seiner Freunin war es in 10 Minuten geschafft und bei ner guten Freundin hat es doch länger als einen Tag gedauert. Einfach ausprobieren. Kannst ja jeden Tag nach Schichtende 10 Minuten versuchen und dann am nächsten Tag weitermachen.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Einfach ausprobieren. Kannst ja jeden Tag nach Schichtende 10 Minuten versuchen und dann am nächsten Tag weitermachen.
Ich werd's am Wochenende tun. Danke. :)
 
Die wire trick Sache hab ich auch schon 2 Mal gemacht. Ging beide Male problemlos. :D

Ist meiner Meinung nach nicht "gefährlicher" als die frühere revolutionary Methode. Ich kann es dir auch nur empfehlen. Erleichtert das flashen von Roms erheblich und das Risiko das etwas schiefgeht halte ich für sehr gering. :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mace Carus
Bratwurstmobil schrieb:
Von wem denn? Mir ist jetzt nur ein Fall bekannt, bei dem es unreparierbar in die Hose geht. Anhand der 21.000 Views gehe ich mal davon aus, dass es bei 2.000 ohne Probleme geklappt hat. Ich selbst hab den Wire-Trick schon 3x gemacht. Die Wahrscheinlichkeit dass es fehlschlägt, liegt also bei 0.0005%, bei Annahme, das jeder mit einem gebrickten Gerät sich hier meldet.

Also mach es einfach. Klar kann der Wire-Trick etwas dauern. Bei dem meines Vaters hab ich 3 Stunden da gesessen, bei seiner Freunin war es in 10 Minuten geschafft und bei ner guten Freundin hat es doch länger als einen Tag gedauert. Einfach ausprobieren. Kannst ja jeden Tag nach Schichtende 10 Minuten versuchen und dann am nächsten Tag weitermachen.


Hallo habe eine Frage zu diesem Thema möchte mein sensa xe auch neu bespielen aber bei mir kommt ständig bei boot/recovery.img signatur faild
gibt es auser ort ein programm das ich mein sensa neu bespielen kann?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.442
Ruftac
R
F
Antworten
11
Aufrufe
1.745
Frank2020
F
Zurück
Oben Unten