Sensation XE macht nix mehr brauch Hilfe

B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
19
Hi

ich habe hier nen Sensation XE was weder angeht noch beim Laden was passiert. Auch leuchtet nicht eine lampe oder so. Nun habe ich hier einmal ne Anleitung vom Bootloader neu aufspielen gefunden und eine um das teil zu Entbricken. Bei der Anleitung vom Entbricken sagt er mir immer device is on oder so. Und die Anleitung vom Bootloader neu einspielen da scheiter ich dort wo ich benutzer wechseln soll und root eingeben soll. Da ich überhaupt keine Linux erfahrung habe. Kann mir da einer Helfen ?

PS: Das Sensation ist einfach ausgegangen und nie wieder an. Und im Windows erkennt er es wenn ich usb rein steck als qualcom hs-usb qdloader 9003 com3
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Ding vorher gerootet oder absolut Stock?
 
ich hatte es mal gerootet aber alles zurück gesetz. Dann lief es auch so die ganze zeit. Es fing erst an rum zu Spinnen das es immer mal ausgeht. Konnte es aber immer wieder Startet. Bis zu jenen tag da ging es aus und dann war sense
 
Dann ist wohl hier auch Ende der Lebenszeit von dem Dingen. Immerhin hat es jetzt schon 3 1/2 Jahre auf dem Buckel. Wenns nach HTC ginge, dann würde das Teil 10 Minuten nach Gewährleistung verrecken. ;) Dementsprechend wird die Unbrick-Anleitung wohl auch nicht funktionieren.

mfg Marcel
 
Das ist nicht schön zu hören. Nun gut wenn es so ist kann mann wohl nix mehr machen auch wenn ich es noch kein Alter finde 3 1/2 Jahre.
 
Leider gibt es da eine Technik, die von einem gewissen Automobilingenieur ausgedacht wurde, namens "geplante Obsoleszenz". Und in gewissen Maße macht das jeder Smartphone-Hersteller auch.
 
Ah ok gibt es eventuell noch irgendwas um zu testen ob es eventuell noch doch zu retten is
 
Eher nicht. Vllt einfach mal ne Woche liegen lassen, manchmal geht's dann weiter.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Leider gibt es da eine Technik, die von einem gewissen Automobilingenieur ausgedacht wurde, namens "geplante Obsoleszenz". Und in gewissen Maße macht das jeder Smartphone-Hersteller auch.

War das nicht das Glühbirnen-Kartell was das erfunden hat. ;)
Es werden einfach minderwertige Materialien verbaut, wo von man weiß, dass sie nach einer gewissen Zeit kaputt gehen.
Solche Schwachstellen werden auch gezielt eingebaut.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
Blueblazer172
Antworten
16
Aufrufe
2.523
eDILV
eDILV
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.468
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten