Sensation XE nach Flashen von Custom rom nurnoch in Bootschleife

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sensation XE nach Flashen von Custom rom nurnoch in Bootschleife im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
U

UrbnThug

Neues Mitglied
:crying:
Hey Leute,

Da ich nach langer zeit mal wieder Sense auf meinem Handy haben wollte, was aber nicht irgendeins sein sollte, sondern Sense 3.0 oder max 3.5.
Mit dem alten Design, was beim Sensation XE standartmäßig drauf war.

Somit habe ich mir SENSEaY_XE35_v2.1.0 heruntergeladen
Alle Partitionen Formatiert, die Rom geflasht und das Smartphone gebootet.
Seitdem hängt es in der Bootschleife.

Natürlich habe ich es auch schon mit anderen Roms versucht.
Alles gewiped und formatiert, doch es ändert sich nichts.

4EXT Recovery ist mein Bootloader.

Vorher war CM9 Nightly mod installiert.

Hboot version 1.29.0000
S-on
Bootloader *UNLOCKED*

Es müsste eigentlich gehen.
Wie schon gesagt, egalwas ich flashe es hängt nurnoch in der Bootschleife

Es kommt das HTC logo, das Display wird schwarz und es startet neu..
Die ganze Zeit...

Bitte um Hilfe :( :crying:
 
F

Fallwrrk

Gast
Schau mal, wir haben doch ein Tutorial, um von GB auf ICS aufzurüsten. Dafür wird der 1,2x-er HBOOT geflasht. Ist es also nicht auch möglich, dass es einen umgekehrten Weg gibt, also von ICS zu GB? Ja, den gibt es hier. Nur du wirst ein Problem feststellen. Und zwar hast du S-ON, und damit das gemacht, wovon jeder hier dringlichst abrät. Also musst du noch S-OFF machen, sonst wird das nichts mit den GB-ROMs.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

UrbnThug

Neues Mitglied
okay..
naja ich bin newbie..
das mit dem Bootloader usw hat mir n freund gemacht
also ich kenne mich 0 aus..
ich konnte nur roms flashen und formatieren...
mehr nicht :s

wie mache ich denn, das mein Handy wieder läuft..
von mir aus wieder mit CM9..
ich hab noch ein Backup, aber wenn ich das aufspiele, hängt der immernoch in der schleife :s

also mir ist GB jetzt doch egal.. hauptsache es geht :s
 
F

Fallwrrk

Gast
Mach einfach nen FullWipe und flash dir wieder eine >ICS-ROM, dann klappt das Phone wieder. Und sag dem Freund, dass man nicht an fremde Telefone geht, wenn man selbst keine Ahnung hat. :)
 
U

UrbnThug

Neues Mitglied
Also:

Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache, Wipe battery stats ?

habs gemacht und CM9 drauf mit ICS und es geht immer noch nicht :(

immer noch das selbe Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 02:49 Uhr wurde um 02:53 Uhr ergänzt:

Ahja..
jedesmal wenn ich 4EXT starte, kommt folgende meldung

"4EXT Smartflash is currently set to update your Boot Partitions on next system start.

Is this wanted or should it be removed?"


"Remove Smart Flash?"

und dann nurnoch das Häckchen und das Kreuz
 
U

UrbnThug

Neues Mitglied
Lösung:

Liebes Forum,

Wenn euch das selbe passiert ist lädt euch die Fastboot Zip herunter.
Entpackt die zB auf eurem Desktop

geht mit eurem Smartphone in den Bootloader
auf Fastboot

dann wieder auf eurem PC in dem Fastboot ordner "Shift + Rechtsklick" und klickt auf "eingabeaufferderung hier öffnen" und gebt da ein "fastboot oem lock"

dann ist euer bootloader wieder relocked

dann ladet ihr euch die Original Ruu herunter und führt die Exe datei einfach ordnungsmäß aus und ihr habt wieder das Original Betriebssystem drauf.

Falls ihr es nicht haben möchtet, braucht ihr nen anderen Weg

MfG

Abdi :)

ich hoffe es kann einigen helfen!
 
F

Fallwrrk

Gast
Drück mal bitte "JA", sodass SmartFlash entfernt wird. Dann gehst du im Recovery auf Tools und aktivierst dort 4EXT SmartFlash. Dann versuchst du es nochmal.
 
U

UrbnThug

Neues Mitglied
Fastboot.zip

die Fastboot.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Bratwurstmobil schrieb:
Drück mal bitte "JA", sodass SmartFlash entfernt wird. Dann gehst du im Recovery auf Tools und aktivierst dort 4EXT SmartFlash. Dann versuchst du es nochmal.
Vielen Dank für deine Hilfe, aber das Problem ist gelöst :)
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Also eine Lösung ist das ja nun nicht :) Du wolltest ja schließlich eine custom ROM haben und bist jetzt wieder beim Original.

Das Ding ist dass wenn du noch S-On bist muss Smartflash im 4ext aktiviert sein, sonst kann es nicht hinhauen. Oder aber du musst die Boot.img manuell flashen. Sonst wird das nix mit CM9.