Sensation XE optimieren

J

jhook

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt seit 1 Jahr ein Sensation XE von T-Mobile und hab das ding langsam satt. Die Werbung beim booten, updates erst wenn die t-mob lust dazu hat und vorallem die ganzen apps die man nicht löschen kann, aber im leben nicht braucht.

Das handy ist also im originalzustand!!

also welche rom würdet ihr mir empfehlen und was muss aich auser der rom noch ändern? (bin da komplett ahnungslos da anfänger)

wert lege ich darauf, dass ich auch den ganzen tag mit dem akku auskomme. das kann derzeit schon mal ganz schön knapp werden. guter empfang und stabil laufen solls natürlich. gibts sowas wie ne slim rom bei der man das was fehlt einfach nachinstalliert?

wenn ich das branding entferne, kann ich dann immernoch das navigon select von der t-mob nutzen oder sagen die dann no?

danke und ahoi

jhook
 
@ jhook: es gibt hier im Forum viele und gute Threads, einfach mal die sucjfunktion nutzen.
Es gibt da mehrere möglichkeiten wie du dein HTC darauf vorbereitest es zu flashen also eine Custom ROM drauf zu spielen. Wenn du noch interesse hast dann werde ich dir mal Links posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Hier ist ein Link aus dem Forum mit der Anleitung habe ich es auch gemacht.
Der 2. eintrag von Mezzy ist es. Lesen und bei fragen melden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-roms-mit-s-on-und-ohne-root.238212.html
 
atzenpaule schrieb:
@ jhook: es gibt hier im Forum viele und gute Threads, einfach mal die sucjfunktion nutzen.
Es gibt da mehrere möglichkeiten wie du dein HTC darauf vorbereitest es zu flashen also eine Custom ROM drauf zu spielen. Wenn du noch interesse hast dann werde ich dir mal Links posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Hier ist ein Link aus dem Forum mit der Anleitung habe ich es auch gemacht.
Der 2. eintrag von Mezzy ist es. Lesen und bei fragen melden.