Sensation XE optimieren

J

jhook

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt seit 1 Jahr ein Sensation XE von T-Mobile und hab das ding langsam satt. Die Werbung beim booten, updates erst wenn die t-mob lust dazu hat und vorallem die ganzen apps die man nicht löschen kann, aber im leben nicht braucht.

Das handy ist also im originalzustand!!

also welche rom würdet ihr mir empfehlen und was muss aich auser der rom noch ändern? (bin da komplett ahnungslos da anfänger)

wert lege ich darauf, dass ich auch den ganzen tag mit dem akku auskomme. das kann derzeit schon mal ganz schön knapp werden. guter empfang und stabil laufen solls natürlich. gibts sowas wie ne slim rom bei der man das was fehlt einfach nachinstalliert?

wenn ich das branding entferne, kann ich dann immernoch das navigon select von der t-mob nutzen oder sagen die dann no?

danke und ahoi

jhook
 
@ jhook: es gibt hier im Forum viele und gute Threads, einfach mal die sucjfunktion nutzen.
Es gibt da mehrere möglichkeiten wie du dein HTC darauf vorbereitest es zu flashen also eine Custom ROM drauf zu spielen. Wenn du noch interesse hast dann werde ich dir mal Links posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Hier ist ein Link aus dem Forum mit der Anleitung habe ich es auch gemacht.
Der 2. eintrag von Mezzy ist es. Lesen und bei fragen melden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-roms-mit-s-on-und-ohne-root.238212.html
 
atzenpaule schrieb:
@ jhook: es gibt hier im Forum viele und gute Threads, einfach mal die sucjfunktion nutzen.
Es gibt da mehrere möglichkeiten wie du dein HTC darauf vorbereitest es zu flashen also eine Custom ROM drauf zu spielen. Wenn du noch interesse hast dann werde ich dir mal Links posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Hier ist ein Link aus dem Forum mit der Anleitung habe ich es auch gemacht.
Der 2. eintrag von Mezzy ist es. Lesen und bei fragen melden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-roms-mit-s-on-und-ohne-root.238212.html

Finger von der Anleitung wenn du deine Garantie behalten möchtest !
davon kann man nur abraten !!!!!

Benutze lieber die hier dort kannst du S-OFF gehen ohne das HTC Wind davon bekommt, und kannst auch jederzeit wieder S-ON gehen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-2x-hboot-root-linux-und-windows.247012.html

Kommt drauf an welche Rom du haben möchtest, wieder eine Sense 3.6 oder 4.0 oder aber Sense 4.1
Aber in dem Thema kann man dir hier bestimmt besser helfen zu dem kommt der teil so oder so hier rein.

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-sensation.388/welche-custom-rom.159373.html

Und das andere das weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man dann selber entscheiden ob einen die Garantie dann so wichtig ist. Also in meinem Fall war es mir egal da ich das Handy gebraucht gekauft habe und wenn etwas damit wäre hätte ich es einfach zurück gesetzt das heißt normal android mit sense drauf gemacht und dann eingeschickt. Aber da kann eig nichts schief gehen. Wenn man sich unsicher ist guckt man einfach mal ein oder zwei Videos und sieht dann ob man es sich zutraut.

Muss jeder selber entscheiden.
Aber danke für deinen Eintrag. Somit kann man mehrere Meinungen einholen.

Gesendet von meinem X8 mit Tapatalk 2
 
Da muss man dann selber entscheiden ob einen die Garantie dann so wichtig ist. Also in meinem Fall war es mir egal da ich das Handy gebraucht gekauft habe und wenn etwas damit wäre hätte ich es einfach zurück gesetzt das heißt normal android mit sense drauf gemacht und dann eingeschickt. Aber da kann eig nichts schief gehen. Wenn man sich unsicher ist guckt man einfach mal ein oder zwei Videos und sieht dann ob man es sich zutraut.

Das ist schon richtig nur trägt man dann die ganzen kosten selber, da HTC durch denn code denn du denn schickst deine IMEI hat.
Zu dem warum sollte man seine Garantie unnötig wegschmeißen ? ( wenn noch vorhanden )
Zu dem haben viele Probleme mit dem WLAN auf die weise.


Schließlich muss jeder selber wissen was er macht, denn jeder trägt die Verantwortung selber für das was er macht.
 
Richtig warum sollte man seine Garantie verschenken. Aber ich sage mal mir wäre es dann so gut wie egal also das eine Jahr Garantie. Das ist meine Meinung. Aber wenn man einen schaden hat und noch die Garantie hat kann man es doch schicken wenn es nicht am bootloader liegt. Oder liege ich da falsch.

Gesendet von meinem X8 mit Tapatalk 2
 
Richtig.
Aber trotzdem innerhalb von 1 Jahr kann trotzdem mal was passieren :p

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt will ich nicht abstreiten. Da hast du recht
Deshalb muss es jeder selber wissen.
Gesendet von meinem X8 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
F
Antworten
11
Aufrufe
1.744
Frank2020
F
Zurück
Oben Unten