super cid lässt sich nicht einstellen

B

Backe123456

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo leute.
ich habe mir ein sensation mit vodafone branding geholt.
Hatte dann s-off root usw gemacht und eine freie ruu rauf gespielt.
jetzt weiß ich aber nicht mehr wie genau ich das gemacht habe und wollte mir jetzt die RUU ICS rauf machen.
habe angst es zu bricken oder so.
ich weiß auch nicht ob ich noch s-off habe oder nicht.
Hboot ist komischerweise 1.17.1111 ist das gut? nach welcher anleitung kann ich jetzt vor gehen?
wollte super CID machen da ich vodap102 habe. er sagte mir aber an als ich die 11111111 in cmd eingegeben hatte info [ERR] command error!!!
was nun kann ich normal dir ruu flashen?
 
Lade dir eine der Zips von hier damit hast du 100% Stock ICS aber mit entsperrtem Bootloader, dass du danach wieder rooten, etc kannst ;)
Der Bootloader ist soweit ok. Wenn du aber eine RUU installierst ist dein Bootloader gesperrt und es ist momentan nicht so leicht diesen wieder S-Off zu setzten.

Wie du die SuperCID einstellst kannst du hier nachlesen.
 
das ist ja gerade mein problem ich bekomme kein super cid.
also könnte ich theoretisch auch die normale ruu ics flashen ohne das was passiert außer dass S-off weg ist?
 
Wenn Du ne ruu einspielst, ist dein s-off wieder wech. Sobald Du s-off bist, Finger weg von allem was mit R anfängt, und mit uu aufhört. S-off, recovery einspielen, dann cid ändern dann fw einspielen, und customrom drauf. Aber bitte erst nochmal lesen. Alles was Du findest. Sonst sind wir gleich wieder hier

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Backe123456
Dann schau mal bitte ob du den Befehl auch genau so eingibst. Ansonsten nochmal ADB neu einrichten. Denn da Revolutionary funktioniert hat müsste dein Bootloader auch das Ändern der CID zulassen.
Nein das wird nicht klappen, da die RUU von Vodafone noch nicht veröffentlicht wurde.
 
Habe jetzt CID 11111111... hat jetzt geklappt.
Kann ich jetzt problemlos die RUU Einspielen oder update OTA machen???
weil ich keine custom haben wollte. von vodafone zur normalen habe ich es ja schon mal gemacht.
 
Willst du denn wieder rooten, etc? Ansonsten hast du ja hier nicht reingeschaut ;)
Da bekommst du das 100% Stock ICS aus der aktuellen RUU allerdings mit entsperrtem Bootloader.
 
rooten und so... eigentlich nicht. ich hatte es nur gemacht um vom vodafone branding weg zu kommen. wenn ich auf deinen link klicke da kann ich mir ja die RUU datei downloaden... habe ich doch schon habe... nur als zip und 10 mb kleiner.
ist ne stock rom nicht ne custom?
muss ich noch was downloaden?
 
Nein die Zips sind aus den aktuellen RUUs, es ist alles enthalten was die offizielle RUU auch flasht. Allerdings hast du mit dem entsperrten Bootloader eben viel mehr Freiheiten wenn du doch nochmal was machen möchtest (Root, mal ein CustomRom ausprobieren, etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: Backe123456
Das ist ja voll cool...


Flashvorgang wird sofort gestartet...

Klasse Hat alles wunderbar geklappt. was sollte ich jetzt noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst z.b. noch rooten ;)
Dazu wird ein CustomRecovery benötigt wenn dieses noch nicht vorhanden ist.
 
und was kann ich machen wenn es gerootet ist?
 
Dazu les ich bitte hier im Forum ein, da wirstdu genug Infos finden was du durch root alles anstellen kannst ;)
 
ok Danke werde mich mal belesen.
jetzt noch eine Frage.
kann ich jetzt kleinere Updates OTA runterladen???
da ich ja jetzt Super CID habe müsste es ja gehen oder?
 
Ich habe seit paar Tagen ein neues HTC one X, und der hat von Werk aus CID11111111.
Was bringt die CID für Vorteile oder Nachteile?
 
tomiradi schrieb:
Ich habe seit paar Tagen ein neues HTC one X, und der hat von Werk aus CID11111111.
Was bringt die CID für Vorteile oder Nachteile?


Hallo !!

wenn du die SuFu benutzt hättets wärst du höchstwahrscheinlich auf diesen Beitrag gestoßen und wüsstest es schon...

https://www.android-hilfe.de/forum/...agen-zum-htc-sensation-xe-wichtig.216532.html


des weiteren bist du hier im Bereich für das Sensation wie der Name des Forums schön vermuten lässt, daraus ergibt sich, dass du mit dem OneX hier verkehrt bist.

Damit du das nächste mal schneller zu deiner Information kommst kannst du dir das mal anschauen: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-wie-benutze-ich-die-suchfunktion.47787.html
 
Danke.
Ich habe zu spät festgetellt das ich in falschen Forum unterwegs bin. Die Suche nach "CID 11111111" hat mich hier her geführt.
Aber CID ist wohl CID, egal welches Handy.
Mich hat es einfach nur stüzig gemacht das ich von Werk aus eine superCID habe.
Überall steht es nur das man die selber setzen muss.
Deshalb war die Frage.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.024
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
S
Antworten
1
Aufrufe
1.549
Shadi
S
Zurück
Oben Unten