[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

@Bratwurstmobil:

Besten Dank für die Anleitung. Mein Sensation ist jetzt wieder im original Zustand, hat alles gut geklappt.

Grüße
Marcus
 
Liebe Community,

ich habe das dumpfe Gefühl, irgendwas hat nicht ganz geklappt mit dem RUU-Updaten. Ich wollte damit eigentlich meine Sprachqualität verbessern, weil ich gelesen hatte, eine neuere Radio-Version könnte helfen. Ich hatte vorher mit Root und S-Off usw. die neueste Viper ROM drauf.

Jedenfalls muss ich mich nun bis auf 2m an meinen Router ranwanzen, um überhaupt ein (schwaches) WLAN-Signal zu kriegen. Auch suboptimal: Die SIM-Karte wird zwar erkannt (PIN-Abfrage, O2-Netz), aber es wird überhaupt kein Netz gefunden. Ohne Telefonieren keine Sprachqualität. Das ist nicht ganz das, was ich erreichen wollte. Ergebnis ist bei den 3 obersten RUUs aus dem ersten Post immer gleich. Hat jemand eine Erklärung, oder noch besser, eine Lösung?

tempe
 
Was hast du denn für ne RUU geflasht? Und n Radio hättest du in zwei Minuten auch ohne RUU tauschen können.

mfg Marcel
 
Ich habe die obersten 3 aus dem ersten Post ausprobiert, Ergebnis immer gleich. Ich habe gelesen, dass die RUU zur RIL passen muss und man dann besser fährt, gleich die RUU upzudaten.

Jedenfalls: Woran kann das liegen, dass ich kaum WLAN- und keinen Netzempfang habe?

Sebastian
 
kann es sein das die Downloadlinks aus dem ersten Post alle down sind ?
 
Jep. Scheinbar haben die alle RUUs zum Sensation deleted. Welche RUU suchst du denn?

mfg Marcel
 
cool danke
 
Hallo habe ein problem mit meinen htc sensetion xe habe dort meine signatur verloren bei boot/recovery.img kann somit keine img flashen
kann mir jemand einen Tipp geben habe hboot 1.27 version 3.33.111.151 kann auch keinen factorcy reset machen
 
Ich suche diese RUU_Pyramid_TMO_DE_1.45.111.2_Radio_10.56.9035.00U _10.14.9035.01_M_release_209845_signed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
THX nun hoffe das alles klappt hab schon aufgegeben gehabt
 
Hi,

habe mein Sensation vor zwei Wochen mit einer Costum ROM geflasht. Mein Problem ist quasi das Gleiche wie von @Kampfnudel in Beitrag #432 beschrieben.
Komme einfach nicht auf S-Off damit ich cm13 mit mehr internem Speicher betreiben kann.
Entweder könnte mir eventuell Kampfnudel verraten wie er es geschafft hat, oder ich muss über den weg gehen die passende RUU zu flashen um den Wire-Trick ausführen zu können. Mein momentanes Problem ist die passende RUU zu finden. Hatte vorher auf jeden fall Android 4.0.x

Des weiteren ist die CID O2-DE O2___102
und die HBoot-Version 1.27.000
MID ist PG5813000

Weiß jemand welche RUU die passende ist (bis jetzt habe ich nur eine passende O2-UK 1.34 gefunden)?

Gruß und schonmal danke im vorraus

P.s.: Bin mir ziemlich sicher das irgendwo eine Softwarenummer wie 3.32 oder 3.33 stand... ;) (Ich weiß das sind nicht allzu exakte und viele Angaben)
 
@HTC-SensationFan,
Die passende RUU findest du im o.g. link, AndroidRUU.
Wenn du bei Vodafone bist, nimm diese hier :
AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files

Wenn dein Sensation freigeschaltet ist, packst du dir eine der drei RUU's die sich über dem Vodafone link befinden, diejenigen mit HTC-Europe im Namen. Welche die letzte ist, weiss ich jetzt nicht.
Auf jeden Fall sind alle ICS, und damit endete auch der offizielle Support von HTC für den Senni.

Die beste Art und Weise eine RUU reibungslos zu installieren, lautet folgendermaßen :
1. Lade dir eine Executable RUU runter
2. Den Senni in bootloader Status setzen
3. Antivirus aus und nur USB2 benutzen
4. Kabel in PC stecken
5. RUU doppelklicken und Anleitungen folgen
6. Dein Handy wird bestimmt 1-2 reboots erleben
7. Ready

Und jetzt viel Spaß mit dem Wire- Trick

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @K3nshiro.

Wie ich oben geschrieben habe ist mein Handy nicht freigeschaltet mit z.B. HTC__102 sonder ist mit O2___102 gebrandet. Aber die RUU versionen von O2 scheinen alle uralt zu sein mit 1.xx.xxx.xx deswegen bin ich mir unsicher ob nicht irgendwann von O2 die normalen RUUs freigegeben wurden, kenne mich ja nicht so gut aus und beim flashen einer RUU sollte man ja bezüglich eines Bricks vorsichtig sein.

ICS muss es ja sein, da mein HBoot ja 1.27.0000 ist, oder liege ich damit falsch?

Gruß
 
@HTC-Sensation,
Um die anderen RUU installieren zu können, solltest Du erstmal SuperCID status ergattern, am Besten ganz "debranden" ,dazu brauchst du aber S-off...
Kannst ja mal hier reinschauen (XDA), aber wie gesagt, du musst jetzt erstmal mit S-Off rumtüfteln. Danach ist alles viel einfacher.

Jo, ist ICS.

Gruss
 
Jupp, so langsam und gefühlt Hunderten von Seiten blicke ich langsam als mehr durch und mir kommt es als mehr so vor als ob ich mich am Anfang unbedarft in eine Sackgasse manufriert habe.

Um S-Off zu erlagen mit HBoot 1.27 benötigt man Juobuntubear oder so ähnlich ;)
und damit das funzt braucht man eine passende RUU....aber ohne S-Off ist keine passende RUU auffindbar.

-> bleibt glaube nur die einer oder andere RUU zu versuchen oder das Handy so zu belassen (läuft mit cm13 sehr gut, aber halt kein mehr an Internem Speicher, was das Hauptziel der Aktion war, da auf das alte Ding nur eine Handvoll Apps gehen)

Falls du @K3nshiro oder sonst wer noch eine Idee hat, gerne bei mir melden!

Gruß und trotzdem Danke, Pascal
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.445
Ruftac
R
O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.991
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten